Kein Spaziergang

vom 15.02.2015 11:48 von Wolfgang Renz

14.02 18:30H 1 - TSV Sickenhausen 19:5  Artikel des Vorrundenspiel
Vor dem Spiel gegen Sickenhausen war uns allen klar, dass wir den 9:1 Vorrundensieg nicht wiederholen konnten, denn die Gäste traten diesmal mit ihrem Spitzenspieler Slane an.

Es begann gut in den Doppeln: Alexandra und Jürgen gewannen im Schnellgang gegen Strotmann/Sauer und das neuformierte Doppel Mayer/Renz überraschte mit einem Sieg gegen Slane/Plümicke. Nur Florian und Günther mussten das Dreierdoppel abgeben.

Vorne hatte Alexandra Plümicke fest im Griff und auch Jürgen überzeugte mit einem klaren Erfolg gegen Slane. Am mittleren Paarkreuz konnte ich gegen Müggenburg nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel noch auf meine Seite ziehen, während Florian gegen Strotmann nicht zum Zuge kam.
Am hinteren Paarkreuz spielte Martin gegen Sauer groß auf und gewann verdient. Am anderen Tisch lieferten sich Günther und Böbel ein spannendes Duell über fünf Sätze, das der Sickenhäuser schließlich für sich entschied.

Im zweiten Durchgang machte Alexandra mit Slane wenig Federlesen, dagen musste Jürgen gegen Plümicke gratulieren. Mein Spiel gegen Strotmann ging wie immer über fünf Sätze, zum Glück behielt ich das bessere Ende für mich. Florian kam auch im zweiten Spiel gegen den stark aufspielenden Müggenburg nicht zum Zug. Lag es daran, daß seine ganze Familie zuschaute?
Doch Martin war auch gegen Böbel hoch konzentriert und setzte gegen Böbel den Deckel auf unseren 9:5 Erfolg. Zeitgleich hatte Günne auch am Nebentisch schon gewonnen.

Nächste Woche kommt mit dem FC Mittelstadt ein Gegner aus dem vorderen Tabellendrittel zu uns, gegen den man immer auf der Hut sein muss.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Bezirksklasse 2014/15
1 TSV Gomaringen 1 35:1
2 TTC Grosselfingen 1 27:9
3 FC Mittelstadt 1 25:11
4 TTC Stein 1 19:13
5 TTC r. Reutlingen 2 15:19
6 TSV Sickenhausen 1 14:20
7 TSV Dettingen 1 14:22
8 VfL Pfullingen 1 13:21
9 TSV Sondelfingen 1 10:26
10 SV Weilheim 2 2:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Schankula/Schankula - Strotmann/Sauer
+7 +6 +7   3:0
D2-D1 Renz/Mayer - Slane/Plümicke
-9 +10 +7 -8 +8  3:2
D3-D3 Schupp/Bott - Müggenburg/Böbel
-5 -9 +9 -8   1:3
1-2 Schankula - Plümicke
+9 -10 +3 +4   3:1
2-1 Schankula - Slane
+6 +3 +5   3:0
3-4 Renz - Müggenburg
-7 +3 +7 +10   3:1
4-3 Schupp - Strotmann
+7 -3 -9 +6 -7  2:3
5-6 Mayer - Sauer
-9 +8 +9 +5   3:1
6-5 Bott - Böbel
-7 -6 +10 +9 -12  2:3
1-1 Schankula - Slane
+5 +3 +2   3:0
2-2 Schankula - Plümicke
-9 -10 -5   0:3
3-3 Renz - Strotmann
+6 -10 +3 -9 +9  3:2
4-4 Schupp - Müggenburg
-2 +9 -6 -6   1:3
5-5 Mayer - Böbel
+10 -6 +7 +8   3:1
539:479  33:23  9:5
Spieldauer: 3 Stunden

Kommentare

Heiko Speidel
am 17.02. um 12:30 Uhr
Glückwunsch noch zum Sieg. Nächstes Wochenende bin ich auch wieder dabei

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,077 s)