Die Vierte schlägt Bodelshausen mit 9:3 und erobert den Tabellenplatz 5

vom 30.03.2014 17:31 von Michael Ley

29.03 18:30H 4 - TSG Bodelshausen 19:3
In der Vorrunde noch wurden wir mit drei Ersatzspielern mit 4:9 nach Hause geschickt. Dieses Mal fehlte bei uns nur Marius, der kurzfristig nach München musste. Sigi Heusel konnte Gott sei Dank einspringen, nachdem es lange so ausgesehen hatte, dass wir mit 5 Mann antreten würden.

Florian und Dennis liefern im Doppel einen souveränen 3-Satz-Sieg ab. Gunter und Wolfgang beißen sich im fünften Satz durch. Sigi und ich können schön mitspielen, mehr ist aber nicht drin. Es steht 2:1 für uns.

Im vorderen Paarkreuz werden die Punkte geteilt. Michael Steinhilber muss Dennis nach einem starken Spiel über 3 Sätze gratulieren (jawohl Dennis, es geht auch in 3 Sätzen!). Florian unterliegt Tommy Bott im fünften Satz. In der Mitte findet Wolfgang kein Konzept gegen Matze Kuhn. Während ich im Match gegen Thomas Steinhilber die Oberhand behalte. Zwischenstand 4:2. Danach schlagen Gunter und unser Joker Sigi im hinteren Paarkreuz zu und es steht 6:2. Dennis liefert im Anschluss ein tolles Match gegen Tommy ab und setzt sich glücklich im fünften Satz mit 13:11 durch. Florian bringt seine Partie auch im Fünften nach Hause. In der letzten Begegnung beendet Matze Kuhn seine Karriere bei Bodelshausen mit einem Fehlaufschlag (Zitat: …und das bei meinen Abschiedsspiel) gegen mich im 3. Satz. Er wird zukünftig aus beruflichen Gründen in Belgien an der Platte stehen. Ich wünsche ihm auch dort viel Spaß und Erfolg beim Tischtennis spielen.

In der nächsten Begegnung gegen den Tabellenletzten aus Hechingen (2) sollte auch ein Sieg drin sein. Richtig interessant kann es noch einmal gegen Wachendorf in heimischer Halle werden, sofern wir komplett antreten können.
Autor: Michael Ley

Tabelle

Kreisklasse B 2013/14
1 TSV Talheim 1 34:2
2 TTC Grosselfingen 3 25:11
3 SV Wachendorf 1 22:14
4 TV Rottenburg 4 22:14
5 TSV Gomaringen 4 22:14
6 TV Belsen 2 18:18
7 TTC Hechingen 1 17:19
8 TSG Bodelshausen 1 15:21
9 TSV Gomaringen 5 5:31
10 TTC Hechingen 2 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Heinle/Braun - Steinhilber/Steinhilber
+9 +5 +9   3:0
D2-D1 Ley/Heusel - Bott/Kuhn
-11 -9 +9 -10   1:3
D3-D3 Hoßfeld/Schöller - Lemp/Trzeciak
-8 +10 -9 +7 +6  3:2
1-2 Heinle - Steinhilber
+12 +5 +9   3:0
2-1 Braun - Bott
-6 +3 -6 +11 -6  2:3
3-4 Ley - Steinhilber
+9 -9 +2 +5   3:1
4-3 Hoßfeld - Kuhn
-3 -6 -7   0:3
5-6 Schöller - Trzeciak
+2 +11 +8   3:0
6-5 Heusel - Lemp
+3 -8 +8 +3   3:1
1-1 Heinle - Bott
-3 +8 -8 +5 +11  3:2
2-2 Braun - Steinhilber
+4 -4 +10 -8 +3  3:2
3-3 Ley - Kuhn
+6 +5 +9   3:0
462:397  30:17  9:3
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 30.03. um 19:11 Uhr
Toller Bericht und vor allem eine tolle Leistung die ihr da vollbringt. Gratulation auch an Dennis und Florian, deren Formkurve steil nach oben zeigt. Macht weiter so

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,079 s)