Rückblick Vorrunde 2006/2007

vom 22.12.2006 22:51 von Tim Digel

Hallo alle zusammen,

die Vorrunde 2006/2007 ist vorbei. Alle Verbands- und Pokalspiele sind vorüber. Zeit um ein halbes Jahr zurück zu schauen (auch wenn sich einiges mit der Spielersitzung decken wird…)

Der TSV Gomaringen ging zu beginn der Saison, mit 4 Herren, 1 Senioren und 3 Jugendmannschaften an den Start, das sind ganze 2 6er-Mannschaften mehr als im Vorjahr. Die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften sind auch nicht gerade zu verachten. Nachdem im letzten Jahr die Jugend 2 Aufstiege perfekt machten, halten dieses mal die Herren wieder her. Die 1. und 3. Herrenmannschaft überwintert jeweils auf dem 2. Platz und kann evt. den Meister bzw. den Aufstieg schaffen. Herren 2 und 4 befinden sich mehr oder weniger im guten Mittelfeld.

Bei der Jugend sieht es leider weniger gut aus. Unsere einzige Verbandsmannschaft steht momentan auf einem Abstiegsplatz. Unsere 2. JU18 Mannschaft ist leider in die Kreisklasse A abgestiegen. Die komplett neue Jungen U18 3 spielte eine gute Vorrunde und befindet sich auf dem 7. Platz.

Man kann also erkennen, dass wir nicht nur viele Mannschaften und somit auch grad viel Tischtennis in Gomaringen haben, nein wir haben auch gutes Tischtennis!

Beinahe an jedem Trainingsabend, egal ob Dienstag oder Donnerstag stehen 12-17 Jugendliche und weit mehr als 12 Herren zum Training bereit. Zu Ende des Jugendtrainings und zu Anfangs des Herrentrainings haben wir nicht nur eine volle Halle, sondern auch eine volle Garage, mit Leuten die aufs Spielen gerade zu brennen…so muss es sein.

Die Begeisterung ist jedoch weiter am Wachsen. Unsere ganz junge Wilden brennen gerade zu, Feuer und Flamme für Tischtennis. Deshalb gibt es zur Rückrunde stolze 4 Jugendmannschaften, damit hat der TSV Gomaringen 9 Mannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen. Steinhilben wir kommen! (Steinhilben hält mit 15 Mannschaften gerade den Titel). Langsam aber sicher kommen wir an die Grenze unsere Hallenkapazität, die neue Sporthalle lässt rufen.

Diese ganze Euphorie, die unter anderem auch durch die momentane starke Jugend hervorgerufen wurde, soll nicht gebremst werden. Deshalb brauchen wir auch wieder Deine Hilfe. Um etwas präziser zu werden, in der kommenden Halbsaison stehen folgende Jugendevents an:

-> Für die Rückrunde brauchen wir wieder Betreuer für Jugendverbandsspiele. Sobald der Spielplan der Jugend erstellt wurde, werden wir auf Dich zukommen.
-> Am 13. Januar finden die Kreismeisterschaften der Jugend in Ergenzingen statt. Bisher haben sich bereits wieder 14 Leute angemeldet, es werden also wieder 2-3 Leute zum Fahren (und auch Betreuen!) benötigt.

Zu gut der letzt noch ein Highlight: Am 11. März werden wir zum Bundesligisten TTC Frickenhausen fahren. Dieser wird gegen keinen geringern als Timo Boll mit seiner Mannschaft aus Gönnern antreten. Auch hier haben bereits wieder zahlreiche Jugendliche ihr Mitkommen angemeldet. Weitere Interessenten aus dem Jugend und auch aus dem Herren Bereich können sich bei mir bis zum 7. Januar melden. Natürlich wäre es ideal, wenn die interessierten Herren fahren könnten, weil schließlich muss man ja irgendwie hinkommen.

Würde mich freuen, wenn VIELE mit kommen, nicht wegen dem Fahren, einfach weil es dann umso mehr Spaß macht, wenn man mit vielen Leuten hin geht.

Lange Rede, KURZER Sinn, so wie es Momentan beim TSV Gomaringen Abt. TT läuft, muss es weiter laufen (und besser…). Die Jahre nach dem Jugendspieler mit dem 18. Lebensjahr den Verein verließen sind vorbei, momentan haben wir eine starke Bandbreite die von 10 bis 70 Jahre reicht und jedes Alter abdeckt. *THUMBS UP*

Vergesst die Vereinsmeisterschaften am 7. Januar um 10:30 (Lindenhalle!) nicht. Da in den Ferien die Halle zu ist, kann man sich nicht mehr per Liste in der Halle anmelden, sondern nur noch direkt bei Markus.

Ich wünsche euch, auch im Namen der Abteilung Tischtennis, fröhliche und gesegnete Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007. (Auf Grund meiner Spielstärke kann man dies zwar keines Falls erkennen, aber im Jahr 2007 feiere ich mein persönliches 10jähriges TT-Jubiläum). Aber was soll’s, interessiert eh keinen .

Lasst die Tage gemütlich angehen, genießt es…
Liebe Grüße Tim
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,039 s)