Der Befreiungsschlag ?

vom 23.10.2016 11:39 von Wolfgang Renz

22.10 18:30H 1 - TTC Sulgen 19:0  Artikel des Rückrundenspiel
Mit einem 9:0 Kantersieg über den Neuling TTC Sulgen stellte die erste Mannschaft den Anschluss an das hintere Mittelfeld der Bezirksliga her.

Nachdem letzten Sonntag mit einem 9:7 Sieg in Grosselfingen die ersten Punkte eingefahren wurden, galt es jetzt, im Heimspiel gegen Sulgen nachzulegen. Dies gelang mit 9:0 mehr als eindrucksvoll, auch wenn man sagen muss, dass der Sieg zu hoch ausfiel und die Leistung der Gäste nicht richtig wiedergibt.
Zwei Eingangsdoppel wurden nur knapp im fünften Satz gewonnen und auch Heiko musste gegen den unangenehm spielenden Spitzenspieler über die volle Distanz gehen. Als auch Jürgen sein Spiel nach Hause brachte, war der Bann gebrochen. Zwei sichere Siege in der Mitte, ein Erfolg von Pino und ein knapper Sieg von Nils rundeten den Erfolg ab, der auch unserem bisher sehr schlechten Spielverhältnis gut tut.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Bezirksliga 2016/17
1 SG Deißlingen 1 43:1
2 TSV Nusplingen 1 38:6
3 TSV Betzingen 1 33:11
4 TSV Dettingen 1 33:11
5 TTC Ergenzingen 2 24:20
6 TTC Rottweil 1 21:23
7 TB Metzingen 1 20:24
8 TSV Nusplingen 2 17:27
9 TSV Gomaringen 1 14:30
10 SV Weilheim 1 14:30
11 TTC Grosselfingen 1 5:39
12 TTC Sulgen 1 2:42

Einzelergebnisse

D1-D2 Schankula/Renz - Staiger/Rettenmaier
+9 -9 +5 -8 +6  3:2
D2-D1 Speidel/Allzeit - Kaiser/Seckinger
-6 +6 +1 +5   3:1
D3-D3 Polizzi/Künstle - Reswich/Bihl
-9 -11 +7 +7 +12  3:2
1-2 Schankula - Reswich
-10 +10 +4 +6   3:1
2-1 Speidel - Kaiser
+6 -8 +11 -7 +6  3:2
3-4 Allzeit - Rettenmaier
+8 +9 +7   3:0
4-3 Renz - Staiger
+9 +10 +2   3:0
5-6 Polizzi - Bihl
+7 -13 +8 +4   3:1
6-5 Künstle - Seckinger
-4 +7 -6 +9 +4  3:2
395:313  27:11  9:0
Spieldauer: 2 Stunden

Bilder in diesem Bericht

 

Kommentare

Michael Marcolla
am 23.10. um 15:27 Uhr
Gratulation Jungs. Das war gut und wichtig. In 2 Wochen knackt ihr Ergenzingen bevor die zum letzten Mal vor dem Winter die Hauptstraße mähen. An Nusplingen 1 rächt ihr Euch für die Niederlage gegen deren Zweiten und bei Rottweil ist eigentlich nur Gerd Müller gefährlich. Die anderen sind für Euch eher Opfer als Gegner. Wenn Weilheim am 03.12. anreist dann spielt ihr nicht den Weihnachtsmann sondern Knecht Ruprecht und lasst mal so richtig die Rute aus dem Sack. Ob dann nach der Runde 3 oder Mannschaften absteigen kann Euch im Grunde egal sein
Michael Dold
am 23.10. um 15:31 Uhr
Gratuliere Männers, jetzt weiter so.
TTC Rottweil
am 27.10. um 13:32 Uhr
werden wir sehen, ob wir mehrheitlich solche "Opfer" sind... Sehr respektlose Aussage, wenn wir bedenken, dass beim 8:8 der vergangenen Rückrunde bei euch noch Lopez Köbke mitspielte, der sogar gegen den erwähnten Gerd Müller punktete...
Michael Marcolla
am 27.10. um 22:31 Uhr
Hallo Kameraden von Rottweil, das war nicht meine Absicht Euch zu kränken. Sorry. Ich kenne Euch ja selbst noch als ich noch mitspielte und das recht erfolglos ... ich erinnere mich noch an das 7:9 bei Euch vor einigen Jahren. Und damals hat Gerd ja gar noch nicht bei Euch gespielt. Nein, das ist eher das Pfeifen im Walde das ich beschreibe und es ist aus lauter Freude über die beiden letzten Spiele geschehen und ich möchte auf keinen Fall dass mein Geschreibsel Euch verstimmt.
Jürgen Schankula
am 27.10. um 22:37 Uhr
Die Aussage oben von Michael war natürlich ironisch gemeint . Das wir alles geben ist ja selbstverständlich , aber wir unterschätzen niemanden und vorallem nicht euch Rottweiler . Ich entschuldige mich natürlich als Kapitän meiner Mannschaft bei euch und sehen niemanden als Opfer an . Wir freuen uns sehr gegen euch zu spielen und der bessere möge gewinnen . Ich hoffe doch sehr das unsere gegenseitige Kameradschaft deshalb nicht darunter leidet .
Rudi Maikler
am 28.10. um 08:03 Uhr
SCHADE, dass wir Menschen HEUTE nun wohl die Zeit erreicht haben, wo wir "jeden Spaß & Ironie" schön säuberlich ankündigen und jedem erklären müssen, damit es am Ende auch der Letzte noch schnallt! Sorry, da fällt einem so langsam nichts mehr dazu ein!

