Kurvenreiche Fahrt und spannende Spiele

vom 14.10.2008 00:27 von Susanne Arnold

13.10 20:00SV Wachendorf 2 - H 59:4  Artikel des Rückrundenspiel
Nach dem eher weniger spektakulären Spiel in Lustnau sammelte die 5. ihre ganze neu gewonnene Kraft und Motivation vom Wochenende zusammen und begab sich auf die lange, kurvenreiche Reise Richtung Wachendorf.
Nach einer intensiven Einspielphase waren alle gut auf die ersten Doppel eingestimmt und es konnte losgehen.
Rainer und Susanne traten gegen das erste Doppel an und beschlossen, ihr Augenmerk auf die Taktik zu legen und die neu erlernten Tricks des Trainingslagers in die Praxis umzusetzen. So wurden die Bälle wild aber gezielt verteilt und mit kurzen Angaben die aggressive Vorhand der Gegner abgeschwächt. Das Konzept ging auf und ein 3:1 Sieg konnte verbucht werden.
Markus und Simon spielten an der Platte nebenan ein hoch spannendes Doppel, das sie im einem 5. Satz für sich entscheiden konnten. Tim und Julian mussten sich an der 3. Platte leider im 4. Satz geschlagen geben.
So ging es mit einem 2:1 Vorsprung zu den Einzeln über. Susanne, Tim und auch Markus gaben ihre Einzel trotz hartem Kampf jeweils 3:0 ab.
Als nächstes war Rainer an der Reihe, der ein unglaublich spannendes Spiel lieferte. So verlor er den ersten Satz, holte dann aber den zweiten, verlor den 3., und schaffte es tatsächlich im 4. Satz 4 Matchbälle des Gegners abzuwehren. So musste der 5. Satz ausgespielt werden und die Spannung bei den Zuschauern steigerte sich beinahe ins Uferlose. Zunächst war kein klares Ende absehbar, da beide Seiten abwechselnd mit wunderschönen Aktionen beeindruckten. Schließlich arbeitete Rainer eine 10:8 Führung heraus, die sein hartnäckiger Gegner jedoch noch in letzter Sekunde kippte. Schließlich stand es 10 beide und wenig später 11 beide. Nachdem Rainer insgesamt 5 Matchbälle und sein Gegner 2 abgewehrt hatten, verlor Rainer ganz knapp mit 14:12 im 5. Satz.
Nun war es an Julian, den Kreis zu durchbrechen. Er spielte gut durchdacht, voll konzentriert und energisch und gewann auch gleich den ersten Satz. Doch auch dieser Gegner gab sich nicht geschlagen und kämpfte um jeden Punkt. So musste Julian den 2. und 4. Satz abgeben und es stand auch hier ein 5. Satz an. Julian ging noch einmal voll in die Offensive und holte sich den verdienten Sieg.
Die spannenden Spiele waren hier jedoch noch lange nicht zu Ende. Auch Simon machte es richtig spannend und gewann in der exakt gleichen Reihenfolge seine 3 Sätze. Er spielte schön mit und suchte sich die richtigen Bälle raus, die er nachahmenswert schön anzog, sodass sich der Gegner schlussendlich geschlagen geben musste. Auch die beste Atmosphäre war heute an Simons Platte vorzufinden. Dieser hatte zunächst eine regelrechte Glückssträhne, was sich deutlich an vermehrten Netz- und Kantenbällen zeigte. Doch der Gegner konnte kaum verärgert sein, da sich Simon jedes Mal in aller Form und mit freundlichsten Grinsen entschuldigte, sodass selbst der Zähler der gegnerischen Mannschaft durchgängig vor sich hin grinste. Die meisten Netzbälle glichen sich jedoch im Verlauf des Spiels wieder aus.

