Nur knapp der Pleite entronnen

vom 21.03.2015 23:41 von Wolfgang Renz

21.03 18:30H 1 - VfL Pfullingen 19:5  Artikel des Vorrundenspiel
Fast wäre der ersten Mannschaft auf der Zielgeraden gegen Pfullingen noch ein Fauxpas passiert. Doch nach einem 4:5 Rückstand drehten wir das Spiel noch zu einem 9:5 Erfolg.

Unsere Vorsitzende Karin Larsen, die das Spiel beobachtete (vielen Dank für den Besuch) erklärte während dem Spiel: Wenn ihr das heute vergeigt, dann komme ich nicht mehr. Sie wollte einfach mal unsere Alexandra sehen, die sie auch nicht enttäuschte, und zwei sichere 3:0 Siege gegen Gellermann und Klettlinger einfuhr.

Begonnen hatte es ungewohnt schlecht: Schankula/Schankula mit der ersten Saisonniederlage gegen Schäfer/Klettlinger. Schupp/Speidel chancenlos gegen Gellermann/Fetzer und schon hieß es 0:2. Zum Glück war auf Mayer/Renz gegen Magnussen/Schimassek Verlass.
Am vorderen Paarkreuz brachte Jürgen seine Führung gegen Gellermann nicht ins Ziel. In der "Mitte" bekam ich von Schäfer meine Grenzen aufgezeigt, zum Glück gewann Heiko gegen Fetzer.
"Hinten" agierte Martin glücklos gegen Magnussen, Florian bewies gegen Schimassek aufsteigende Form.
So stand es nach dem ersten Durchgang 4:5, doch danach wurde es besser: Alexandra mit dem obligatorischen zweiten Sieg, Jürgen biß sich gegen Klettlinger durch und Heiko bog gegen Schäfer einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg um. Das war für mich Ansporn genug, Fetzer noch in die Schranken zu verweisen, ehe Florian gegen Magnussen den Sack zumachte.

Eigentlich sind wir jetzt Meister, es fehlt noch ein Punkt, um alle mathematischen Zweifel zu beseitigen. Doch den holen wir nächsten Samstag gegen Sondelfingen.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Bezirksklasse 2014/15
1 TSV Gomaringen 1 35:1
2 TTC Grosselfingen 1 27:9
3 FC Mittelstadt 1 25:11
4 TTC Stein 1 19:13
5 TTC r. Reutlingen 2 15:19
6 TSV Sickenhausen 1 14:20
7 TSV Dettingen 1 14:22
8 VfL Pfullingen 1 13:21
9 TSV Sondelfingen 1 10:26
10 SV Weilheim 2 2:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Schankula/Schankula - Klettlinger/Schäfer
+4 -5 -10 +9 -10  2:3
D2-D1 Speidel/Schupp - Gellermann/Fetzer
-8 -7 -6   0:3
D3-D3 Renz/Mayer - Magnussen/Schimassek
-11 +8 +7 +4   3:1
1-2 Schankula - Klettlinger
+6 +4 +3   3:0
2-1 Schankula - Gellermann
+6 +6 -6 -10 -1  2:3
3-4 Speidel - Fetzer
+10 -8 +4 +9   3:1
4-3 Renz - Schäfer
+3 -8 -9 -7   1:3
5-6 Schupp - Schimassek
+7 +9 +7   3:0
6-5 Mayer - Magnussen
+5 -7 -6 -11   1:3
1-1 Schankula - Gellermann
+3 +4 +6   3:0
2-2 Schankula - Klettlinger
+10 +8 -8 +8   3:1
3-3 Speidel - Schäfer
-10 -7 +8 +8 +3  3:2
4-4 Renz - Fetzer
+8 -4 +9 +1   3:1
5-5 Schupp - Magnussen
+8 -8 +4 +12   3:1
535:461  33:22  9:5
Spieldauer: 2 Std. 50 Minuten

Kommentare

Rudi Maikler
am 22.03. um 11:09 Uhr
Nun mein lieber Jürgen - Was haben wir kurz an der frischen Luft gesprochen? WANN ist ein Spiel zu Ende ? Richtig, bei 9 Eiern im Nest! Also, auf nen schönen, wieder entspannten Sonntag meine zwei lieben "Schanku`s"

Glückwunsch an die ganze Truppe - toll zurück gekämpft!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,081 s)