Selten ist der 2. Teil eines Filmes besser als der Erste...

vom 19.03.2017 09:15 von Rudi Maikler

18.03 18:30TV Derendingen 3 - H 39:7  Artikel des Vorrundenspiel
...so auch gestern beim Auswärtsspiel der 3. Mannschaft beim Tabellen-Zweiten aus Derendingen. Für das, dass eigentlich angeblich keiner diesen 2. Platz, der zur Relegation um den Aufstieg berechtigt, wollte, ging es gestern in der Gefriertruhe Feuerhägle in Derendingen ganz schön zur Sache.

Selten hat man es mal erlebt, dass es IM INNEREN kälter war als Draußen. Teilweise musste man beim Einspielen die Luft anhalten, dass einem der Atem die Sicht auf den Ball nicht verwehrte , aber das änderte sich dann mit dem Start in die Eingangsdoppel ziemlich schnell.

Reini & Rudi, dass klingt nicht mal schlecht bemerke ich gerade. Ähnlich wie Tim & Struppi, Bernard & Bianca, Susi & Strolch, Pat & Patachon, ach zurück zum Thema,...bezwangen das Derendinger 1er Doppel, was in der VR schon maßgeblich Anteil an der blöden Niederlage hatte, unerwartet kontrolliert in Terence Hill & Bud Spencer-Manier. Unser Spitzendoppel Ecki & Max kämpften 5 Sätze und Flo und Dennis schafften es in 4 engen Sätzen, dass man mit einem 3:0 aus den Doppeln ging. Da staunte man ehrlich gesagt auch selber nicht ganz schlecht.

Es ging in die Einzel mit meinem Spiel gegen Derendingens jungen Nunner. Ja da war aus der VR auch noch eine kleine Wiedergutmachung offen. Sang-/klang-/trainings-/konditionslos ging man seinerzeit in 3 Sätzen unter. Nun hatte man zumindest das eine und andere Trainingle und Körner mehr im Gepäck, aber es fing trotzdem schon wieder so wie in der VR an. Aber zum Glück kann man sich ja auch im höheren Alter noch steigern und es entwickelte sich am Ende ein tolles Spiel, wo die to-do-Liste ein "grünes Häkchen" bekam. SOLL erfüllt, ich hätte somit eigentlich heim gehen dürfen . Aber Spaß beiseite, Reini in seiner typischen Ruhe und Gelassenheit legte gegen Brunner zum 5:0 Zwischenstand nach, ehe das Spiel leider einen für uns blöden Knick bekam und seine Wende nahm.

Todesschupfer Pientka "slicte" in Steffi Graf-Manier mit seiner Rückhand auch unseren Ecki von einem Eck ins andere, Max fand gegen das clevere Spiel von Raidt nie so richtig zu seinem eigenen Spiel, Dennis kämpfte gegen Understatement-Weigelt 5 Sätze leider vergeblich, ehe unser bärenstarker Youngster Flo mit seinem Sieg gegen Derendingens Altmeister Pflug, den Negativ-Trend wenigstens mal kurz unterbrach.

6:3 und dann bekam Reini die spielerische Klasse und Möglichkeiten von Derendingens jungen 1er Nunner mit, während Rudi sich mit Schweiss & Geschrei gegen Brunner wehrte. Aber bei so knappen Spielen bedarf es ab und an halt auch dem nötigen kleinen Fortune, wo man eben mal selber oder eben auch der Andere hat. Die Mitte, die am gestrigen Abend bei uns Gomaringern leider bis aufs Eingangsdoppel irgendwie gar nicht statt fand, machte es gleich nach und so stand es plötzlich 6:7. Unser Flo startete in zwei fulminanten, nahezu perfekten Sätzen gegen Weigelt, ehe er von diesem seinen bekannten Kampfgeist in den 5. Satz gezwungen wurde. Dort bewies er aber als junger Soicher sogar noch die stärkeren Nerven und brachte uns auf 7:7 heran, während Dennis auf der anderen Platte gegen Pflug eigentlich nur noch "das Säcklein" hätte zuschnüren müssen. Aber irgendwie erwischte er gestern einen "gebrauchten Abend" und so lag man wieder mal 7:8 zurück. Und ebenso wie in der VR verlor man dann auch das Schlussdoppel recht kurz und bündig...

Die VR spiegelte sich in der RR also 1:1 und man stand nach vielen Stunden etwas blöd mit leeren Händen da. Der Relegationsplatz ist nun im Grunde genommen entschieden und die Derendinger Sportkameraden (bis auf Understatement-Horst) wussten sogar schon, wer so alles als Gegner auf sie zukommt . In diesem Atemzug: Eine Gratulation an unsere Derendinger TT-Freunde, für eine gleichmäßig starke Saison und viel Glück und Erfolg in der nahezu sportlich sicheren Relegation!

