Volle Halle beim Ferienprogramm

vom 17.09.2017 16:35 von Wolfgang Hoßfeld

Fast 30 Kinder nahmen am 9. September am Ferienprogramm der Tischtennisabteilung teil

Viel Spaß hatten knapp 30 Kinder beim Ferienprogramm der Tischtennis-Abteilung am letzten Samstag der Ferien in der Sporthalle in Gomaringen. Das Wetter war auch optimal für Sport in der Halle, denn draußen war es ziemlich nass und herbstlich.

Nach der Begrüßung der 8 bis 12-jährigen Nachwuchs-Sportler wärmte man sich erst einmal zusammen auf. Dazu gehörte auch ein kleines Völkerball-Match mit vier Mannschaften. Hier zeigte sich schon, dass alle Teilnehmer voll motiviert waren.
Nach einer anschließenden Trinkpause stand die Tischtennis-Prüfung auf dem Programm. An acht Stationen mussten dafür unterschiedliche sportliche Aufgaben mit Ball und Schläger absolviert werden. Alle zeigten hier großen Ehrgeiz und beeindruckten die Zählrichter an den Stationen mit ihren Leistungen.
Danach gab es für alle zur Stärkung ein Vesper mit Bretzeln und belegten Wecken. Für die Helfer der Tischtennis-Abteilung gab es allerdings keine Pause. Sie mussten schnell 13 Tischtennisplatten aufstellen. Die wurden für das abschließende "Kaiserturnier" gebraucht. Dabei durften sich alle Teilnehmer mit wechselnden Gegnern messen. Auch hier zeigten alle ihr großes Talent und volles Engagement.

Am Ende der Veranstaltung gab es die Urkunden für das Tischtennis-Diplom für alle Teilnehmer. Den Kindern und den Helfern hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf's nächste Jahr! Vielen Dank an die Helfer und schön, dass dieses Mal so viele Kinder dabei waren!
Autor: Wolfgang Hoßfeld

Bericht  

Bilder in diesem Bericht

  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,032 s)