Deutlicher Sieg im Derby

vom 14.02.2016 11:17 von Wolfgang Renz

13.02 18:30SpVgg Mössingen 2 - H 13:9  Artikel des Vorrundenspiel
Nachdem wir das Hinspiel gegen Mössingen II noch mit 5:9 verloren hatten, fuhren wir doch mit gemischten Gefühlen zur Langgaßhalle. Die Gastgeber mussten auf Löffler und Krause verzichten, hatten aber mit Pfefferle und Klose starke Ersatzleute.

In den Doppeln lief es gleich wie geschmiert: Michi und Heiko mit einem knappen Sieg gegen Knöll/Pfefferle, Jürgen und ich mit einer Überraschung gegen Saric/Amann und Martin und Pino mit einem sicheren Erfolg gegen Steinhilber/Klose.

In den Einzeln hatte Michi nur einen Satz lang Probleme mit Knöll, Jürgen musste dem starken Saric gratulieren.
In der "Mitte" stand das Duell der Ex-Ofterdinger an, das Heiko gegen Steinhilber knapp im fünften Satz für sich entschied. Viel Chancen hatte ich mir gegen Horst Amann nicht eingeräumt, doch der Paul Kuhn des Steinlachtals traf den richtigen Ton selten, um bei der Musik zu bleiben.
"Hinten" brachte Pino Klose die Flötentöne bei, nur Martin kam gegen Pfefferle öfter aus dem Takt.

Dann das Hammerspiel des Abends: Michi fegte den starken Saric mit 3:0 Sätzen regelrecht vom Tisch; eine Superleistung. Jürgen kam auch mit Knöll nicht zurecht, doch Heiko schnürte im fünften Satz den Sack zum 9:3 Erfolg zu.

Das war eine reife Leistung: Jetzt kann Titelaspirant Metzingen kommen!
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Bezirksliga 2015/16
1 TuS Metzingen 1 27:5
2 TSV Gomaringen 1 22:10
3 TTC Rottweil 1 19:13
4 TTC Ergenzingen 2 19:13
5 TSV Nusplingen 2 17:15
6 SV Weilheim 1 13:19
7 TTC Grosselfingen 1 12:20
8 TG Schwenningen 1 11:21
9 TSV Kusterdingen 1 4:28
10 SpVgg Mössingen 2

Einzelergebnisse

D1-D2 Saric/Amann - Schankula/Renz
-6 +3 -3 +10 -4  2:3
D2-D1 Knöll/Pfefferle - López Köbke/Speidel
+9 +9 -8 -5 -11  2:3
D3-D3 Steinhilber/Klose - Polizzi/Mayer
-14 -13 +8 -8   1:3
1-2 Saric - Schankula
+6 +8 +7   3:0
2-1 Knöll - López Köbke
-11 +4 -5 -10   1:3
3-4 Amann - Renz
-9 -4 -4   0:3
4-3 Steinhilber - Speidel
-8 +13 +7 -5 -7  2:3
5-6 Pfefferle - Mayer
-10 +10 +10 +8   3:1
6-5 Klose - Polizzi
+10 -5 -6 -6   1:3
1-1 Saric - López Köbke
-7 -6 -8   0:3
2-2 Knöll - Schankula
+3 +11 +4   3:0
3-3 Amann - Speidel
+10 -8 -7 +9 -6  2:3
435:482  20:28  3:9
Spieldauer: 2 Std. 41 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 14.02. um 20:14 Uhr
Hallo Wollus und Freunde der Blasmusik,
toller Bericht und ein noch besseres Ergebnis. Da habt ihr aber echt den Jungs vom Albrutsch den Marsch geblasen. Alles zum Nulltarif. Radetzky pur im 3/4-Takt. Die ganze Tonleiter rauf und runter. Nun kann Metzingen kommen - denen spielt ihr auch ein Ständchen
Michael Ley
am 14.02. um 21:15 Uhr
...und du hast den Hotte geschlagen...das muss an unserem genialen Skatabend gelegen haben...
Wolfgang Renz
am 15.02. um 08:41 Uhr
Genau das war der Grund, Vitamine haben wir ja genug zu uns genommen.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,098 s)