Wenn man die Zeilen vom Kameraden Marcolla liest, bedarf es keiner besonderen natürlichen wie auch künstlichen Intelligenz, dass diese Zeilen vom ersten bis zum letzten Wort "an Spaß & Ironie" nicht zu überbieten sind! Und wer hier "so aufmerksam" unsere HP und Berichte mit verfolgt, dass er diese Zeilen umgehend entdeckte, sollte auch die über unsere Ortsgrenzen hinaus legendären Spielberichte von Kamerad Marcolla kennen! Und das er NOCH NIE auch nur irgendeinen Gegner "respektlos" beschrieb oder behandelte

Als ob in Ergenzingen jemand die Hauptstraße mäht?

Liebe Rottweiler Kameraden, bitte nicht zum Lachen in Keller gehen und vielleicht erst mal kurz nachdenken oder im Zweifelsfall nach fragen, ehe man gleich den gekränkten, beleidigten Haufen spielt!

Bei aller Liebe, wo soll diese ohnehin immer angespanntere Entwicklung unter uns Menschen auf dieser Welt sonst noch hin führen, wenn man sich wegen so einem gemeinsamen Hobby und dem damit verbundenen lustigen Kameradengeschwätz danach schon so "aufschaukelt"?
Stefan Reichelt
am 28.10. um 10:44 Uhr
Hallo liebe Gomaringer,

ich schreibe jetzt mal etwas weniger anonym, sodass auch nicht der Eindruck entsteht, dass alle 6 Rottweiler hier gemeinsam schreiben

@ Rudi Maikler:
Das Problem der heutigen Zeit ist nicht das Ironie-Verständnis ansich, sondern die fehlende Mimik des Gegenübers, die bei einer Kommunikation via Internet schlicht fehlt. Ein Smiley zu spät gesetzt oder vergessen und der Lesende gelangt schnell zu falschen Schlüssen. Mal ehrlich: wem von euch ging das noch nie so?

Hinzu kommt zuweilen noch "Zeitdruck" beim Lesen. Natürlich sollte man vll nicht vorschnell antworten, aber auch hier: wem von euch ging das noch nie so?

Und zu guter letzt: leider kenne ich den Sportskameraden Marcolla bislang nicht persönlich und weiß daher weniger als ihr, wie sein Charakter geartet ist.

Fazit: missverständlicher Post erzeugte etwas überzogene Antwort.

Wie auch immer: ich habe in zwei Spielen, an denen ich mitwirken durfte, die Gomaringer Akteure als angenehme und faire Sportskameraden erlebt. Von daher hoffe ich ebenfalls, dass (im Grunde nicht ernstzunehmendes) "Internet-Geplänkel" nun nicht zwischen uns steht.

@ Jürgen: Natürlich: möge der bessere gewinnen! Ich hoffe dabei auf spannende und faire Spiele

Heiko Speidel
am 31.10. um 09:30 Uhr
Amen.
Jungs, lasst uns einfach nur Tischtennisspielen.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,160 s)