Wenn die Vierte auf Reisen geht...

vom 05.12.2010 15:15 von Denis Drumm

04.12 18:00TG Gönningen 2 - H 49:2
...dann kommt meist recht wenig dabei raus. So wurde in der Hinrunde in der Fremde nur ein knapper Sieg eingefahren. Dass es in Gönningen nicht zu einem Sieg reichte, war nicht so sehr verwunderlich, wie die Tatsache, wie man sich dort verkaufte. Völlig neben der Spur trifft es recht gut und das verwundert umso mehr, denn 3 Tage zuvor hatte man sich in Mössingen ja noch recht respektabel verkauft.

Zunächst musste der Ausfall von Mannschaftsführer Michi Kirn kompensiert werden. Für ihn sprang Dennis Schweikardt in die Bresche - vielen Dank nochmal! Dies bedeutete, dass auch die Doppel umgestellt werden mussten - Marius und ich jetzt als 2er Doppel, Dennis und Paul als 3er. Das Doppel von Peter und Gunter bildete in vielerlei Hinsicht den einzigen Höhepunkt. In positiver Weise da sie nach großem Kampf einen Punkt einfahren konnten. In negativer Weise weil das Spiel durch einen handfesten Disput fast 5min still stand und auch an der Nachbarplatte deswegen nicht mehr weitergespielt werden konnte. Was war passiert? Zählschiedsrichter Paul hatte zum zweiten Mal einen Ball anders bewertet als die Gönninger und damit für reichlich Unmut gesorgt. Als Paul daraufhin als "blind" bezeichnet wurde, platzte auch ihm der Kragen und er machte mit Nachdruck deutlich, dass er sich sowas von einem "jungen Seucher" nicht gefallen lassen würde, worauf das Zählgerät krachend auf dem Tisch landete. Nun schalteten sich auch unsere Doppelgegner ein und versuchten ihre Kameraden zu beruhigen. Als das nichts half und auch Marius' dezenter Hinweis auf die geistige Reife eines solchen Verhaltens nichts halfen, machte Gunter in gewohnt pädagogisch wertvoller Art den Vorschlag den Schiedsrichter auszutauschen - was dann auch geschah. Ich meinerseits war schon kurz davor mein Zeug zu packen und diesen Kinderfasching zu verlassen - ich entschied mich letztendlich doch dagegen. Achja Tischtennis gespielt wurde im Anschluss auch noch.

Marius und ich leicht überfordert, aber respekttabel mit 1:3. Dasselbe Ergebnis bei Paul und Dennis. Vorne die gepflegte Nullnummer: Marius und Gunter mit wenig Licht gegen Rossmeißl und Haditsch. In der Mitte auch wenig Erbauliches. Meine Wenigkeit in winterschläferischer Trägkeit, sodass die Kollegen schon überlegten mir ein Fundament um die Füße zu mauern. Peter mit einem Spiel gemäß dem Motto "wer angreift, verliert" und 3 knappen Sätzen gegen sich. Hinten Dennis mit gutem Spiel gegen Wolfgang Linder. Doch als dieser sich ausschließlich auf Schupfen beschränkte, war für Dennis leider nichts mehr drin. Paul anfänglich stark, doch dann hatte sich der Gegner an den Anti gewöhnt und aus wars mit der Herrlichkeit. 1:8 nach dem ersten Durchgang. Gunter holte dann noch in 5 umkämpften Sätzen den Ehrenpunkt im Einzel. Parallel dazu Marius mit einem Spiel nach dem Strickmuster 2 fassen, 2 lassen und schon wars aus - 2:9.

Nach dieser "Glanzleistung" steht nun noch das letzte Spiel gegen Rangendingen an. Vielleicht können wir es der 5. nachmachen und auch einen Punkt mitnehmen. Michi wird wieder nicht dabei sein, hoffentlich kein schlechtes Omen. Für das Fazit des Tages zitiere ich den Kollegen Marcolla aus seinem Bericht zum Spiel gegen Sondelfingen: "Zum Glück ist beim Duschen keiner ertrunken!".
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse B 2010/11
1 TTC Ofterdingen 1 37:3
2 TTC Grosselfingen 2 33:7
3 TTC Bad Imnau 2 31:9
4 TV Belsen 1 29:11
5 TTC Grosselfingen 3 20:20
6 TSV Gomaringen 4 17:23
7 TTC Rangendingen 1 16:24
8 TG Gönningen 2 13:27
9 SPVGG Mössingen 5 11:29
10 TTC Stein 3 10:30
11 TSV Gomaringen 5 3:37

Einzelergebnisse

D1-D2 Roßmeißl/Linder - Harm/Drumm
+7 +7 -5 +10   3:1
D2-D1 Linder/Ulmer - Schöller/Ottinger
-13 +10 +5 -3 -9  2:3
D3-D3 Haditsch/Muza - Steimle/Schweikardt
+7 +7 -6 +5   3:1
1-2 Roßmeißl - Harm
+7 +7 +3   3:0
2-1 Haditsch - Schöller
-9 +9 +5 +7   3:1
3-4 Linder - Drumm
+8 +7 -10 +7   3:1
4-3 Ulmer - Ottinger
+19 +9 +7   3:0
5-6 Linder - Schweikardt
-10 -10 +8 +8 +9  3:2
6-5 Muza - Steimle
-8 +8 +9 +8   3:1
1-1 Roßmeißl - Schöller
-10 +9 +10 -7 -6  2:3
2-2 Haditsch - Harm
+2 -9 +3 +3   3:1
469:392  31:14  9:2
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 05.12. um 17:36 Uhr
.... oder an der Seife erstickt Ihr habt auswärts umsonst Duschen dürfen und seid auch nicht den ganzen Abend am PC oder vor der Glotze gesessen oder seid sonst nicht auf unanständige Gedanken gekommen. Nein, das wird schon gegen Rangädängä. Fahrt 2 Punkte ein und ihr könnt in Ehren Weihnachten feiern.
Michael Kirn
am 05.12. um 17:49 Uhr
Denis danke für den Bericht!
Hätte mir jedoch einen "schöneren" Bericht gewünscht ... Drück euch aber für Rangendingen nochmals kräftig die Daumen!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,065 s)