Kommentar zu Der Befreiungsschlag ?

vom 28.10.2016 10:44 von Stefan Reichelt

Hallo liebe Gomaringer,

ich schreibe jetzt mal etwas weniger anonym, sodass auch nicht der Eindruck entsteht, dass alle 6 Rottweiler hier gemeinsam schreiben

@ Rudi Maikler:
Das Problem der heutigen Zeit ist nicht das Ironie-Verständnis ansich, sondern die fehlende Mimik des Gegenübers, die bei einer Kommunikation via Internet schlicht fehlt. Ein Smiley zu spät gesetzt oder vergessen und der Lesende gelangt schnell zu falschen Schlüssen. Mal ehrlich: wem von euch ging das noch nie so?

Hinzu kommt zuweilen noch "Zeitdruck" beim Lesen. Natürlich sollte man vll nicht vorschnell antworten, aber auch hier: wem von euch ging das noch nie so?

Und zu guter letzt: leider kenne ich den Sportskameraden Marcolla bislang nicht persönlich und weiß daher weniger als ihr, wie sein Charakter geartet ist.

Fazit: missverständlicher Post erzeugte etwas überzogene Antwort.

Wie auch immer: ich habe in zwei Spielen, an denen ich mitwirken durfte, die Gomaringer Akteure als angenehme und faire Sportskameraden erlebt. Von daher hoffe ich ebenfalls, dass (im Grunde nicht ernstzunehmendes) "Internet-Geplänkel" nun nicht zwischen uns steht.

@ Jürgen: Natürlich: möge der bessere gewinnen! Ich hoffe dabei auf spannende und faire Spiele



Bericht und alle Kommentare lesen
Autor: Stefan Reichelt
Kommentar  
j
© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,021 s)