Vereinsmeisterschaften 2020

vom 06.01.2020 10:22 von Tim Digel

Am ersten Samstag im neuen Jahr starten wir mit 55 Teilnehmern bei den Vereinsmeisterschaften der Jugend und den Aktiven. Mit 36 Teilnehmern bei den Aktiven haben wir einen neuen Rekord.

Um 9 Uhr begannen wir mit der Jugend. Parallel traten die U13 mit 7 Teilnehmern und die U18 mit 12 Teilnehmern an. Bei den U13 spielten wir Jeder-gegen-Jede. Vereinsmeister wurde mit einem deutlichen 3:0 gegen den zweitplatzierten Paul Renz am Ende Niklas Heusel.

Bei den U18 spielten wir in zwei 6er-Gruppen. Die jeweils drei bestplatzierten kamen in die KO-Runde. Nach dem Viertelfinale trafen in den Halbfinale Samuel Kist und Tom Renz, sowie Erik Grasbeinter und Quin Diehl aufeinander. Tom und Quin konnten sich durchsetzen und mussten nach dem Vorrundenspiel erneut gegeneinander antreten. Es gewann erneut Tom Renz und konnte damit den letztjährigen Vereinsmeistertitel verteidigen.

Die Top-Platzierungen im Einzelnen:

Jugend U13
1. Niklas Heusel
2. Paul Renz
3. Alissa Süßmuth

Jungen U18
1. Tom Renz
2. Quin Diehl
3. Erik Grasbeinter
4. Samuel Kist

Insgesamt war das Niveau aller Spieler beeindruckend hoch. Auch war nahezu keine Betreuung oder Schiedsrichtereingriffe nötig. Selbst die kleinsten spielten völlig selbstständig gegeneinander.





links: Sieger Jugend U13, rechts: Sieger Jungen U18

Teilnehmer Jugend-Vereinsmeisterschaften

Bei den Herren starten wir wie üblich in den gemischten Doppel. Mit 18 Doppelpaarungen brauchen wir seit langem mal wieder ein 32er-KO-Feld. Am Ende setzten sich mit 3:1 Wolfgang Renz und Gunter Schöller gegen Rainer Walker und Heiko Speidel durch.

Bei den Einzel gab es dieses Jahr erneut wenig Überraschungen im Vorfeld. In den Gruppen und im Achtelfinale konnten sich die Favoriten behaupten. Im ersten Halbfinale standen sich Heinz-Dieter Gabriel und Heiko Speidel gegenüber. Heinz-Dieter konnte sich relativ klar im Abwehrspiel behaupten und gewann mit 3:1 Sätzen gegen Heiko. Im anderen Halbfinale dagegen konnte sich der Angriffspieler behaupten. Reinhard Halmen gewann ebenfalls mit 3:1 gegen Wolfgang Renz.

Im Finale standen sich damit Reinhard und Heinz-Dieter gegenüber. Nach gefühlt nur 5 Minuten konnte Reinhard die ersten beiden Sätze deutlich gewinnen. Im dritten Satz kam Heinz-Dieter mit den Angriffen von Reinhard besser zurecht. Jedoch hatte auch hier Reinhard in der Verlängerung des Satzes das bessere Ende und gewann ohne Satzverlust.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Aktive Einzel
1. Reinhard Halmen
2. Heinz-Dieter Gabriel
3. Wolfgang Renz und Heiko Speidel

Aktive Doppel
1. Wolfgang Renz/Gunter Schöller
2. Heiko Speidel/Rainer Walker
3. Horst Luz/Quin Diehl und Tom Digel/Tim Digel


links: Sieger Einzel, rechts: Sieger Doppel

Weitere Bilder anschauen
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,039 s)