Hechingen 3 - Herren 4 8:8

vom 04.03.2007 22:28 von Denis Drumm

04.03 10:00TTC Hechingen 3 - H 48:8  Artikel des Vorrundenspiel
Zu ungewohnt früher Stunde ging es für die "Vierte" am Sonntag nach Hechingen. Zunächst galt es erst einmal sich mit den lokalen Gegebenheiten zu arrangieren. Besonders hervorzuheben sind hierbei ein staubiger Parkettboden, der in Sachen Haftung seines Gleichen sucht, sowie die Morgensonne, die einem direkt ins Gesicht scheinte. Dies verleitete den Mannschaftsführer der Gomaringer schon am frühen Morgen zu den ersten Flüchen. Tischtennis wurde dann auch noch gespielt.

Einen guten Start erwischten die Gomaringer und gingen mit 2:1 in Front (Heusel/Riehle und Stich/Fauser punkteten). Anschließend konnte Siggi Heusel, entgegen seinen Erwartungen, Hechingens Routinier Friedrich Mummertz schlagen. Bernd Riehle konnte seinen Erfolg aus der Hinrunde gegen Podvorec nicht wiederholen. Somit stand es 3:2. Nun geschah das, was der "Vierten" in den letzten Wochen nie passiert war - ein totaler Einbruch. Denis Drumm, Michi Kirn, Simon Stich und Markus Fauser verloren unglücklich ihre Spiele und man war auf dem Boden der Tatsachen angelangt. In Zahlen ausgedrückt: 3:6. Als dann auch noch Siggi Heusel und Bernd Riehle abgaben, war die Hoffnung beim TSV am Nullpunkt. Das 3:8 sprach eine deutliche Sprache. Denis Drumm hatte im Anschluss wenig Mühe mit dem angeschlagenen Wolfgang Paul und verkürzte auf 4:8. Michi Kirn gab allen eine Lehrstunde im Spiel gegen junge Angreifer und verkürzte abermals auf 5:8. Nun hatte die "Mitte" das Ergebnis wenigstens dem Spielverlauf entsprechend angepasst. Doch wer nun dachte, die Hechinger könnten "den Sack zumachen", der sah sich getäuscht. Sowohl Simon Stich als auch Markus Fauser gewannen nach einer starken Einzelleistung und stellten den Anschlusspunkt zum 7:8 her. Nun galt mit dem Schlussdoppel das nun hochverdiente Unentschieden zu erreichen. Diese Aufgabe lösten Siggi Heusel und Bernd Riehle zwar nicht schön, aber umso erfolgreicher. Damit endete der 3-stündige Kampf 8:8 unentschieden.

Damit hat die "Vierte" ein weiteres Mal extreme Moral bewiesen und gezeigt, dass sie sich in der Vorrunde unter Wert verkauft hat. Zwar ist durch einen Sieg der Talheimer eine Verbesserung in der Tabelle nicht mehr möglich; trotzdem sind wir fest entschlossen noch ein paar Punkte zu sammeln und ein paar "Große" zu Ärgern. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am Donnerstag, den 08.03. in Talheim.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2006/07
1 TTC Rangendingen 1 31:1
2 TSV Gomaringen 3 24:8
3 TTC Rangendingen 2 19:13
4 TTC Hechingen 3 18:14
5 TTC Grosselfingen 3 14:18
6 SV Wachendorf 2 13:19
7 TSV Talheim 2 13:19
8 TSV Gomaringen 4 9:23
9 SPVGG Mössingen 6 3:29
10 TTC Ofterdingen 4

Einzelergebnisse

D1-D2 Podvorec/Paul - Drumm/Kirn
+4 +8 +6   3:0
D2-D1 Mummertz/Sattler - Heusel/Riehle
-8 +7 -7 -7   1:3
D3-D3 Riester/Klotz - Stich/Fauser
-10 -9 -8   0:3
1-2 Podvorec - Riehle
-10 +7 +12 +7   3:1
2-1 Mummertz - Heusel
-9 -9 -9   0:3
3-4 Paul - Kirn
+11 +9 +5   3:0
4-3 Riester - Drumm
+6 +8 -9 -9 +6  3:2
5-6 Sattler - Fauser
+8 +6 +5   3:0
6-5 Klotz - Stich
+5 +10 +7   3:0
1-1 Podvorec - Heusel
-9 +7 +6 +6   3:1
2-2 Mummertz - Riehle
-7 +12 +3 +11   3:1
3-3 Paul - Drumm
-4 -2 -9   0:3
4-4 Riester - Kirn
-6 -5 -8   0:3
5-5 Sattler - Stich
-4 +9 -10 +8 -8  2:3
6-6 Klotz - Fauser
-9 +7 -6 -8   1:3
D1-D1 Podvorec/Paul - Heusel/Riehle
-8 -10 -5   0:3
541:529  28:29  8:8
Spieldauer: 3 Std. 20 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,064 s)