Somit war die erste Einzelrunde beendet und die zweite konnte beginnen. Tim machte den Start und fand zunächst nicht optimal in sein Spiel, allerdings wurde dies immer besser und im 3. Satz konnte er den Gegner zeitweise richtig unter Druck setzen, sodass es zu einem 11:11 kam. Diesen Satz konnte der Gegner dennoch im weiteren Verlauf für sich entscheiden.
Bei Susanne sollte es wieder zu einem 5. Satz kommen. Der erste Satz lief zunächst eher schlecht als recht an, da sie erst recht spät bemerkte, dass der Gegner eine sehr aggressive, zielsichere Vorhand hatte, die auch entsprechend eingesetzt wurde. Am Ende musste sie den Satz zu 9 abgeben. Mit der neu gewonnenen Einsicht ging es im zweiten Satz besser voran und so konnte sie diesen zu 5 für sich entscheiden. Der 3. Satz ging leider wieder zu 11 an den Gegner. Den vierten konnte die Gomaringer Mannschaft für sich verbuchen und es kam zum 5. Satz. Beide Seiten arbeiteten hoch konzentriert und es wurde kräftig gestupft, verteilt, gezogen und wieder geblockt. Doch am Ende ging der Sieg dennoch zu 9 an Wachendorf.
Rainer und Markus konnten im Anschluss trotz großer Motivation und durchaus schönen Spielen keine weiteren Punkt auf die Gomaringer Seite retten und so zählte Simons bereits gewonnenes Spiel nicht mehr mit in die Wertung… So endete das Spiel 4:9 und die Gomaringer machten sich auf die weite Heimreise, die sie sich mit Gröni und schottischer Dudelsackmusik versüßten.
Autor: Susanne Arnold

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TV Derendingen 2 34:2
2 TSV Altingen 1 32:4
3 TV Rottenburg 4 24:12
4 EK Lustnau 2 22:14
5 SV Wachendorf 2 21:15
6 TSV Kiebingen 2 14:22
7 TSV Gomaringen 5 11:25
8 SV Wendelsheim 3 10:26
9 SV Seebronn 2 6:30
10 TSV Altingen 2 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Jezorski/Schmid - Arnold/Walker
-9 +9 -10 -3   1:3
D2-D1 Diwisch/Zug - Digel/Harm
+7 +9 -7 +6   3:1
D3-D3 Schall/Herrmann - Fauser/Stich
-9 +9 +6 -12 -11  2:3
1-2 Diwisch - Arnold
+7 +6 +6   3:0
2-1 Jezorski - Digel
+5 +6 +4   3:0
3-4 Schmid - Fauser
+4 +6 +9   3:0
4-3 Schall - Walker
+7 +10 -6 -10 +11  3:2
5-6 Zug - Harm
-11 +7 -8 +10 -5  2:3
6-5 Herrmann - Stich
-8 +8 -8 +10 -7  2:3
1-1 Diwisch - Digel
+4 +6 +11   3:0
2-2 Jezorski - Arnold
+9 -5 +11 -4 +9  3:2
3-3 Schmid - Walker
+8 +4 +1   3:0
4-4 Schall - Fauser
+3 -7 +4 +5   3:1
523:444  34:18  9:4
Spieldauer: 2 Std. 15 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 14.10. um 00:34 Uhr
Mei, ihr machts vielleicht spannend Schade, dass es nicht zu mehr Punkten gereicht hat, aber auf jeden Fall eine Steigerung zum letzten Spiel. Trotzdem großes Lob an euch 6
Rudi Maikler
am 14.10. um 06:18 Uhr
Susi !! Ich will ein Autogramm von Dir :o) !!
Simon Stich
am 14.10. um 15:05 Uhr
Klasse Bericht, ich weiß jetzt, wer die restlichen schreibt
Tim Digel
am 14.10. um 20:28 Uhr
Ja, hättest du gerne so.

Bis jetzt sind wir die Mannschaft mit den meisten "Schreibern". Ich würde sagen: Beim Nächsten bist du dran Simon!

Toller Bericht Susi!
Gruß Tim
Denis Drumm
am 14.10. um 22:23 Uhr
Macht doch ein rotierendes System, jeder schreibt mal und am Ende gewinnt der beste Bericht nen McFlurry
Michael López Köbke
am 15.10. um 13:44 Uhr
Sehr witzig Herr Drumm...nein Spaß, ich find die Idee mit dem rotierendem System gar nicht schlecht. Der Bericht ist ach gut, gefällt mir. Am Donnerstag gibts wahr. dein McFlurry
Susanne Arnold
am 16.10. um 21:54 Uhr
Mc Flurry war super lecker.... gerne wieder

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,144 s)