Für uns wiederum muss man "das berühmte Wenn, Dann, Aber" feststellen. WENN wir regelmäßig in unserer eigentlichen Aufstellung hätten spielen können (wollen), DANN wären hier und dort ein paar Pünktchen nicht beim Anderen gelandet, ABER das haben wir aus den ein und anderen verschiedenen Gründen nicht und somit erübrigt sich alles weitere

Gestern fehlte uns unser Achim jedenfalls an allen Ecken und Enden und wir wünschen Ihm, wie auch unserem leider noch etwas schwerer verletzten Doldi eine schnelle, gute Besserung. So das wir noch die letzten Schauläufe "gemeinsam" beschreiten und Spaß haben können...
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Kreisklasse A 2016/17
1 TTC Ergenzingen 4 31:1
2 TV Derendingen 3 26:6
3 TSV Gomaringen 3 21:11
4 TG Gönningen 1 19:13
5 TTC Bad Imnau 1 16:16
6 TSV Burladingen 2 15:17
7 TV Rottenburg 3 12:20
8 TTC Ofterdingen 1 4:28
9 TV Belsen 2 0:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Nunner/Weigelt - Halmen/Maikler
-7 -7 +10 -9   1:3
D2-D1 Raidt/Pientka - Hahn/Leibssle
+8 -8 -13 +9 -7  2:3
D3-D3 Brunner/Pflug - Braun/Schweikardt
+7 -15 -9 -9   1:3
1-2 Nunner - Maikler
+3 +8 -7 -9 -5  2:3
2-1 Brunner - Halmen
-8 -9 -6   0:3
3-4 Raidt - Leibssle
-11 +4 +8 +12   3:1
4-3 Pientka - Hahn
+12 +7 -9 +7   3:1
5-6 Weigelt - Schweikardt
-7 +5 -7 +10 +9  3:2
6-5 Pflug - Braun
-8 -8 +4 -8   1:3
1-1 Nunner - Halmen
+9 -9 +9 +10   3:1
2-2 Brunner - Maikler
+8 -7 +8 -8 +10  3:2
3-3 Raidt - Hahn
+6 -6 +9 +4   3:1
4-4 Pientka - Leibssle
+6 -6 +6 -6 +9  3:2
5-5 Weigelt - Braun
-5 -9 +9 +9 -12  2:3
6-6 Pflug - Schweikardt
-12 +7 -11 +6 +9  3:2
D1-D1 Nunner/Weigelt - Hahn/Leibssle
+7 +6 +8   3:0
683:661  36:33  9:7
Spieldauer: 4 Stunden

Kommentare

Florian Braun
am 19.03. um 22:00 Uhr
Ein weiser (im wahrsten Sinne des Wortes) Berichteschreiber meinte dazu: "Man muss die Wiese immer erst säen, bevor man sie mähen kann."
Gesät haben wir auch, nur haben wir wohl das Ernten vor dem Mähen vergessen.
Doch an Spannung und Dramatik war der Abend wohl kaum zu überbieten, in einem Match, bei dem 7 Spiele über die volle Distanz gingen und bis auf zwei davon mit nur 2 Punkten Unterschied im 5. Satz entschieden wurden.
Wir werden also auch nächste Saison auf Kreisebene aktiv sein (nach der Namensänderung dann in der Kreisliga) und hoffentlich den 3-5 Platz aus dieser Saison (je nach den restlichen Spielen) mindestens bestätigen
Michael Dold
am 20.03. um 18:17 Uhr
Oh Männers.

Habe ja per "Livestream" mitgefiebert.
Jetzt sind nicht nur die Hüftgelenke, sondern auch meine Nerven total im Eimer.

Trotzdem Euch noch eine gute Runde!
Rudi Maikler
am 21.03. um 07:33 Uhr
Alles gut

...letzte Saison nahezu so gut wie abgestiegen, dieses Jahr stets vorne mit dabei. Trotz diversen Aufstellungssorgen und Verletzungen von Anfang an.

Es macht wieder Spaß, es ist schön dass der Körper und Fitness langsam wieder mit macht, tolle Truppe aus Jung & Alt, da ist so ein gelegentliches 7:9 ned schön, aber kein Beinbruch

Jetzt gehts noch nach Burladingen. SONNTAG MORGENS DAS sind "wirkliche Probleme"
Horst Weigelt
am 21.03. um 09:13 Uhr
Zwei glückliche Siege - kann's nicht anders sagen. Aber wenn unsere Zweite (oder wir) aufsteigen seid Ihr uns los
Rudi hat recht. Sonntag morgens Punktspiele sind wirkliche Probleme (wir hatten zwei Spiele Sonntag morgens -> zwei Niederlagen - unter anderem in Burladingen).

Von Stefan P. gibt's auch dieses Mal einen Bericht auf unserer Homepage:
tvderendingen.de/index.php/de/tischtennis/tt-mannschaften/tt-herren3/445-tvd-3-nach-hochdramatischem-spiel-fast-sicher-zweiter
Rudi Maikler
am 21.03. um 20:36 Uhr
...wir wollen Euch nicht los haben. Es waren zwei schöne, spannende und faire Duelle, für die man doch unterm Strich diesen Sport noch ausübt

...und wie der tolle und schön zu lesende Bericht von Stefan ja statistisch belegt, habt Ihr am Ende ja auch nicht unverdient gewonnen bzw. den kleinen Willen & Biss "mehr" gehabt

....richtet mal ne Kommentar-Funktion auf Eurer Page ein, dann könnte man da auch mal Grüße da lassen

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,118 s)