Da waren's wieder Sechs

vom 12.04.2014 01:42 von David Grasbeinter

11.04 20:15TSV Sickenhausen 3 - H 79:4
In der Bundesliga erleben wir wohl die langweiligste Saison aller Zeiten. Dafür ist es in unserer Gruppe noch schlimmer. Hier kann der Tabellenführer den Tabellendritten mit 9:0 schlagen. Daher war unsere Erwartungshaltung beim bereits feststehenden Aufsteiger nicht besonders groß.

Die gute Nachricht: Nach einigen Ausfällen in den letzten Spielen waren wir endlich mal wieder komplett. Danke an Kili, der trotz Erkältung mitgespielt hat. So macht das Spielen viel mehr Spaß.

In den Doppeln gewinnen nur Adolf und Christoph souverän, die anderen Doppel sind einfach eine Hausnummer zu groß für uns.

Am vorderen Paarkreuz wurde es dann spannender. Aufschlagspieler Runte schien einfach nicht zu begreifen, dass Adolfs Noppen seinen Schnitt zurück brachten. Daher konnte Adolf auch dank einer starken Leistung das Spiel im fünften Satz für sich entscheiden. Ich habe schon in den ersten Ballwechseln gemerkt, dass mein Gegner eine Klasse besser als ich war und konnte somit befreit aufspielen. Zu meiner eigenen Überraschung gewann ich das Spiel auch noch und konnte damit eine lange Niederlagenserie brechen. 3:2 für uns! Aber die Bayern sind in dieser Saison auch schon oft zurückgelegen...

In der Mitte war Sickenhausen wie immer sehr gut aufgestellt und für uns gab es leider nichts zu holen. 3:4

Am hinteren Paarkreuz konnte Denny dann noch sein Spiel souverän nach Hause bringen und unseren letzten Punkt holen. 4:5

Nun musste Adolf gegen Mann 1, der leider kein Problem mit Adolfs Spiel hatte und ich bekam den schon erwähnten Runte, von dessen Aufschlägen Christoph schon ein halbes Jahr redet. Und er hatte Recht. So gute Aufschläge hatte ich noch nie zuvor erlebt und somit auch keine Chance. 4:7

Jetzt durfte nochmal das mittlere Paarkreuz ran. Kili spielte richtig gut, war dann aber am Ende schon wieder zu nervös, sich zu belohnen und verlor leider im fünften Satz. Auch Christoph lieferte ein richtig gutes Spiel gegen den Bockstarken Böbel, musste dann aber wieder den letzten Ball in die Wolken hauen. Als wir bemerkt haben, dass Christoph sein drittes BiFi nicht gegessen hatte, wurde uns natürlich klar, warum es heute nicht ganz gereicht hat.

Das war's. Aber trotz der Niederlage sehe ich nicht schwarz. Das war die beste C-Klasse, die ich je erlebt habe, in der wir und die Sechste uns teuer verkauft haben. Zu Erwähnen ist noch, dass Sickenhausen gegen uns in stärkerer Besetzung angetreten ist, als gegen die Sechste.

Die weiteren Aussichten:

+ Am Samstag wird Neckar-Schönbuch verputzt, denen wir noch einige Kolben Schulden. Mit der Leistung von Gestern ist das machbar.

+ Adolf wird die Siebte verlassen müssen.

+ Christoph wird seinen Schläger doch erst nach der nächsten Saison an die Wand nageln.
Autor: David Grasbeinter

Tabelle

Kreisklasse C 2013/14
1 TSV Altenburg 2 36:0
2 TSV Sickenhausen 3 32:4
3 TSV Betzingen 4 28:8
4 TSV Gomaringen 6 21:15
5 TSV Sickenhausen 4 16:20
6 TTF Neckar-Schönbuch 2 14:22
7 TSV Gomaringen 7 10:26
8 SVE Hb. Reutlingen 3 9:27
9 SV Rommelsbach 4 8:28
10 TSV Sondelfingen 5 6:30
11 TG Gönningen 3

Einzelergebnisse

D1-D2 Guhl/Runte - Grasbeinter/Wörn
+6 +10 +6   3:0
D2-D1 Rudolph/Haag - Grasbeinter/Bier
-7 -11 -1   0:3
D3-D3 Böbel/Fuß - Fleischer/Denuell
+2 +1 +5   3:0
1-2 Guhl - Grasbeinter
+9 -18 -10 +8 -7  2:3
2-1 Runte - Grasbeinter
+9 +8 -7 -9 -10  2:3
3-4 Rudolph - Bier
+3 +4 +6   3:0
4-3 Böbel - Wörn
-5 +8 +6 +5   3:1
5-6 Fuß - Denuell
+6 +8 +6   3:0
6-5 Haag - Fleischer
-8 -4 -9   0:3
1-1 Guhl - Grasbeinter
+7 +11 +7   3:0
2-2 Runte - Grasbeinter
+8 +7 +5   3:0
3-3 Rudolph - Wörn
-7 +7 +9 -8 +7  3:2
4-4 Böbel - Bier
+3 -6 +11 +4   3:1
473:391  31:16  9:4
Spieldauer: 2 Std. 15 Minuten

Kommentare

Denny Fleischer
am 12.04. um 15:24 Uhr
Desweiteren wollte Christoph ab nächster Saison mit Noppen spielen

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,092 s)