Enttäuschendes Wochenende für die 2.

vom 07.11.2010 22:55 von Günther Bott

06.11 18:30TTC r. Reutlingen 2 - H 29:1  Artikel des Rückrundenspiel
07.11 14:00SV Würtingen 1 - H 29:6
An diesem Wochenende stand für uns ein Doppelspieltag an - Samstag Abend beim TTC und dann auch noch am Sonntag Mittag in Würtingen.

Tja die Geschichte in Reutlingen ist schnell erzählt, wir sehen die Reutlinger Mannschaftsaufstellung, die an diesem Tag bis auf die Nummer 5 komplett sind und auch entsprechend aufspielen. Bereits nach den Doppeln steht es 3:0 für Reutlingen und diese Serie setzt sich auch in den Einzeln fort. Tom chancenlos gegen Rempfer, Roli zwingt zumindest seinen Gegner in den 5. Satz, Horst müht sich gegen Hild kann lange mithalten verliert aber trotzdem. Günne chancenlos gegen Eger genauso wie Pino gegen Bach. Einzigster Lichtblick ist Jochen gegen Endler, er sorgt für den Ehrenpunkt, bevor Roli gegen Rempfer gratulieren muss. Jochen frotzelt zwischendurch, das reicht ja noch für den Samstag-Abendfilm um 20.15 - Spielbeginn war 18.30 Uhr, und alle denken, na ja macht ja nichts punkten müssen wir ja erst am Sonntag.

Am Sonntag machen wir uns kurz vor 1 Uhr mittags auf den Weg in die Schwäbischen Highlands, bereits auf der Fahrt hat es Nebel wie ein Brett, man kommt sich vor wie in den besten Edgar-Wallace-Schinken. Und so wie die Fahrt ist auch der Start unserer Mannschaft ins Match, wir spielen wie im Nebel und mir nichts Dir nichts steht es 5:0 für Würtingen. Roli und Tom mit einem 0:3 gegen Müller und Eberhardt, aber eben mal nur 6 Bälle weniger gewonnen als der Gegner. Jochen und Horst mit nur einem Satzgewinn gegen Bernhard/Müller. Pino und Günne mit einer schwachen Vorstellung, gewinnen Satz 1 + 2 haben in Satz 3 + 4 jeweils 2 Matchbälle, die sie großzügig verschenken und verlieren am Schluss mit 14:12 im 5. Der Schiri resümiert das war Not gegen Elend, ich sage das war 4 mal Not und den Zuschauern war am Schluss Elend. Tom spielt sehr gut gegen Eberhardt mit gewinnt Satz 1 und 3 im vierten führt er bereits, dann nimmt sein Gegner eine Auszeit, bringt ihn aus dem Rhytmus, gewinnt den Satz und dann auch das Spiel. Roli kassiert derweil ein 3:0 gegen Müller. Endlich ein Lichtblick als Horst die "Säge" Bernhard nach verlorenem 1. Satz mit 3:1 besiegt. Dann stand uns das Glück mächtig zur Seite. Günne tut sich lange schwer gegen Bossert verliert den 1. und 2. Satz und dreht dann den Spieß um. Im 5. ist es ein Kopf an Kopf Rennen bei dem Günne am Schluß mit 15:13 die Nase vorn hat. Bei Jochen am anderen Tisch ist es noch spektakulärer. Er liegt bereits 2:1 in Sätzen und 10:5 im Entscheidungssatz zurück. Keiner glaubt mehr an einen Sieg, doch dann will Müller noch einen "Fernsehball" für die Kulisse spielen, vergeigt einen nach dem anderen, zuerst steht es 10:10 und dann 12:10 für Jochen. Im 5. bleibt Müller nichts anderes übrig als Jochen zu gratulieren. Plötzlich haben wir wieder Hoffnung, Pino liegt zwar schnell 0:2 in Sätzen gegen Mekle zurück holt dann auf gleicht auf 2:2 aus, aber im 5. langt es dann halt doch nicht. Roli dann mit einem tollen Spiel gegen Eberhardt. Im 5. führt er bereits 7:2, alle glauben ja super den Punkt haben wir schon sicher, aber Pfeiffendeckel, es gelingt im kein einziger Punkt mehr in diesem Satz. Unsere Hoffnungen erhalten wieder einen mächtigen Dämpfer. Bei Tom ist das Match ähnlich eng, im 5. ist die Sache bis zum 8:8 völlig offen , Tom behält die Nerven und setzt die besseren Bälle - es steht 4:7. Danach zwei klare Siege von Günne und und Horst und es steht 6:7. Und nochmals glauben wir zumindest einen Punkt aus Würtingen entführen zu können. Doch leider findet Pino nur phasenweise das richtige Rezept gegen Müller, und auch Jochen zieht gegen einen im 5. Satz entfesselnd spielenden Mekle den kürzeren. Tja, dieses Ergebnis macht die Mission Nichtabstieg nicht gerade einfacher. Trotzdem noch kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
Autor: Günther Bott

