Rangliste Kreisklasse B-D

vom 23.09.2007 20:45 von Denis Drumm

Kurz nach dem Beginn im Mannschaftssport begann an diesem Wochenende auch im Einzelsport die Saison 2007/08. Auf dem Programm stand die Rangliste der Kreisklassen B-D. Wie immer fand auch in diesem Jahr die Rangliste am Sonntag Morgen zu unchristlicher Zeit statt, was den 4 Teilnehmern des TSV Gomaringen, die ein Durchschnittsalter von 21,3 Jahren besaßen, besonders zu Schaffen machte.

Gespielt wurde in acht 7er-Gruppen, in denen jeweils die besten 3 sich für die nächste Runde qualifizierten. Sprich es waren mindestens 3 Siege nötig um weiterzukommen, sicher war man erst ab 4 Siegen. Die Teilnehmer des TSV erwischten sehr unterschiedliche Gruppen. Während Susanne Arnold und Denis Drumm eher machbare Gruppen erwischten, bekamen Markus Fauser und Michael Kirn schwere Lose zugeteilt.

Denis Drumm beendete seine Rückkehr nach 6 Jahren Abstizenz im Einzelsport mit einem 2:4 in der Gruppenphase, mit dem man weder zufrieden, noch richtig unzufrieden sein konnte. Allerdings fiel ihm schnell wieder ein warum er 6 Jahre ausgesetzt hatte. Markus Fauser tat sich in seiner Gruppe sehr schwer und kam über eine 1:5 Bilanz nicht hinaus. Angesichts der Besetzung und dem frühen Zeitpunkt in der Saison kann man damit zufrieden sein. Michael Kirn fehlte in den entscheidenden Momenten leider das Glück und so blieb es bei ihm auch bei 1:5. Mit einem eingespielten Schläger und etwas mehr Glück wäre deutlich mehr drin gewesen. Für den einzigen Höhepunkt des Tages sorgte Neuzugang Susanne Arnold, die mit einem 4:2 in der Gruppe sich für die nächste Runde qualifizierte. Damit bewies sie ein weiteres Mal, dass sie sich auch in Männerkonkurrenzen nicht verstecken muss. Glückwunsch hierzu!

Als Erkenntnis aus diesem Turnier konnten die Gomaringer, zumindest die 3 männlichen, ziehen, dass es eine gute Vorbereitung war, dass man sich gegenüber letztem Jahr deutlich gesteigert hat und dass es noch viel zu tun gibt. Susanne wünschen wir nun in der nächsten Runde am 18.11. wieder viel Erfolg und dass sie weiterhin so erfolgreich und unbekümmert aufspielt.
Autor: Denis Drumm

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,035 s)