Mission Schadensbegrenzung - Teil 2

vom 04.04.2008 16:29 von Denis Drumm

02.04 20:00TTC Rangendingen 2 - H 48:8  Artikel des Vorrundenspiel
Nach der Osterpause, die nicht jedem der Akteure unbedingt bekommen ist, ging die Mission Schadensbegrenzung am Mittwoch Abend in die zweite Runde. Man war zu Gast beim in der Rückrunde noch sieglosen TTC Rangendingen. Von der Papierform her sprach alles für die Vierte, doch da man mit 2 Mann Ersatz antreten musste, kamen erste Zweifel ob man nicht doch zum ersten Punktelieferanten für die Rangendinger werden sollte.

Zu Beginn musste man die Doppel umstellen. Das neu formierte Doppel Heusel/Drumm gewann ungefährdet, während Kirn/Ley erwartungsgemäß abgaben. Eingeplant war ein Punkt im Doppel 3 den Fauser/Walker besorgen sollten. Bis zur Mitte des 4. Satzes sah alles danach aus. Doch dann kippte das Spiel zu Ungunsten der Gomaringer. So lag man fast schon obligatorisch mit 1:2 hinten. Vorne sah die Sache überraschend erfreulich aus. Siggi Heusel und Denis Drumm gewannen ihre Spiele jeweils 3:2, wobei Denis Drumm sogar einen 0:2-Rückstand drehte. In der Mitte gab es wenig Erfreuliches. Michi Kirn konnte gegen Fischer sein Spiel nicht gewohnt aufziehen und Markus Fauser war gegen Ibach zwar dran, aber für einen Satzgewinn reichte es nicht. Als dann hinten die beiden Ersatzspieler Rainer Walker und Johannes Ley auch ihre Spiele abgaben und es 3:6 stand, wichen schon fast alle Hoffnungen. Auf das obere Paarkreuz war wieder Verlaß. Heusel und Drumm brachten den TSV wieder auf 5:6 ran. Michi Kirn zeigte ein besseres Spiel als im ersten Durchgang und sorgte sogar für den erneuten Ausgleich. Markus Fauser tat sich gegen Fischer erneut schwer und musste seinem Gegner gratulieren. Jetzt lag es am hinteren Paarkreuz die Chance auf einen Punktgewinn zu wahren. Rainer Walker verbesserte sich während des Spieles deutlich, doch hatte er im 5. Satz nicht das Glück auf seiner Seite und verlor unglücklich. Johannes Ley spielte ebenfalls über 5 Sätze, doch mit dem glücklicheren Ende für sich. Somit stand es 7:8 und es lag am Schlussdoppel den einen Punkt noch zu retten. Diese Aufgabe lösten Heusel/Drumm nach anfänglichen Schwierigkeiten doch ganz achtbar mit 3:1 Sätzen. Somit kam es zur letztlich verdienten Punkteteilung.

Damit bleibt die Vierte im zweiten Spiel in Folge ungeschlagen und dies trotz dem Fehlen von Bernd Riehle und Simon Stich. Zwar wären mit ihnen ein Sieg auf jeden Fall drin gewesen, aber derzeit muss man ja kleine Brötchen backen. Nun gilt es in den letzten beiden Spielen gegen Ofterdingen und Grosselfingen die Saison mit Anstand zu beenden.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2007/08
1 TTC Grosselfingen 3 38:2
2 TV Belsen 2 37:3
3 TTC Ofterdingen 3 30:10
4 TTC Hechingen 3 29:11
5 TSV Talheim 2 19:21
6 TTC Stein 3 16:24
7 SPVGG Mössingen 6 15:25
8 TTC Rangendingen 2 13:27
9 TSV Gomaringen 4 12:28
10 SV Wachendorf 2 11:29
11 TTC Grosselfingen 4 0:40

Einzelergebnisse

D1-D2 Dieringer/Ibach - Kirn/Ley
+9 +7 +12   3:0
D2-D1 Dreher/Hahn - Heusel/Drumm
-2 -6 -5   0:3
D3-D3 Fischer/Schmid - Fauser/Walker
-7 +6 -5 +8 +6  3:2
1-2 Dreher - Drumm
+6 +7 -7 -8 -5  2:3
2-1 Dieringer - Heusel
+8 -8 -6 +9 -8  2:3
3-4 Ibach - Fauser
+6 +7 +16   3:0
4-3 Fischer - Kirn
-10 +6 +7 +3   3:1
5-6 Hahn - Ley
+6 +2 -6 +7   3:1
6-5 Schmid - Walker
+9 +8 +2   3:0
1-1 Dreher - Heusel
-7 -8 -4   0:3
2-2 Dieringer - Drumm
-9 -2 -1   0:3
3-3 Ibach - Kirn
+9 -9 -7 +8 -9  2:3
4-4 Fischer - Fauser
+7 +3 +5   3:0
5-5 Hahn - Walker
+6 +8 -9 -8 +4  3:2
6-6 Schmid - Ley
+5 -9 -4 +7 -6  2:3
D1-D1 Dieringer/Ibach - Heusel/Drumm
+8 -10 -9 -7   1:3
574:559  33:30  8:8
Spieldauer: 3 Std. 15 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,063 s)