Herren 4 - SV Wachendorf 2

vom 15.10.2006 16:42 von Denis Drumm

14.10 19:00SV Wachendorf 2 - H 49:6  Artikel des Rückrundenspiel
Nahe an der Sensation war die "Vierte" am Samstag Abend beim Auswärtsspiel in Wachendorf. Nachdem die Dritte vor einigen Wochen dort zu einem mühevollen 8:8 kam, rechnete man sich wenig Chancen aus, zumal man auf Siggi Heusel und Simon Stich verzichten musste.

Umso überraschter war man selbst als man nach den Doppeln 2:1 führte. Sowohl das neu zusammen gestellte Spitzendoppel Riehle/Drumm als auch das Doppel Kirn/Ley konnten gewinnen. Im weiteren Verlauf war Denis Drumm gegen den Anti-Top von Alfred Hertkorn chancenlos. Bernd Riehle dagegen bewies wieder große Moral und drehte ein verloren geglaubtes Spiel noch zum 3:2 Sieg. Pech hatte man dann in der Mitte. Sowohl Markus Fauser als auch Michael Kirn mussten sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Nun war es an den Ersatzspieler sich zu beweisen. Dennis Walker löste die Aufgabe mit Bravour und ließ Rainer Faiß keine Chance. Schlechter lief es dagegen für Johannes Ley, der sich geschlagen geben musste. So stand es nach dem ersten Durchgang überraschend knapp 4:5. Hier war heute etwas drin, das merkten alle Beteiligten. Doch als die folgenden 3 Einzeln nach Wachendorf gingen, kehrte Ernüchterung ein. Doch wer dachte, dass sich der TSV nun seinem Schicksal fügte, sah sich getäuscht. Mit großer kämpferischer Leistung gewannen Michael Kirn und Dennis Walker ihre Einzeln und verkürzten auf 6:8. Da aber Johannes Ley nach 3h Jugendspielen am Nachmittag nicht mehr der Frischeste war, musste er seinem Gegener gratulieren und es kam nicht mehr zum Schlussdoppel. 6:9 - ein moralischer Sieg für die "Vierte", die toll gekämpft und bewiesen hat, dass mit ihr zu rechnen ist. Ein riesen Dank auch an die Ersatzspieler, die toll mitgemacht haben.

Abschließend muss ich sagen, dass die Stimmung nicht besser sein könnte und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft ihren Erfolg findet - früher oder später!
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2006/07
1 TTC Rangendingen 1 31:1
2 TSV Gomaringen 3 24:8
3 TTC Rangendingen 2 19:13
4 TTC Hechingen 3 18:14
5 TTC Grosselfingen 3 14:18
6 SV Wachendorf 2 13:19
7 TSV Talheim 2 13:19
8 TSV Gomaringen 4 9:23
9 SPVGG Mössingen 6 3:29
10 TTC Ofterdingen 4

Einzelergebnisse

D1-D2 Hertkorn/Schmid - Fauser/Walker
+3 +4 +4   3:0
D2-D1 Pomorin/Faiß - Riehle/Drumm
-3 -7 +8 -6   1:3
D3-D3 Klett/Faiß - Kirn/Ley
-6 +9 -9 -7   1:3
1-2 Hertkorn - Drumm
+4 +4 +7   3:0
2-1 Pomorin - Riehle
+8 +6 -5 -9 -7  2:3
3-4 Schmid - Kirn
-11 +9 -11 +5 +5  3:2
4-3 Faiß - Fauser
+7 +9 -7 -15 +7  3:2
5-6 Klett - Ley
+6 +1 -11 +4   3:1
6-5 Faiß - Walker
-7 -7 -7   0:3
1-1 Hertkorn - Riehle
+4 +4 +7   3:0
2-2 Pomorin - Drumm
-9 +3 +6 +8   3:1
3-3 Schmid - Fauser
+6 +1 +4   3:0
4-4 Faiß - Kirn
+11 -13 +9 -8 -7  2:3
5-5 Klett - Walker
-8 -7 -8   0:3
6-6 Faiß - Ley
+10 +4 +8   3:0
561:475  33:24  9:6
Spieldauer: 2 Std. 40 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,070 s)