Ein historischer Abschluß

vom 30.03.2011 23:55 von Wolfgang Renz

30.03 19:30FC Mittelstadt 1 - S 16:3  Artikel des Vorrundenspiel
Nachdem wir unser Seniorenspiel in Mittelstadt in der Vorrunde wegen Spielermangel kampflos abgeben mußten, war uns dran gelegen, es in der Rückrunde besser zu machen, was auch gelang.

In den Eingangsdoppeln gewannen Roli und ich als Zweierdoppel gegen Mayer/Walker, während Erich und Dieter gegen Wacker/Wacker trotz gutem Spiel als Verlierer vom Tisch gingen. Am vorderen Paarkreuz musste ich gegen Armin Wacker klein beigeben, parallel dazu unterlag Roli gegen Roland Wacker. Am hinteren Paarkreuz gab es für Dieter und Erich trotz starker Gegenwehr nichts zu erben.

So stand es 5:1 für Mittelstadt und es fehlte nur noch der obligatorische Punkt von Roland Wacker gegen das Abwehropfer Renz. Doch das Opfer wehrte sich verbissen mit Abwehrbällen wie in besten Zeiten und es gab tatsächlich meinen ersten Sieg gegen Roland Wacker. Dem wollte Roli natürlich nicht nachstehen und er besiegte Armin Wacker in fünf Sätzen. Anschließend unterlag Dieter gegen Mayer und die 3:6 Niederlage war fertig.

Wir hatten uns teuer verkauft!
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Bezirksklasse 2010/11
1 TUS Metzingen 1 20:0
2 FC Mittelstadt 1 15:5
3 TSV Gomaringen 1 11:9
4 VFL Pfullingen 1 6:14
5 TTC Stein 1 4:16
6 VFL Pfullingen 2 4:16

Einzelergebnisse

D1-D1 Wacker/Wacker - Schäfer/Herrmann
+13 +10 +6   3:0
D2-D2 Mayer/Walker - Renz/Laur
-6 -6 +8 -5   1:3
1-2 Wacker - Laur
+6 +5 +11   3:0
2-1 Wacker - Renz
+4 +5 +6   3:0
3-4 Mayer - Herrmann
+9 +7 -9 +7   3:1
4-3 Walker - Schäfer
-8 +5 +11 +7   3:1
1-1 Wacker - Renz
-8 +6 -10 -9   1:3
2-2 Wacker - Laur
+8 -9 +8 -5 -3  2:3
3-3 Mayer - Schäfer
+9 +2 +7   3:0
329:282  22:11  6:3
Spieldauer: 1 Std. 50 Minuten

Kommentare

Michael López Köbke
am 31.03. um 18:34 Uhr
Alle Achtung, Wollus! (und Roli)
Ich will nie wieder hören, du bist zu langsam oder ähnliches Gratulation zu dem persönlichen, tollen Erfolg
Wolfgang Renz
am 31.03. um 20:30 Uhr
Dankeschön Michi, ich hätte nicht gedacht, dass ich das vor meiner Rente noch erlebe.
Michael Marcolla
am 01.04. um 06:42 Uhr
Hallo Wollus, da hast Du aber ganz schön den Schurz wackeln lassen Echt gut
Horst Amann
am 01.04. um 17:36 Uhr
Hallo Wollus, Glückwunsch und willkommen im Club! Jetzt bin ich aber froh, dass du nächste Runde nicht in der "ersten" spielst-oder ??
Grüße an alle
Rudi Maikler
am 02.04. um 09:13 Uhr
Lieber Wollus, das freut mich ganz persönlich für Dich und Deine Trophäensammlung ...gut gemacht, und es ist ja kein Geheimnis dass du "das fiedeln" ned von heut auf morgen verlernt hast

Haltet die Senioren-Liga, in 1,5 Jahren bin ich dann auch da...und dann zeig ich Dir, wie man diesen Roland "regelmässig paniert"
Josef Toulkeridis
am 02.04. um 14:25 Uhr
Hört, hört

Klasse Leistung Wollus!
Giuseppe Polizzi
am 03.04. um 17:14 Uhr
Rudi hände weg von den drogen!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,352 s)