Mit einem blauen Auge davon......

vom 18.11.2007 19:24 von Rudi Maikler

17.11 17:00TG Gönningen 1 - H 26:9
kam die 2te Gomaringer Mannschaft am Samstag in Gönningen.

Rudi kam eine Stunde vor Spielbeginn nach einer 2-tägigen Geschäftstagung ausm verschneiten Schwarzwald angerast, Dieter war mit der 1.Mannschaft auf der Alb bei deren Spiel gegen Steinhilben, Giuse fuhr wohl über Hagelloch nach Gönningen so das er wie Magen-Darm-Alfredo erst 15 Minuten vor Anpfiff seine Turnschuhe an hatte....

Dieses Handicap wurde noch von den Gönningern erweitert, die nach der letztjährigen 0:9-Schlappe gegen uns und dem Missverständnis, daß wir Ihnen unbeabsichtigt zu wenig Möglichkeiten des Einspielens zur Verfügung stellten, mächtig heiß auf Revanche waren.

So begann das Spiel St.Pauli gegen FC Bayern München (ääähm verzeih) Gönningen gegen Gomaringen dann auch. Denn ohne jeglichen Respekt vor unseren mitgebrachten 10:0 Punkten wurden in den Eingangsdoppeln erst Giuse / Alfred und dann auch noch Erich / Gunter hübsch gezupft. Lediglich Rudi / Tom konnten gegen die Gönninger Flohr u.Schröder ein Eingangsdoppel gewinnen. Giuse mit seiner mittlerweile schon gewohnten souveränen Art gegen Gönningens 1er Flohr, sowie Rudi gegen den überraschend starken u.topspin-sicheren Regner drehten das Spiel dann in die 1.Führung an dem Abend. Alfredo wehrte sich mit Händen u.Noppen gegen den Kapitän der Gönninger, doch dieser erwischte einen wirklich so guten Tag, daß er wohl auch noch einhändig ein Rad schlagend ein Top hätte abfeuern können.
Erich warf gegen Roßmeissl so sehr seine berühmte Pumpe an, daß die Gönninger schon dachten Sie hätten ein Fenster offen gelassen. Aber es lohnte sich, denn Erich besiegte den Favoriten Roßmeisl in 5 Sätzen. Gunter war gegen den agilen Noppen-Angreifer Schröder chancenloser als Tom gegen sein jungen Kontrahenten Wälder. Ballwechsel wie von YouTube u.Emotionen wie von PopStars prägten ein 5.Satz-Krimi an dem jeder seine Freude hatte. Leider der Gönninger Wälder am Schluß ein wenig mehr als unser Tom.

Mit 4:5 ging man also nach dem Pausen-Sprudel in die 2.Halbzeit die mit dem Spiel Rudi gegen Aufschlag-Akrobat Flohr begann. Zum Glück steckt dieser gerade in einer kleinen Krise, denn Rudi war mehr mit der Frage beschäftigt, ob der Ball nach dem Aufschlag-Hochwurf seines Gegners irgendwann mal wieder von der Decke runter kommt, als das er spielerisch überzeugen konnte. Doch die erwähnte kl.Krise von Flohr u.zwei,drei Vorhand-Topspins reichten um auszugleichen. Giuse mit beängstigender Kaltschnäuzigkeit u.einer Beinarbeit, die bei Ihm heute nach Muskelkater schreit (vielleicht deshalb sein Thermalbad-Besuch in Beuren :o))??? ließ er Regner überhaupt keine Chance. Füüüüüüüüüüührung schrien wir erleichtert zu Alfredo, der sich daraufhin nicht lange bitten ließ u.gegen Roßmeissl zur gewohnt sicheren Gummiwand auflief und 3:1 gewann. Erich versuchte gegen den an diesem Tag (wie schon erwähnt) in vorweihnachtlicher Form spielenden Maier alles, doch der war einfach zu stark. Mit einer beruhigenden 7:6-Führung zitterten wir wie Zitteraale an der Bande bei unseren TT-Kameraden Tom und Gunter. Während Gunter eines seiner besten Spiele in den Nachkriegszeit ablieferte und seinem Gegner mit einem 3:0 nicht mal an einem Satz schnuppern liess, kostete Tom die Atmosphäre bis zum sprichwörtlichen letzten Ball gegen den stark aufschlagenden Noppen-Angreifer Schröder aus. Erst wie der sichere Sieger aussehend strapazierte er die Nerven seiner Kollegen an der Bande bis tief in den 5.Satz. Mit tollen u.überlegten Bällen u.dem dazu gehörenden Quentchen Glück des nervöser werdenden Gegners holte er den erlösenden Siegpunkt für die Gomaringer 2te.......

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuh, den Kreislauf stabilisiert ging es dann einvernehmlich unter die Dusche (die leider mehr dem Güllewerk Oberschwaben e.V.) glich, aber zumindest das Wasser was oben raus kam war sauber. Jeder war sich einig, bis zur angepeilten Meisterschaft kann der eine oder andere Blutdruck nochmal steigen u.jedes Spiel muss mit der höchstmöglichen Konzentration angegangen werden....

Der nächste Gegner heißt TV Rottenburg 2. Diese sind zumindest tabellarisch rein stärker einzuschätzen, aber was sagt das schon aus, wenn man sah das Talheim beim Mitkonkurrenten Grosselfingen 7:3 führte u.dem 8.Punkt denkbar nahe war...

Aber so solls sein.....spannend bis zum Schluß ^^

Timo Boll
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Kreisklasse A 2007/08
1 TSV Gomaringen 2 36:0
2 TTC Grosselfingen 1 30:6
3 SPVGG Mössingen 3 28:8
4 TSV Burladingen 2 23:13
5 TV Rottenburg 2 20:16
6 TSV Talheim 1 13:23
7 SPVGG Mössingen 4 13:23
8 TTC Ofterdingen 2 9:27
9 TG Gönningen 1 8:28
10 TV Belsen 1 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Roßmeißl/Maier - Polizzi/Blech
+3 +9 -9 +10   3:1
D2-D1 Flohr/Schröder - Maikler/Digel
-6 -11 -9   0:3
D3-D3 Regner/Wälder - Herrmann/Schöller
+3 +6 -3 +9   3:1
1-2 Flohr - Polizzi
-9 -10 -7   0:3
2-1 Regner - Maikler
-7 -8 -9   0:3
3-4 Roßmeißl - Herrmann
-10 +10 +8 -6 -5  2:3
4-3 Maier - Blech
+6 +16 -6 +8   3:1
5-6 Schröder - Schöller
+3 +9 +7   3:0
6-5 Wälder - Digel
+6 -9 -8 +7 +5  3:2
1-1 Flohr - Maikler
-6 -12 -6   0:3
2-2 Regner - Polizzi
-6 -9 -7   0:3
3-3 Roßmeißl - Blech
-6 -7 +9 -5   1:3
4-4 Maier - Herrmann
-9 +4 +8 +9   3:1
5-5 Schröder - Digel
+9 -3 -8 +7 -6  2:3
6-6 Wälder - Schöller
-11 -6 -5   0:3
506:543  23:33  6:9
Spieldauer: 3 Std. 30 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,041 s)