Neuer Spieldauerrekord - Kein Punkte

vom 20.02.2008 17:08 von Denis Drumm

19.02 20:00TSV Talheim 2 - H 49:7  Artikel des Vorrundenspiel
Zum 3. Spiel innerhalb von 5 Tagen ging es am Dienstag Abend nach Talheim. Die bisherigen Duelle mit den Talheimern waren ja stets Marathonspiele. Doch dieses Spiel sollte was die Länge angeht alles bisher da gewesen übertreffen. 4h dauerte der Kampf und pünktlich zur Geisterstunde war die Begeisterung über den Sieg groß - leider nur bei den Talheimern. Ein absolut symptomatisches Spiel für die derzeitige Leistung der Vierten, frei nach dem Motto "gut mitgespielt, aber nichts geholt".

Der Abend begann noch recht freundlich mit 2:1 Punkten in den Doppeln. Riehle/Heusel punkteten recht souverän und Stich/Fauser zeigten sich gestärkt und drehten einen 0:2 Rückstand noch um. Oben gab es für Bernd Riehle gegen Rolf Traub eine unglückliche Niederlage; Siggi Heusel hatte gegen den starken Heumesser das Nachsehen. In der Mitte Punkteteilung. Michael Kirn hatte Probleme mit dem verbesserten Spiel von Linkshänder Michael Haas und musste nach 4 Sätzen gratulieren. Denis Drumm schlug Youngster Silas Riehle mit ungewohnt verhaltenem, emotionslosen Spiel. Es wurde schon gemunkelt ob er sich überhaupt in der Halle befinde oder ob er nur seinen lange verschollenen Zwillingsbruder geschickt hatte. Hinten wenig Erfreuliches: 2 Niederlagen von Simon Stich und Markus Fauser. Stand nach dem ersten Durchgang: 3:6. Leichte Ernüchterung nach dem guten Start. Aber dass 1 von 6 Einzeln zu wenig ist, das war allen klar. Trotzdem blieb die Hoffnung auf einen stärkeren zweiten Durchgang. Die Hoffnung wurde allerdings erstmal durch eine zu erwartende Niederlage von Bernd Riehle getrübt. Besser machte es Siggi Heusel mit einem Sieg über Rolf Traub. Denis Drumm punktete mit einem 3:2 über Michael Haas, das er nach einer 2:0 Führung noch fast aus der Hand gegeben hätte. Und nach einigen Unmutsäußerungen seinerseits, dürften die Spekulationen über den Zwilling wieder aufgehört haben. Aber immerhin konnte der TSV dadurch auf 5:7 verkürzen. Michael Kirn schaffte im Anschluss sogar den 6. Punkt zu machen. Nun rückte das Unentschieden wieder in greifbare Nähe. Leider war es Simon Stich auch heute nicht vergönnt einen Punkt zu machen und er verlor wiederrum unglücklich. Deutlich verbessert zeigte sich Markus Fauser, der mit konsequentem Topspinspiel Albrecht Dieter in die Knie zwang und nochmal auf 7:8 verkürzte. Nun lag es am Schlussdoppel. Beim Stand von 2:1 sah alles nach dem ersehnten Unentschieden aus. Doch auch das war den Gomaringern an diesem Abend nicht vergönnt. Das Spiel kippte und endete mit 3:2 für die Talheimer. Somit endete das Spiel nach 4h 7:9 aus Sicht der Gomaringer.

Weiter geht es für die Vierte am 7.3. in Belsen, wo man auf Siggi Heusel verzichten muss. In dieser Form muss man hoffen dort nicht die Höchststrafe zu erhalten.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2007/08
1 TTC Grosselfingen 3 38:2
2 TV Belsen 2 37:3
3 TTC Ofterdingen 3 30:10
4 TTC Hechingen 3 29:11
5 TSV Talheim 2 19:21
6 TTC Stein 3 16:24
7 SPVGG Mössingen 6 15:25
8 TTC Rangendingen 2 13:27
9 TSV Gomaringen 4 12:28
10 SV Wachendorf 2 11:29
11 TTC Grosselfingen 4 0:40

Einzelergebnisse

D1-D2 Heumesser/Haas - Drumm/Kirn
+4 +2 +8   3:0
D2-D1 Traub/Riehle - Riehle/Heusel
+6 -9 -12 -8   1:3
D3-D3 Riekert/Dieter - Stich/Fauser
+3 +8 -10 -9 -8  2:3
1-2 Heumesser - Heusel
+5 +10 +4   3:0
2-1 Traub - Riehle
-8 +3 -4 +10 +6  3:2
3-4 Haas - Kirn
-8 +5 +9 +7   3:1
4-3 Riehle - Drumm
-3 +4 -2 -9   1:3
5-6 Riekert - Fauser
+9 -10 +7 +10   3:1
6-5 Dieter - Stich
+9 -3 +3 -5 +6  3:2
1-1 Heumesser - Riehle
+10 -6 +8 +8   3:1
2-2 Traub - Heusel
-15 -8 +11 -7   1:3
3-3 Haas - Drumm
-8 -6 +8 +6 -5  2:3
4-4 Riehle - Kirn
+7 -14 -8 -10   1:3
5-5 Riekert - Stich
+3 +8 -7 +8   3:1
6-6 Dieter - Fauser
-4 -8 +11 -7   1:3
D1-D1 Heumesser/Haas - Riehle/Heusel
+8 -6 -8 +2 +5  3:2
639:599  36:31  9:7
Spieldauer: 3 Std. 59 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,068 s)