Das letzte Aufgebot schleicht ins Gefecht

vom 31.03.2014 11:26 von Adolf Grasbeinter

29.03 18:30H 7 - SVE Hb. Reutlingen 33:9  Artikel des Vorrundenspiel
Unser trauriger Haufen schleppt sich mühsam vorwärts, manchen schlabbern die Sohlen unter den Schuhen, andere haben die Füße mit Decken umwickelt. Keiner hat mehr die Kraft, seinen Kameraden zu stützen.

Dabei wollten wir diesmal 2 Punkte einfahren gegen den Gegner, den wir schon einmal besiegt hatten, aber nachträglich die Punkte abgezogen bekamen.

Wieder nichts: Zwei unserer Kameraden mussten aus zwingenden Gründen absagen. Mannschaftsführer Adolf telefonierte die Reservistenliste runter und rauf und wieder runter. Dabei zementierte sich die Erkenntnis, dass die Siebte Division zwar eine lange Reservistenliste hat, faktisch aber nicht mehr als 5 zur Verfügung stehen: JES Jan-Lukas Kretschmer, Lars Kurz und Daniel Ruggaber, dann Thomas Heine und Frank Fleischer, die immer bereit waren, wenn sie konnten. Diesmal konnte keiner. So schleppten wir uns ins Gefecht, bereit, unsere Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.

Am Kampfplatz traf ich Siggi, der gerne kurzfristig für uns gespielt hätte, aber nicht durfte, weil er in der Sechsten gemeldet ist. Warum eigentlich? In der Siebten aufgestellt, hätte er für alle spielen können, und vom TTR wäre es sicher auch gegangen.

Dermaßen gefrustet, lief es schlecht. Die beiden Davids hätten ihr Doppel heimfahren müssen. Adolf hätte auch sein zweites Einzel locker gewinnen müssen, versemmelte aber diesmal mehrere Elfmeter-Matchbälle. Cristoph verlor gegen den Mann, den er in der Hinrunde 3:0 besiegte.

Tage gibt's, die sollte es nicht geben.

Aber wir kapitulieren nicht. Auf Regen folgt Sonne, und auf Niederlagen folgen Siege.
Autor: Adolf Grasbeinter

Tabelle

Kreisklasse C 2013/14
1 TSV Altenburg 2 36:0
2 TSV Sickenhausen 3 32:4
3 TSV Betzingen 4 28:8
4 TSV Gomaringen 6 21:15
5 TSV Sickenhausen 4 16:20
6 TTF Neckar-Schönbuch 2 14:22
7 TSV Gomaringen 7 10:26
8 SVE Hb. Reutlingen 3 9:27
9 SV Rommelsbach 4 8:28
10 TSV Sondelfingen 5 6:30
11 TG Gönningen 3

Einzelergebnisse

D1-D2 Grasbeinter/Bier - Wurster/Vetter
+5 +9 +9   3:0
D2-D1 Grasbeinter/Denuell - Rau/Roth
-12 +5 -11 +4 -11  2:3
D3-D3 / - Schywalski/Kouloudis
-0 -0 -0   0:3
1-2 Grasbeinter - Schywalski
+8 +9 -12 +15   3:1
2-1 Grasbeinter - Wurster
-11 +6 -8 -10   1:3
3-4 Bier - Vetter
+9 -4 +5 -3 -8  2:3
4-3 Denuell - Kouloudis
-5 -5 +10 -5   1:3
5-6 nA - Roth
-0 -0 -0   0:3
6-5 nA - Rau
-0 -0 -0   0:3
1-1 Grasbeinter - Wurster
+6 +9 -5 -11 -10  2:3
2-2 Grasbeinter - Schywalski
+5 +6 -8 +8   3:1
3-3 Bier - Kouloudis
-5 -8 -7   0:3
353:463  17:29  3:9
Spieldauer: 2 Stunden

Kommentare

Tobias Schupp
am 31.03. um 12:30 Uhr
Adolf, habt ihr etwa keinen Zaubertrank vor dem Spiel getrunken?
Tim Digel
am 31.03. um 12:32 Uhr
Adolf, dass mit Siggi stimmt nicht. Wir haben ihn so weit wie nach den Regeln möglich, nach hinten gestellt. Mehr ging nicht!
Adolf Grasbeinter
am 31.03. um 13:08 Uhr
Wenn es mit Siggi nicht anders ging, ist das okay. Ich wollte auch nicht beschuldigen, sondern auf die Problematik der dünnen "Ersatzdecke" der Siebten aufmerksam machen.
Zaubertrank haben wir nicht gehabt, den gibt`s immer hinterher und heißt wie unser Mann Vier und reimt sich auf B....

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,099 s)