Sensation gegen Weilheim

vom 19.11.2023 08:56 von Günther Bott

Nachdem Günne kurzfristig in der Ersten aushelfen musste, standen die Zeichen an diesem Abend nicht unbedingt auf Punktgewinn. Aber im Tischtennis sollte man nicht unbedingt so viel rechnen, sondern erst einmal spielen. Gleich zu Beginn gab es in den Doppeln die erste faustdicke Überraschung. Flo und Dennis bezwingen das Einser-Doppel von Weilheim, und sorgen somit für die wichtige 2:1 Führung, nachdem am anderen Tisch Tom und Horst ebenfalls erfolgreich waren. Dann legen die Gomaringer einen kleinen Zwischenspurt hin. Nacheinander gewinnen Tom, Horst, Flo und Dominik und sorgen so für einen Zwischenstand von 6:1, unglaublich. Hinten gehen dann leider beide Punkte an Weilheim, wobei Micha sein Spiel gegen Alisch denkbar knapp verliert. Vorne und in der Mitte werden die Punkte geteilt. Tom mit einem hauchdünnen 13:11 im Entscheidungssatz und Flo mit einem deutlicheren Sieg gegen Lu. Zwischenstand 8:5. Ein Punkt war zu diesem schon sichr, aber nach diesem Spielverlauf will mn natürlich mehr. Doch dann wird es noch einmal richtig eng. Am hinteren Paarkreuz gehen wieder beide Punkte an die Weilheimer und auch hier behält Routinier Alisch von Weilheim im Endscheidungssatz mit 15:13 denkbar knapp die Oberhand. Das abschließende Doppel sieht zwar im Nachhinein mit 3:0 sehr deutlich aus, aber beim 14:12, 12:10 und 11:9 hat es keineswegs an Spannung gefehlt, und Tom und Horst hatten alle Hände voll zu tun, um den Sieg einzufahren. Damit bleiben die Gomaringer weiterhin auf Platz 2 und können dem nächsten Spiel gegen Tübingen sehr gelassen entgegensehen.
Autor: Günther Bott

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,036 s)