Paukenschlag zum Rückrundenauftakt

vom 29.01.2017 00:20 von Wolfgang Renz

28.01 18:30TB Metzingen 1 - H 15:9  Artikel des Vorrundenspiel
Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet beim TB Metzingen, gegen den wir in der Vorrunde noch mit 2:9 verloren hatten, gelang der ersten Mannschaft mit 9:5 ein wichtiger Auswärtssieg.

In den Eingangsdoppeln unterlagen Wolfram und Jürgen unglücklich im fünften Satz, Nils und Jan waren chancenlos, so blieb nur ein Doppelsieg durch Heinz und meine Wenigkeit, auch wenn wir uns unnötig schwer taten.

Unsere Trumpfkarte war diesmal das vordere Paarkreuz: Jürgen war in bestechender Form und verwies Brodbeck und Munz klar in die Schranken, doch Nils stand ihm in nichts nach und bewies beidesmal im fünften Satz eiserne Nerven und konnte auch beide Spiele für sich entscheiden.
In der Mitte mussten Heinz und Wolfram gegen Urban gratulieren, beide hielten sich aber an Vieira schadlos, wobei besonders Heinz Spiel ein wahrer Nervenkrimi war.
Am hinteren Paarkreuz mußte sich Jan, der dankenswerter Weise kurzfristig aushalf, knapp Hiestand beugen. So durfte ich nach einem 3:1 Erfolg gegen den jungen Timmann im zweiten Einzel gegen Hiestand mit einem 3:0 den Sack zum 9:5 zuschnüren.

Fazit: Dieser Sieg war Balsam für unser Selbstvertrauen, vielleicht können wir uns in der Rückrunde doch noch aus dem Abstiegssumpf befreien.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Bezirksliga 2016/17
1 SG Deißlingen 1 43:1
2 TSV Nusplingen 1 38:6
3 TSV Betzingen 1 33:11
4 TSV Dettingen 1 33:11
5 TTC Ergenzingen 2 24:20
6 TTC Rottweil 1 21:23
7 TB Metzingen 1 20:24
8 TSV Nusplingen 2 17:27
9 TSV Gomaringen 1 14:30
10 SV Weilheim 1 14:30
11 TTC Grosselfingen 1 5:39
12 TTC Sulgen 1 2:42

Einzelergebnisse

D1-D2 Brodbeck/Urban - Künstle/Künstle
+4 +5 +7   3:0
D2-D1 Munz/Vieira - Schankula/Allzeit
+8 -5 -5 +6 +12  3:2
D3-D3 Hiestand/Timmann - Dr. Gabriel/Renz
-7 -6 +8 +7 -7  2:3
1-2 Brodbeck - Künstle
-7 +10 -9 +9 -9  2:3
2-1 Munz - Schankula
-9 -7 -7   0:3
3-4 Urban - Dr. Gabriel
+5 -5 +8 +12   3:1
4-3 Vieira - Allzeit
-9 -7 -9   0:3
5-6 Hiestand - Künstle
+5 -5 +3 -6 +8  3:2
6-5 Timmann - Renz
+9 -7 -6 -2   1:3
1-1 Brodbeck - Schankula
-8 -8 -6   0:3
2-2 Munz - Künstle
-7 -9 +8 +9 -9  2:3
3-3 Urban - Allzeit
+9 +8 -9 +4   3:1
4-4 Vieira - Dr. Gabriel
+4 -8 -12 +10 -6  2:3
5-5 Hiestand - Renz
-7 -9 -6   0:3
510:544  24:33  5:9
Spieldauer: 3 Std. 15 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 29.01. um 08:40 Uhr
Hallo Jungs,
das war Spitze. Da ist noch längst nicht alles verloren wenn man die Tabelle anschaut. Drücke Euch weiterhin die Daumen.
Michael Dold
am 29.01. um 10:17 Uhr
Glückwunsch und weiter so!
Heiko Speidel
am 29.01. um 16:17 Uhr
Also wenn ihr immer so gut spielt wenn ich krank bin, dann machen wir das öfters so. Glückwunsch nochmal zu den wichtigen Sieg.
Und danke für den Liveticker

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,099 s)