Spitzenspiel der Bezirksliga-JUNGEN am Sa, 16. Feb in Metzingen.

vom 10.02.2008 23:37 von Tim Digel

Hallo alle zusammen,

ein sehr triftiger Grund euch zu schreiben ist ein alles entscheidendes Spiel. Der Reihe nach: Letztes Jahr durften unsere 4 Jugendstars (Michi, Patrick, Marius und Dennis) in der von den älteren Jungen erreichten Bezirksliga spielen. Damals war es eher noch ein negatives Drama. Nach der Vorrunde war man Vorletzter, nach der ganzen Runde immerhin schon siebter (immer noch ein Abstiegsplatz). Im Prinzip wären sie abgestiegen, am grünen Tisch allerdings drin geblieben. Diese Chance hatte übrigens jeder der Absteiger, sogar der Letzte.

In dieser Vorrunde kam dann die große Überraschung: Ein Gegner nach dem anderen wurde an die Wand gespielt. Im letzten Spiel traf man dann auf den Erstplatzierten TuS Metzingen. Die Metzinger rechneten mit einem Sieg, da sie alle Spieler deutlicher als wir gewonnen hatten. So lief es aber ganz und gar nicht: Sehr schnell stand es 5:1 für den TSV Gomaringen. Der sechste Punkte war dann im letzten Paarkreuz schnell geholt. Diese Vorrundenleistung war nicht nur der Verdienst der vier Akteure sondern auch Euer Verdienst. Ich hab damals nicht gezählt, aber mindestens ein gutes Dutzend Fans haben die Jungs zum Sieg applaudiert und mit sehr guten spielverbessernden Tipps versorgt.

Diesen Vorteil müssen wir dieses mal wieder ausspielen. Leider ist es geringfügig schwieriger, da das Spiel leider in Metzingen statt findet. Ab wozu hat man Autos! Deshalb hier nun der eigentlich Punkt:

Am Samstag, 16. Februar brauchen die Jungs Eure Unterstützung!

Deshalb schlage ich vor, dass jeder der Lust hat, mit Auto oder ohne, um 13:40 Uhr an die Lindenhalle kommt. Es sind noch genügend Plätze frei. Um das ganze dennoch ein wenig zu koordinieren, bitte ich euch kurz Bescheid zu geben, ob ihr mit kommt. Wer Fahren kann, kann das mir bitte auch mitteilen,
da ich den Ansturm schwer einschätzen kann (nicht dass wir welche zurück lassen müssen).

Wem das Ganze mit der Lindenhalle zu bunt ist, kann natürlich das ganze auch mit einem Shopping-Familien-Ausflug in die Einkaufsläden nach Metzingen verbinden und anschließend um 15:00 Uhr mit vollen Einkaufstüten (sogenannten TRAGTASCHEN) in die Halle einmarschieren. Das Spiel gegen Metzingen ist erst das zweite an diesem Tag.

Ihr seht schon, mir ist es ernst! Wir brauchen einfach paar Leute in deren Halle.

Wenn die Jungs das Spiel gewinnen, kann im Prinzip nicht mehr viel schief gehen. Wenn alle weiteren Gegner dann ebenfalls besiegt werden (oder maximal ein Punkt verloren geht) kann der TSV Gomaringen nach 30 Jahren wieder in die höchste Jungen Liga, in die Verbandsklasse Süd, aufsteigen. Die beste Jungenmannschaft im Kreis Tübingen haben wir schon, aber dann können wir dem TTC Reutlingen und anderen Spitzenvereinen Paroli bieten.

Genug der vielen Worte zur später Stunde.
Vergesst bitte nicht Bescheid zu sagen, ob ihr dabei seid. Das könnt ihr vonmir aus noch bis Samstag 11 Uhr tun, danach ist alles auf eigene Gefahr!

Ich und vor allem die vier Jungs zählen auf euch!

Schönen Start in die Woche.
Gruß Tim
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,030 s)