Wochenende in Bad Sprudel - Teil 2

vom 30.11.2008 12:50 von Denis Drumm

29.11 18:30TTC Bad Imnau 2 - H 46:9  Artikel des Rückrundenspiel
Weiter ging die Dienstreise der Vierten am Samstag Abend gegen die zweite Mannschaft der Imnauer. Die Vorzeichen waren klar: beide Mannschaften bis dahin noch ungeschlagen, also wurde das Spiel kurzerhand zum Spitzenspiel hochstilisiert.

In den Doppeln gab es eine Premiere, leider der negativen Natur, denn zum ersten Mal seit dem ersten Spiel verlor die Vierte wieder ein Doppel. Diesmal waren es aber Riehle/Kirn, die gegen ein starkes 3er Doppel mit der Zeit völlig den Faden verloren. Ley/Steimle dagegen sehr souverän, Drumm/Heusel nach viel Diskutieren und Lamentieren 11:9 im 5. Satz. Vorne die Hosen gestrichen voll: Ley glatt 0:3 gegen Haid, Drumm 1:3 gegen Schwab (den 6:1 Vorsprung im 3. Satz lassen wir an dieser Stelle unerwähnt). Die Mitte auch schwächer als gewohnt: Steimle mit viel Kampf gegen Gröger, Heusel glücklos gegen Ruoff. Zwischenstand 3:4 - die Ernüchterung wuchs zum ersten mal mit Rückstand in den zweiten Durchgang gehen zu müssen. Doch noch war Polen nicht verloren. Als hinten Bernd Riehle und Michi Kirn beide zurücklagen, war die Stimmung am Tiefpunkt. Doch beide konnten ihre Spiele noch drehen und brachten den TSV wieder mit 5:4 in Front. Denis Drumm lag in seinem zweiten Einzel schon wieder 0:2 hinten, bekam dann aber den entscheidenden Tipp mit dem er das Spiel noch zum 3:2 drehen konnte. Am Nebentisch gewann Michael Ley ebenfalls, somit führten die Gomaringer plötzlich mit 7:4 - kurz davor stand es ja noch 3:4. Nun lag die Sensation zum Greifen nahe, doch noch war nicht aller Tage Abend. In der Mitte wenig Erfreuliches: Siggi Heusel wieder knapp unterlegen. Paul Steimle mit der ersten Saisonniederlage, die ihn sicher noch heute ärgert. Und schon stand es wieder 7:6 und die Lage sah wieder sehr unsicher aus. Hinten ein deutlicher Sieg von Bernd Riehle, der den 8. Punkt und somit das Unentschieden schon sicher machte. Michi Kirn lag bereits 0:2 hinten, sodass das Schlussdoppel schon zu spielen begann. Doch durch gute Tipps von Bernd kam Michi zurück ins Spiel und drehte es noch zum 3:2. Somit endete das Spiel 9:6 zu Gunsten der Gomaringer - ein Sieg mit dem keiner so recht gerechnet hätte.

Nun steht die Vierte nach diesem harten Wochenende mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze. Am kommenden Freitag steht das nächste schwere Spiel gegen Ofterdingen an. Dort kann die Vierte beweisen, ob das Spiel in Imnau eine Eintagsfliege war, oder ob man den Platz an der Spitze dauerhaft halten kann.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TTC Bad Imnau 2 34:2
2 TSV Gomaringen 4 31:5
3 SPVGG Mössingen 6 25:11
4 TTC Ofterdingen 2 23:13
5 TTC Rangendingen 2 20:16
6 SPVGG Mössingen 7 16:20
7 TTC Stein 3 15:21
8 TTC Bad Imnau 3 8:28
9 TSV Talheim 2 5:31
10 TTC Grosselfingen 4 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Schwab/Ruoff - Drumm/Heusel
+8 -10 +11 -10 -9  2:3
D2-D1 Haid/Straub - Ley/Steimle
-5 -6 -12   0:3
D3-D3 Gröger/König - Riehle/Kirn
+6 -1 +9 +0   3:1
1-2 Haid - Ley
+11 +4 +9   3:0
2-1 Schwab - Drumm
+6 -9 +7 +4   3:1
3-4 Gröger - Steimle
-7 +8 -12 -9   1:3
4-3 Ruoff - Heusel
+5 +5 +7   3:0
5-6 König - Kirn
-9 +4 +5 -8 -5  2:3
6-5 Straub - Riehle
+4 -9 +10 -7 -9  2:3
1-1 Haid - Drumm
+5 +6 -7 -10 -3  2:3
2-2 Schwab - Ley
-5 +8 -6 -6   1:3
3-3 Gröger - Heusel
+10 +10 +6   3:0
4-4 Ruoff - Steimle
+9 +5 +7   3:0
5-5 König - Riehle
-7 -6 -5   0:3
6-6 Straub - Kirn
+8 +8 -10 -9 -8  2:3
556:534  30:29  6:9
Spieldauer: 3 Std. 45 Minuten

Kommentare

Michael Kirn
am 30.11. um 14:48 Uhr
Zooaaooaooaa ooaa
B-Klasse wir kommen xD
Michael Marcolla
am 30.11. um 21:21 Uhr
Sauber. Ihr seid die einzige Mannschaft in Gomaringen, die mit "zu Null Punkten" an erster Stelle steht. Am besten, ihr geht vor dem Ofterdinger Spiel mit Heiko und Jürgen einen heben und holt Euch entscheidende Tipps!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,092 s)