TTC Stein 3 - TSV Gomaringen 4 9:7

vom 03.11.2007 02:10 von Denis Drumm

02.11 19:00TTC Stein 3 - H 49:7  Artikel des Rückrundenspiel
Eine unnötige und so nicht geplante Niederlage gab es für die "Vierte" am Freitag Abend in Stein. Ohne Spitzenspieler Siggi Heusel fehlten dem TSV in dieser ausgeglichenen Partie die "Lucky Points". Zwar hielt man sich lange Zeit sehr wacker, doch waren die Gomaringer in den entscheidenden Momenten nicht vom Glück begünstigt.

Nach den Doppeln ging man zunächst mit 2:1 in Front. Denis Drumm und Susanne Arnold erwiesen sich mal wieder als "1er-Doppel-Killer" und schlugen das 1er Doppel aus Stein glatt mit 3:0. Nicht so deutlich aber ebenso erfolgreich erwiesen sich Simon Stich und Markus Fauser, die ihr Doppel 3:1 gewannen. Etwas unglücklich verloren Bernd Riehle und Michael Kirn, die noch letzte Woche so geglänzt hatten, mit 2:3. In den Einzeln ging es erfreulich weiter: Sowohl Denis Drumm als auch Bernd Riehle gewannen recht deutlich und erhöhten auf 4:1 für den TSV. Das Spiel von Michael Kirn sollte sich im Nachhinein als Knackpunkt der Partie erweisen. Nachdem er streckenweise klar überlegen aussah, musste er dennoch knapp im 5. Satz abgeben. Simon Stich war gegen den erfahrenen Karl-Josef Selig am Nebentisch chancenlos. Somit verkürzten die Steiner (falls man sie so nennen darf) auf 4:3. Hinten teilte man sich die Punkte brüderlich/schwesterlich, durch einen Sieg von Susanne Arnold und eine Niederlage von Markus Fauser. Somit endete der erste Durchgang mit 5:4. Denis Drumm konnte, wie so oft, mit den Belägen seines Gegners nichts anfangen und wurde streckenweise vorgeführt. Somit geht die unendliche Geschichte Denis gegen Material in die nächste Runde. Besser machte es Bernd Riehle, der zwar nicht schön, aber erfolgreich spielte. Somit stand es 6:5 und spätestens jetzt war es alles klar, dass der Abend in die entscheidende Phase ging. Leider kippte genau in diesem Moment das Spiel zu Ungunsten des Gomaringer Sextetts. Die Mitte zeigte sich an diesem Abend etwas außer Form und verlor beide Spiele. Nun führten die Steiner (von denen ich immer noch nicht weiß ob man sie so nennen darf) mit 7:6. Markus Fauser glich dann durch eine konzentrierte Leistung zum 7:7 aus. Leider fand Susanne Arnold nicht in ihr gewohntes Spiel und hatte mehr mit ihrem schmerzenden Rücken zu kämpfen. Somit ging dieser eingeplante Punkt an den Gegner, der nun das Unentschieden bereits sicher hatte. Mit dieser Gewissheit im Rücken spielte auch das Schlussdoppel entsprechend locker auf und ließ dem etwas verunsicherten Doppel Riehle/Kirn keine Chance. So hieß es nach handgestoppten 3h Kampf 7:9 aus Gomaringer Sicht.

Sicherlich ist es immer frustriend wenn man nach so einem langen Spiel mit leeren Händen nach Hause muss, besonders wenn man lange geführt hat. Doch war an diesem Abend nicht mehr drin, das muss man zugestehen. Ob mit Siggi Heusel mehr drin gewesen wäre, sei in diesem Moment dahingestellt. Fakt ist, dass man die Chance hatte zu gewinnen und sie nicht nutzte. Ebenso diskutabel ist der Begriff Fairness, wenn man bedenkt, dass Stein zum ersten Mal komplett antrat, als wir mit Ersatz kamen. Trotz allem soll dies keine Suche nach Ausreden sein. Die Mannschaft hat alles gegeben und es hat nicht gereicht. Wie auch sonst immer, gibt es natürlich auch hier noch ein Rückspiel. Und wer an diesem Abend dabei war, wird keiner Revanche so entgegen fiebern wie dieser.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2007/08
1 TTC Grosselfingen 3 38:2
2 TV Belsen 2 37:3
3 TTC Ofterdingen 3 30:10
4 TTC Hechingen 3 29:11
5 TSV Talheim 2 19:21
6 TTC Stein 3 16:24
7 SPVGG Mössingen 6 15:25
8 TTC Rangendingen 2 13:27
9 TSV Gomaringen 4 12:28
10 SV Wachendorf 2 11:29
11 TTC Grosselfingen 4 0:40

Einzelergebnisse

D1-D2 Heck/Kapler - Drumm/Arnold
-7 -7 -8   0:3
D2-D1 Senner/Selig - Riehle/Kirn
+5 -14 +6 -7 +8  3:2
D3-D3 Hankele/Mezger - Stich/Fauser
-9 -7 +8 -9   1:3
1-2 Heck - Riehle
+9 -7 -7 -7   1:3
2-1 Kapler - Drumm
-5 -8 -7   0:3
3-4 Senner - Kirn
-7 +10 +12 -8 +6  3:2
4-3 Selig - Stich
+5 +9 +8   3:0
5-6 Hankele - Arnold
-4 -4 -9   0:3
6-5 Mezger - Fauser
+6 -6 +10 +6   3:1
1-1 Heck - Drumm
+9 +1 +11   3:0
2-2 Kapler - Riehle
+8 -9 -9 -7   1:3
3-3 Senner - Stich
+7 +4 -9 +9   3:1
4-4 Selig - Kirn
-7 +15 +6 +8   3:1
5-5 Hankele - Fauser
-7 -7 +9 -4   1:3
6-6 Mezger - Arnold
+9 +8 +3   3:0
D1-D1 Heck/Kapler - Riehle/Kirn
+9 +7 +8   3:0
560:552  31:28  9:7
Spieldauer: 3 Std. 5 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,060 s)