Sieg gegen Bad Imnau 2!

vom 10.11.2007 22:35 von Tim Digel

09.11 18:30H 3 - TTC Bad Imnau 29:6
Endlich mal wieder...

...ein Spiel gewonnen. Wer? Die Dritte Mannschaft? Nein, die Gewann schon ihr letztes Spiel gegen Rangendingen. "Von Endlich mal wieder" kann also hier nicht die Rede sein...

Der Reihe nach: Die neu formierten Doppeln haben sich bewährt, auch gegen Bad Sprudel. Das Spitzendoppel Schöller/Steimle gewann ebenso souverän wie das klassiche Doppel Ley/Ottinger. Die Yougsters (Guiliano/Digel) haperten dagegen leicht und konnten den 5. Satz nicht für sich entscheiden.
Es steht 2:1. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Schöller verlor gegen den älteren der beiden Haid's (Erwin), Mitcha gewann gegen den jüngeren (Florian).
In der Mitte kosteten Paul und Peter wieder alles voll aus. Von Peter ist das ja schon bekannt, er kann ja gerade nicht anders, als 5 Sätze zu spielen. Solang er dabei den Letzten immer gewinnt, kann das ja jedem nur Recht sein. So gewann Ottinger auch gegen Bad Imnau mit 3:2 gegen Schwab. Paul machte es ähnlich, wenn nicht so gar gleich und gewann ebenfalls mit 3:2 gegen Gröger.
Hinten wurden die Punkte, wie bereits vorne, geteilt. Wer dabei gewann, wird wohl jeder richtig erraten können. Sophien Guiliano spielte souverän auf und gewann im Prinzip deutlich. Tim Digel konnte ihm es leider nicht gleich tun und verlor deutlich gegen Ruoff.

Es steht 6:3 ...jedoch nicht lange. Gunter Schöller war nicht in seiner gewohnten Form und verlor auch das zweite Spiel. Bei Michael Ley sah es leicht besser aus, jedoch nur leicht. Auch er verlor und gab in 5 Sätzen ab.
Paul Steimle tat es gleich. Peter spielte wieder 5 Sätze, genauso wie er wieder 3 davon gewann. Wir führen mit 7:6.
Sophien Guiliano gewann klar (noch während Ottinger seine 5 Sätze spielte). Es kam zum Schlussdoppel und zum Spiel Digel vs. König. Tim Digel lag schnell mit 0:2 Sätzen hinten. Beim Schlussdoppel sah es leider ähnlich deutlich aus. Steimle/Schöller verloren deutlich mit 0:3.
Was fehlt? Einen Satz für Bad Imnau zum 8:8. Doch diesen gabs an diesem Abend nicht!
Dank Coaching durch Michael Ley, der mich an meine alten Jugendspezialitäten erinnerte, gelang es mir durch "nur Schupfen", egal wie hoch, 2 Sätze zu gewannen. Es kam zum fünften Satz. Kurze Rede, langer Sinn: Durch ein langweiliges, lineares, einseitiges Spiel, das jedoch umso effektiver war, gelang es mir mit 11:9 in 5 Sätzen zu gewinnen.

Um das "Endlich mal wieder" vom Anfang aufzuklären: Endlich konnte ich auchmal ein Beitrag zum Sieg leisten...
Entschuldigt, wenn ich diesen Bericht etwas persönlicher geschrieben habe als sonst. Ich wechsel ungern in die "Ich"-Form, aber diesmal musste es sein!

Nochwas: Wer sich die Tabelle ansieht...wir sind momentan auf dem dritten Tabellenplatz!!! A-Klasse wir kommen... Die zweite Herren Mannschaft muss aufpassen, dass wir sie nicht überholen.

Genug mit dem Scherz.
Autor: Tim Digel

Tabelle

Kreisklasse B 2007/08
1 TTC Hechingen 2 32:4
2 TTC Grosselfingen 2 29:7
3 SV Wachendorf 1 27:9
4 TSG Bodelshausen 2 19:17
5 TTC Stein 2 18:18
6 SPVGG Mössingen 5 17:19
7 TSV Gomaringen 3 14:22
8 TSV Burladingen 3 10:26
9 TTC Rangendingen 1 8:28
10 TTC Bad Imnau 2 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Schöller/Steimle - Schwab/Ruoff
+5 +8 +8   3:0
D2-D1 Ley/Ottinger - Haid/Haid
+6 -2 +9 +5   3:1
D3-D3 Giuliano/Digel - Gröger/König
-5 +5 +6 -7 -7  2:3
1-2 Schöller - Haid
-5 -10 +11 -4   1:3
2-1 Ley - Haid
+7 +9 +7   3:0
3-4 Steimle - Gröger
-7 +11 +7 -4 +12  3:2
4-3 Ottinger - Schwab
+8 +6 -4 -6 +7  3:2
5-6 Giuliano - König
+7 -6 +10 +7   3:1
6-5 Digel - Ruoff
-7 -8 -4   0:3
1-1 Schöller - Haid
-10 +10 -8 -9   1:3
2-2 Ley - Haid
-3 +7 +10 -4 -8  2:3
3-3 Steimle - Schwab
-6 -9 -7   0:3
4-4 Ottinger - Gröger
-10 -9 +4 +7 +8  3:2
5-5 Giuliano - Ruoff
-6 +7 +9 +9   3:1
6-6 Digel - König
-3 -6 +8 +9 +9  3:2
557:580  33:29  9:6
Spieldauer: 3 Std. 15 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,064 s)