Wichtiger Sieg zum Abschluss der Vorrunde!

vom 29.11.2015 12:37 von Michael Dold

28.11 18:30H 3 - TSV Burladingen 29:4  Artikel des Rückrundenspiel
Dritte Mannschaft holt immens wichtige Punkte im Abstiegskampf, gegen eine kampfstarke Truppe aus Burladingen.

Ganz klarer Auftrag vor diesem Spiel. Wir müssen gewinnen um unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Aber auch die Gäste aus Burladingen wussten um die Wichtigkeit dieser Partie. Selbstverständlich traten beide Mannschaften in kompletter Aufstellung an.

Unser Start ging zunächst in die Hose. Unser Einserdoppel Ecki und Dennis Heinle agierten genauso glücklos wie Dennis Schweikardt und ich. 0:2, so war das nicht geplant. Max Und Thomas sorgten jedoch mit einer konzentrierten Leistung gegen die Altfüchse Vergari und Straubinger für unseren ersten Zähler.

Mein Spiel gegen Vergari, mal wieder mal eine lottrige Eiertanzshow. Mit viel Dusel bringe ich das Spiel im Fünften knapp nach Hause. Anders Dennis Heinle. Nach verschlafenem Beginn kämpft sich Dennis ins Match und gewinnt am Ende ebenfalls im fünften Satz gegen Seemann.
Das nächste Match, wieder ein Fünfsatzkrimi zwischen Ecki und Maier. Diese Mal jedoch leider mit dem besseren Ende für Burladingen. 3:3 der Zwischenstand, dass sah zu diesem Zeitpunkt nach ner ganz engen Kiste aus. Aber plötzlich lief es. Max gewann in vier Sätzen gegen einen stark aufspielenden Schülzle. Thomas hatte keine Probleme gegen Pauleweit und besiegte selbigen glatt mit 3:0. Auch unser zuletzt etwas glücklos agierende Dennis Schweikardt konnte das Urgestein Peter Straubinger mit 3:1 in die Schranken weisen. 6:3 nach der ersten Runde, das fühlte sich schon besser an.

Dann durfte ich wieder ran gegen Seemann. Wider Erwarten lief es mir plötzlich ganz gut, 3:0 und der siebte Punkt war da. Dann Dennis Heinle gegen Vergari. Erneut ein ganz spannendes und enges Match. Leider reichte es am Ende nicht ganz und Dennis verlor denkbar knapp zu sieben im Fünften. Unsere starke Mitte machte schließlich den Sack zu, Ecki und Max, jeweils mit ganz starken Leistungen, gegen Schülzle und Maier, gewannen ihre Spiele souverän mit 3:0.
Endstand, 9:4 für uns. Enorm wichtig!

Das war unser letztes Spiel in der Vorrunde. Ganz klar, der Kampf um den Klassenerhalt wird in der Rückrunde noch eine ganz enge Kiste werden.

Vielen Dank auch noch an Günne und Markus fürs zuschauen und Daumen drücken (auch wenn es leider nix zu trinken gab).

Die dritte Mannschaft verabschiedet sich hiermit in die Winterpause.
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, an Alle, die wir erst im nächsten Jahr wieder sehen…
Autor: Michael Dold

Tabelle

Kreisklasse A 2015/16
1 TV Belsen 1 29:7
2 SV Tübingen 2 28:8
3 TG Gönningen 1 24:12
4 TTC Ergenzingen 4 21:15
5 TTC Bad Imnau 1 19:17
6 SpVgg Mössingen 3 17:19
7 TSV Gomaringen 3 12:24
8 TTC Ofterdingen 1 11:25
9 TSV Burladingen 2 10:26
10 TV Rottenburg 4 9:27

Einzelergebnisse

D1-D2 Heinle/Hahn - Seemann/Pauleweit
-12 +8 -8 -2   1:3
D2-D1 Dold/Schweikardt - Schülzle/Maier
-10 +7 -5 -9   1:3
D3-D3 Leibssle/Willmann - Vergari/Straubinger
-8 +3 +13 +11   3:1
1-2 Dold - Vergari
-9 +10 +5 -6 +7  3:2
2-1 Heinle - Seemann
-5 +10 +9 -9 +9  3:2
3-4 Hahn - Maier
+8 -4 -4 +6 -13  2:3
4-3 Leibssle - Schülzle
+9 -10 +11 +9   3:1
5-6 Willmann - Pauleweit
+6 +7 +9   3:0
6-5 Schweikardt - Straubinger
-9 +8 +9 +9   3:1
1-1 Dold - Seemann
+8 +7 +4   3:0
2-2 Heinle - Vergari
+9 -12 +12 -12 -7  2:3
3-3 Hahn - Schülzle
+7 +9 +10   3:0
4-4 Leibssle - Maier
+6 +8 +6   3:0
531:493  33:19  9:4
Spieldauer: 2 Std. 45 Minuten

Kommentare

Max Leibssle
am 01.12. um 12:57 Uhr
Vielen Dank Micha für deinen tollen Bericht. Ich als Neuling in der Mannschaft muss jetzt noch etwas sagen. Ich habe mich von Anfang an in der 3. wohlgefühlt, als wäre ich schon ewig dabei und ich freue mich auf viele weitere Jahre beim TSV. Vielen Dank, dass ihr mich so toll aufgenommen habt. Der nächste "Höhepunkt" wird für mich die Vereinsmeisterschaft sein und danach hoffe ich auf eine erfolgreiche Rückrunde
Michael Dold
am 03.12. um 17:10 Uhr
Hui Mäxle, vielen Dank für die Blumen.
Talentierte und zuverlässige Spieler sind immer bei uns willkommen (jetzt wirds aber schleimig, puh...)

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,091 s)