Sensation im Herren A Pokal Viertelfinale +++ Gomaringen schlägt TUS Metzingen +++

vom 24.02.2015 22:36 von Michael Marcolla

Ein Pokalspiel das in die Analen des TSV Gomaringen eingehen wird, erlebten die gut 7-8 Zuschauer am heutigen Abend in der Neuen Sporthalle. Sensationell mit 4:2 wurde der turmhohe Favorit und Landesligist TUS Metzingen geschlagen.

Doch still der Reihe nach. Metzingen komplett mit Martin Skokanitsch und Sohn Marc. Das ganze komplettiert durch Christian Tomsic. Gomaringen gehandicapt durch die Ausfälle von Renz und Marcolla (... kleines Späßle ), es spielten Alexandra und Jürgen Schankula sowie Martin Mayer.

Erstes Spiel - Jürgen gegen Tomsic. Jürgen mit viel Gefühl, schönen Spinbällen denen Tomsic nichts entgegenzusetzen hat. Jürgen führt 2:1 in Sätzen, doch Tomsic wirbelt im 4. Satz und gleicht aus. Es sieht nicht gut aus. 4:7 und Tomsic vergibt einen sicheren Ball. Statt 4:8 gegen Jürgen nur noch 5:7. Time Out. Jürgen zieht Nebenluft. Ruhig wie Gary Cooper in 12-Uhr mittags, als er gerade mit Grace Kelly liiert aus dem Salon tritt und aus Versehen seinen Gaul erschoß, läuft Jürgen an die Platte und dreht auf. Aus 5:7 wird ein 8:10. Es folgen 2 tolle Ballwechsel. Ausgleich und kurz darauf geht Jürgen mit 2 Punkten in Führung = Spiel, Satz und Sieg. Gratulation - auch an Tomsic - ein tolles Spiel von beiden.

Dann darf Martin ran - gegen keinen geringeren als Martin Skokanitsch. Martin spielt mit, doch am Ende macht der "andere Martin" die Punkte. Metzingen gleicht aus. Umgekehrt - und nun für uns - der Verlauf des Spieles von Alexandra gegen Marc Skokanoítsch. Alexandra ließ Marc nie ins Spiel kommen und gewinnt glatt mit 3:0.

Es steht 2:1 und dies ist bereits jetzt schon eine kleine Überraschung - und nun geht es ins Doppel. Marc und Martin Skokanitsch haben die bessere Stellung im 1. und 3. Satz - Jürgen und Alex gewinnen den 2. und 4. Satz - das Spiel kippt. Marc Skokanitsch hat einen wunderbaren Lauf, versenkt die Bälle wie beim Schießen auf den laufenden Keiler. Metzingen gewinnt und gleicht aus zum 2:2.

Und nun kam das Spiel von Alexandra gegen Martin Skokanitsch. Alex hat 2015 Punkte - Martin immerhin 1922. Punktemäßig kein allzu großer Unterschied wenn man die Gegner von Alex aus den Rundenspielen zum Vergleich nimmt. Satz 1 und 2 - Alex hat keine Probleme mit dem immensen Schnitt von Martin, wartet auf ihre Chance und macht den Punkt. Schnell steht es 2:0 in Sätzen. Satz 3 - Alex schält in den Angriffmodus und zeigt unglaublich tolle Topps. Ihr scheint Martins Schnitt überhaupt nichts auszumachen. Alex erhöht zum 3:2.

Der vierte Punkt ist möglich und damit der Sieg. Jürgen gegen Marc. Satz 1 an Jürgen, doch in Satz 2 liegt er 8:10 zurück. Marc zeigt tolle Bälle in der Ballonabwehr und bringt Jürgen oft in Verzweiflung. Doch Jürgen gleicht aus und gewinnt auch diesen Satz. Satz 3 - wie ein Uhrwerk spult Jürgen sein Spiel herunter. Mit viel Spin eröffnen, dann Abladen und am Ende steht ein lupenreines 3:0 für Jürgen.

4:2. Nie für möglich gehalten. Gratulation an Alex, Jürgen und Martin. Die 7-8 Zuschauer verließen dann auch fluchtartig die Halle, gerne hätten Sie noch etwas gefeiert oder wären genauso gerne auch eine Polonaise gelaufen. Aber - lieber Jürgen - beim nächsten Mal: Bring Bier mit .

Tolle Leistung und nun warten im Halbfinale Mössingen, der TTC oder Rottenburg (beide treffen aufeinander) und der SSV Reutlingen (... ist Favorit gegen Rommelsbach). Es erscheint überlegenswert, auch in diesen Spielen auf Wollus und mich zu verzichten .
Autor: Michael Marcolla

Bericht  

Kommentare

Wolfgang Renz
am 25.02. um 00:10 Uhr
Mixi, ich hätte ja gespielt, aber die Seniorenmannschaft ließ mich nicht gehen. (Da bin ich aber auch besser aufgehoben.)
David Denuell
am 25.02. um 00:38 Uhr
Wow! Glückwunsch... Aber bei der Mannschaft (Gomaringen I) doch keine Sensation, eher ein Durchmarsch Weiter so!
Jürgen Schankula
am 25.02. um 00:59 Uhr
Mixi , wie immer ein toller Bericht von dir . Glaub mir , das wird mir nie wieder passieren das ich dass Bier vergessen werde , zumal ich Dienstags immer Bier mitbringe
Heiko Speidel
am 25.02. um 06:10 Uhr
Hossa, geniale Leistung Mädels. Na zum Glück konnte ich auch nicht spielen. Jetzt kann sich Mössingen und co. warm anziehen, haha. Wie heisst es im Fussball: der Pokal hat seine eigenen Gesetze

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,095 s)