Keine Punkte für ein gutes Spiel

vom 02.04.2017 00:45 von Wolfgang Renz

01.04 19:00H 1 - TSV Nusplingen 17:9
Vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten Nusplingen 1 hatten wir uns ohne Heiko und Heinz nichts ausgerechnet. Wir schlugen uns tapfer, doch am Ende standen wir mit 7:9 ohne Punkte da.

Ich bleibe bei meiner Meinung, daß unsere ständig wechselnde Aufstellung uns am Ende das Genick brechen wird und ich hoffe, daß ich nicht recht habe.

Vielen Dank an Jan und Martin fürs Aushelfen, vor allem Martin bot zwei glänzende Partien und gewann gegen Klaiber verdient.
Vorne siegten Jürgen und Nils gegen Hauser und Nils war auch gegen Gaa nahe an einer Überraschung dran.
In der Mitte war Wolfram mit zwei deutlichen Siegen gegen Sauter und Ritter der überragende Mann des Abends. Meine Wenigkeit konnte sich zumindest gegen Ritter sicher durchsetzen.
Dazu kam noch ein Doppel durch Jürgen und mich gegen Gaa/Ritter.
Für unsere gute Leistung bekamen wir zwar viel Lob, aber keine Punkte.
Wenn wir nächste Woche in Sulgen nicht gewinnen, dann sind wir neben Sulgen und Grosselfingen der dritte Absteiger.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Bezirksliga 2016/17
1 SG Deißlingen 1 43:1
2 TSV Nusplingen 1 38:6
3 TSV Betzingen 1 33:11
4 TSV Dettingen 1 33:11
5 TTC Ergenzingen 2 24:20
6 TTC Rottweil 1 21:23
7 TB Metzingen 1 20:24
8 TSV Nusplingen 2 17:27
9 TSV Gomaringen 1 14:30
10 SV Weilheim 1 14:30
11 TTC Grosselfingen 1 5:39
12 TTC Sulgen 1 2:42

Einzelergebnisse

D1-D2 Künstle/Künstle - Hauser/Sauter
-9 -13 +10 -8   1:3
D2-D1 Schankula/Renz - Gaa/Ritter
-15 +6 +6 -9 +5  3:2
D3-D3 Allzeit/Mayer - Klaiber/Reiser
+5 -11 -7 -6   1:3
1-2 Schankula - Hauser
+9 +2 -8 +3   3:1
2-1 Künstle - Gaa
+10 +4 -2 -10 -6  2:3
3-4 Allzeit - Sauter
+6 +4 +7   3:0
4-3 Renz - Ritter
+5 +7 +8   3:0
5-6 Künstle - Reiser
-8 -3 -7   0:3
6-5 Mayer - Klaiber
+8 -7 +11 +10   3:1
1-1 Schankula - Gaa
-2 -10 -7   0:3
2-2 Künstle - Hauser
-13 -4 +6 +8 +7  3:2
3-3 Allzeit - Ritter
+9 -10 +3 +3   3:1
4-4 Renz - Sauter
-9 -4 -6   0:3
5-5 Künstle - Klaiber
-6 +4 -10 -4   1:3
6-6 Mayer - Reiser
-6 -8 +7 +7 -8  2:3
D1-D1 Künstle/Künstle - Gaa/Ritter
-9 -11 -13   0:3
582:580  28:34  7:9
Spieldauer: 3 Std. 23 Minuten

Kommentare

Rudi Maikler
am 02.04. um 13:05 Uhr
Richtig, und wenn dann darüber hinaus auch noch bekannte TT-Kameraden aus Betzingen "die Punkte" so an die Mitstreiter "verschenken", wie es in Weilheim der Fall war, wirds sogar noch schwerer
Michael Marcolla
am 02.04. um 13:35 Uhr
In Ergenzingen wird nächsten Samstag die Hauptstraße gemäht. Ich hoffe da sind doch einige der Jungs eingespannt bzw. haben hoffentlich noch schwere Arme abends. Lieber Rolf, Elmar, Thorsten, Peter, Michael und Alexander. Geht lieber zur anschließenden Dorfhocketse wenn ihr mit dem Mähen fertig seid. Das Wetter soll wunderbar werden. Ihr seid da doch viele zu müde und zu durstig um nach dem Mähen nach Gomaringen zu fahren. Ich zahle jedem eine Rote und 3 Weizen, der sich meinen Argumenten anschließt.
Jürgen Schankula
am 02.04. um 22:43 Uhr
Habe eine e-mail von Jörg Pfeiffer bekommen . Ingolf geht es seid Freitag schlecht und hat schwindelanfälle und musste sogar vom Geschäft abgeholt werden . Matze hat einen Bandscheibenvorfall und Bernd hat sich so verletzt das er kaum stehen kann . Die Gesundheit geht natürlich vor und es ist niemandem einen Vorfurf zu machen . Hoffe ihr werdet alle schnell wieder fit .
Nils Künstle
am 03.04. um 13:01 Uhr
Für uns zwar blöd gelaufen, aber wenn man es genauer betrachtet hat Nusplingen 2 gegen ersatzgeschwächte Ergenzinger gewonnen, Weilheim gegen Betzingen und wir haben vom Ausfall von Heiner beim Spiel gegen Metzingen profitiert. Somit stimmt der Spruch mal wieder "es gleicht sich alles aus"!
Und mit Weilheim oder uns als direkten Absteiger trifft es in dem Fall eine der beiden Mannschaften, die am seltensten komplett gespielt haben.
Und dass wir dennoch den Klassenerhalt weiterhin aus eigener Kraft schaffen können ist unter den Umständen ganz nüchtern betrachtet sogar noch ein Glücksfall!
Peter Knuplesch
am 05.04. um 14:35 Uhr
Liebe Gomaringer, wir sind gegen Nusplingen 2 NICHT ersatzgeschwächt angetreten! Michael kann halt nur die Spiele mitmachen, an denen die 1. kein Spiel hat und Mark Schenk ist kein Ersatzspieler, er hat in der BK vorne gut gespielt. Wir sind also in der bestmöglichen Aufstellung angetreten. Das Glück für Nusplingen oder Pech für Euch war, dass Alexander trotz Grippe spielte und so nicht annähernd an seine Normalform herankam.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,117 s)