Tabelle

Bezirksklasse 2010/11
1 TSV Gomaringen 1 37:3
2 TSV Sondelfingen 1 32:8
3 SV Weilheim 2 26:14
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TTC r. Reutlingen 2 24:16
6 VFL Pfullingen 1 19:21
7 TSV Gomaringen 2 19:21
8 TSV Betzingen 2 18:22
9 SV Würtingen 1 10:30
10 TSV Steinhilben 1 8:32
11 VFL Pfullingen 2 2:38

Einzelergebnisse

Gegen TTC r. Reutlingen 2
Gegen SV Würtingen 1
D1-D2 Rempfer/Eger - Laur/Digel
+10 +9 +3   3:0
D2-D1 Bahnmüller/Hild - Luz/Harm
-10 +7 +8 +9   3:1
D3-D3 Endler/Bach - Bott/Polizzi
+9 -6 +11 -2 +4  3:2
1-2 Rempfer - Digel
+7 +10 +1   3:0
2-1 Bahnmüller - Laur
+9 +9 -10 -8 +8  3:2
3-4 Hild - Luz
+10 -5 +7 +1   3:1
4-3 Eger - Bott
+6 +2 +10   3:0
5-6 Endler - Harm
-7 -8 -13   0:3
6-5 Bach - Polizzi
+4 +11 +4   3:0
1-1 Rempfer - Laur
+17 +8 +6   3:0
382:305  27:9  9:1
Spieldauer: 1 Std. 45 Minuten
D1-D2 Eberhardt/Müller - Laur/Digel
+9 +9 +10   3:0
D2-D1 Bernhard/Müller - Luz/Harm
-9 +6 +9 +2   3:1
D3-D3 Bossert/Mekle - Bott/Polizzi
-7 -9 +9 +10 +12  3:2
1-2 Eberhardt - Digel
+5 -7 -9 +9 +6  3:2
2-1 Müller - Laur
+5 +5 +9   3:0
3-4 Bernhard - Luz
+6 -6 -4 -7   1:3
4-3 Bossert - Bott
+10 +7 -7 -8 -13  2:3
5-6 Müller - Harm
-8 +5 +9 -10 -4  2:3
6-5 Mekle - Polizzi
+12 +7 -5 -11 +5  3:2
1-1 Eberhardt - Laur
-6 +5 -7 +6 +7  3:2
2-2 Müller - Digel
+12 -10 +5 -6 -8  2:3
3-3 Bernhard - Bott
-4 -2 -7   0:3
4-4 Bossert - Luz
-8 -5 -5   0:3
5-5 Müller - Polizzi
+0 +6 -7 +8   3:1
6-6 Mekle - Harm
-8 +9 -6 +8 +8  3:2
599:588  34:30  9:6
Spieldauer: 3 Std. 15 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 08.11. um 06:36 Uhr
Schade, Schade. Dennoch könnt ihr auch gegen Sondelfingen und Pfullingen punkten, gegen Steinhilben sowieso. Das packt ihr schon
Heiko Speidel
am 08.11. um 12:47 Uhr
Genau, nicht den Kopf hängen lassen. Noch ist alles offen. Zum Schluss wird abgerechnet
Jürgen Schankula
am 08.11. um 19:58 Uhr
Jungs wir hatten auch fast mal gegen die Würtinger verloren und sind diesmal auch gewarnt. Mixi hat recht und ich glaube auch ganz fest daran das ihr noch in der Vorrunde Punkten werdet.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,086 s)