Vereinsmeisterschaften 2017

vom 08.01.2017 13:29 von Tim Digel

Wieder ein mal ging es um den begehrten Titel des Vereinsmeister: Wer wird sich dieses Jahr durchsetzen? Wird ein bisher noch nie dagewesener Vereinsmeister gekürt, gelingt evtl. eine Titelverteidigung?

Bei den Herren starten wir wie üblich in den gemischten Doppel. Das mit 28 Teilnehmern gut besetzte 16er-KO-Feld bescherte zwei Paarungen gleich ein Freilos. Am Ende setzten sich mit 3:1 Michael Ley und Michael López Köbke gegen Tom und Tim Digel durch.

Bei den Einzel gab es dieses Jahr wieder wenig Überraschungen. Michi López und Jürgen Schankula trafen bereits im Viertelfinale aufeinander. Hier konnte sich Michi durchsetzen, eher er im Halbfinale auf Wolfgang Renz traf und auch hier gewann. Auf der anderen Hälfte des Tableaus konnte sich Jan Künstle denkbar knapp gegen Günther Bott durchsetzen. Somit standen sich Michi und Jan im Finale gegenüber: Titelverteidigung durch Michi oder mit Jan ein neuer Mann auf dem Thron? Nach 1:2 Satz-Rückstand fand Michi das bessere Ende und besiegte Jan mit 3:2 Sätzen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Aktive Einzel
1. Michael López
2. Jan Künstle
3. Günther Bott und Wolfgang Renz

Aktive Doppel
1. Michael Ley/Michael López
2. Tim Digel/Tom Digel
3. Peter Schupp/Dennis Heinle und Marius Harm/Heinz-Dieter Gabriel

links: Sieger Einzel, rechts: Sieger Doppel



Weitere Bilder anschauen
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,038 s)