Kameradschaft, Sportlichkeit und ein gefühlter Sieg

vom 06.03.2016 10:44 von David Denuell

05.03 18:30H 7 - TSV Betzingen 46:9
Diesen Samstag ging es für die Siebte gegen Betzingen 4, die bis dahin (eigentlich) ungeschlagenen zukünftigen Aufsteiger der Klasse. Viele Chancen rechneten wir uns nicht aus, da wir das Hinspiel glatt mit 0:9 verloren, wobei wir gerade mal einen Satz (!) gewannen.

Ersatzgestärkt durch Marie Ley und Siggi Heusel ging es in die Eingangsdoppel. Hier passierte etwas, dass uns bis dato noch nie gelungen ist: Alle Doppel haben wir gewonnen.

Auch das vordere Paarkreuz, Peter und David, haben ihre Sache gut gemacht, so war es sogar plötzlich ein 5:0!
Denny, der leider einen Termin hatte, musste nach Absprache mit dem Mannschaftsführer der Gäste sein erstes(!) Einzel vorverlegen, was kein Problem war.

Das mittlere und hintere Paarkreuz kämpften und lieferten super Spiele ab, doch leider reichte es für keinen Punkt. Die nächste Runde begann leider mit keinen Punkten für uns, erst in der Mitte holte Gerhard nochmal einen Punkt in einem sehr starken Spiel!

Es Stand 6:7, ein Punkt war also drin.

Marie spielte wahnsinnig effektiv und holte eine schnelle 2:0 Führung raus, wurde dann aber doch ein bisschen müde und musste schlussendlich gegen einen verliebten Gegner gratulieren.

Denny musste nun ran, war von seinem Termin bereits auf dem Weg in die Halle.

Es Stand 6:8 und das Doppel würden wir sicherlich für uns entscheiden.

Doch weder Denny, noch sein Gegner stand an der Platte, denn dieser war bereits duschen?! Denny kam, zog sich um, doch die Gäste legten Protest ein, trotz so am Anfang des Spieles ausgemacht und meinten, die zwei Minuten wären um. Doch auch Dennys Gegner war nicht anwesend gewesen, denn dieser war duschen. Also eine kleine Regelkunde, was passiert wenn sich beide Spieler zu beginn eines Spieles nicht in der Box aufhalten?

Nach einigem hin und her, lauter Wortgefechte und emotionalen Gesprächen wollte unser Gegner doch spielen. Denny schaute sich das alles umgezogen von oben an. Doch leider wurden unsere Tische bereits abgebaut also gaben wir das Spiel ab.

Für die Gäste extrem wichtige Punkte, da diese durch Falschaufstellung die letzten beiden Spiele aberkannt bekommen haben. Trotz bisher ungeschlagen müssen Sie nun richtig kämpfen um aufzusteigen.

Nun ja, sicher, dass es dann etwas emotionaler wird, aber so muss es ja auch nicht sein.

Nichts desto Trotz ein beachtliches Ergebnis und für uns gefühlt ein Sieg!

Zum Abschluss noch vielen Dank an Siggi Heusel der kurzfristig eingesprungen ist, sowie für Marie, die trotz Prüfungen am Freitag uns Samstag als Ersatz eingesprungen ist.
Autor: David Denuell

Tabelle

Kreisklasse C 2015/16
1 TSV Betzingen 4 30:2
2 TSV Sickenhausen 4 25:7
3 SV Rommelsbach 4 24:8
4 TV Derendingen 6 16:16
4 TTC Reutlingen 4 0:0
5 TSV Altenburg 2 16:16
6 TTC Reutlingen 4 14:18
7 FC Reutlingen 2 10:22
8 TSV Gomaringen 7 7:25
9 TTF Neckar-Schönbuch 2 2:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Ottinger/Süßmuth - Koch/Arslan
+11 +12 +4   3:0
D2-D1 Denuell/Fleischer - Göhring/Schreiber
-6 +8 +10 +6   3:1
D3-D3 Heusel/Ley - Putze/Daub
+3 +9 -6 +6   3:1
1-2 Ottinger - Göhring
+8 -6 +7 +9   3:1
2-1 Denuell - Koch
+7 -5 -8 +5 +4  3:2
3-4 Heusel - Putze
-6 -6 -8   0:3
4-3 Süßmuth - Schreiber
-5 -8 -8   0:3
5-6 Ley - Daub
+6 -10 -9 -9   1:3
6-5 Fleischer - Arslan
+10 -4 +7 -6 -4  2:3
1-1 Ottinger - Koch
-7 -5 -7   0:3
2-2 Denuell - Göhring
-7 -9 -6   0:3
3-3 Heusel - Schreiber
-5 -10 +10 -9   1:3
4-4 Süßmuth - Putze
-5 +7 +5 -7 +7  3:2
5-5 Ley - Arslan
+3 +8 -7 -5 -6  2:3
6-6 Fleischer - Daub
-0 -0 -0   0:3
481:548  24:34  6:9
Spieldauer: 2 Std. 59 Minuten

Kommentare

Kilian Wörn
am 06.03. um 13:21 Uhr
Hey Leute unglaublich starke Leistung, was finde ich persönlich auch für unseren immer mehr gewachsenen Teamgeist spricht. Hut ab und einfach nur toll!

Bis Dienstag euer Kili
David Denuell
am 06.03. um 13:32 Uhr
Ja, definitiv! So sehe ich das auch! Ist definitiv eine toll zusammengewachsene Mannschaft mit alles Beteiligten! Ich freu mich auf den Abschluss am letzten Spieltag und dem anschließenden Umtrunk
Denis Drumm
am 06.03. um 18:16 Uhr
Zu dem fraglichen Punkt, was passiert, wenn beide Spieler nicht spielbereit sind, sagt WO G 12.5 "Bei Fehlen beider Gegner wird der Punkt nicht gewertet und in der Abwicklung des Mannschaftskampfes fortgefahren."

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,150 s)