Die Siebte ist entfesselt - Party im Gymnastikraum

vom 15.02.2014 11:47 von Adolf Grasbeinter

14.02 19:30H 7 - TSV Sickenhausen 49:6  Artikel des Vorrundenspiel
Nach der viel zu hohen Niederlage gegen die Sechste haben unsere Jungs gestern gezeigt, was sie draufhaben. Und das gegen einen Gegner, der in voller Stärke antrat. Und sie können spielen: Gute Topspins kann da jeder bis auf Mann 2. Nur, sie hatten ein mentales Problem....

Als wir 1:2 aus den Doppeln kamen, sagte ich: "Wenigstens den Ehrenpunkt haben wir." Denkste.

Adolf kam gegen seinen Lieblings-Gegner-Typ, einen Materialspieler, der auf Schnittwechsel statt auf schnelle Konter setzt. Wir hatten auch längere Rückhand-Material-Duelle, grausig anzusehen für den Tischtennis - Ästheten. Den Ausschlag gab meine Vorhand - 2:2

David kam gegen Böbel, der einen sauberen und schnellen Vorhand-Topspin aus jeder Lage zieht. Marke A-Klasse. Aber David, der seine letzte Klausur geschrieben und damit den Kopf frei hatte, spielte noch schneller und besser. Wir sahen das Spitzenspiel des Abends, einen dynamischen Schlagabtausch mit Topspins und Blocks. David hatte die Nase vorn, weil auch sein Rückhand- Topspin kam - 3:2

Als dann Kili antrat, hatte er wieder diesen grimmig-entschlossenen Blick. Meine Güte, da ging dann auch die Post ab. Sein Gegner zog auch ständig schnelle Topspins, aber Kili hielt dagegen, blockte, zog und schupfte, wenn es nötig war. Auch dies ein super-Spiel - 4:2

Christoph trat an mit dem Blick: "Das macht keinen Bock, mir schwant Übles usw" . Und spielte auch so - 4:3

Berufsartillerist Denny packte seine Kalaschnikow aus und schoss richtig gut gegen einen bestimmt nicht schlechten Gegener - 5:3

Was die Jungs heute abend ablieferten, konnte ich kaum fassen: "Habt Ihr Zaubertrank getrunken?"

Aber David Denuell war wieder im alten Fahrwasser: trotz guter Anfangsphase wieder ein vergeigtes 5-Satz-Spiel - 5:4

Jetzt keimte die Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Aber gegen Böbel, der auch gegen Noppen alles wegzieht, war ich chancenlos - 5:5

David machte weiter, wo er aufgehört hatte: Er fegte den Materialspieler einfach weg - 6:5

Kilian spielte wie entfesselt, sauber und schnell - 7:5

Christoph fand zu seiner alten Taktik zurück : "Er steht an der Platte, als ob er keine Lust hätte, und knallt dann einfach drauf" (Zitat eines entnervten Gegners). So auch hier: Gegnerische Topspins beeindruckten ihn wenig - 8:5

Hurrah, wir hatten unseren Punkt. Aber David und Kili sagten: "Jetzt spielen wir auf Sieg."

Aber Denny verlor dann - 8:6

David Denuell und Grasbeinter/Bier spielten parallel, und wir gewannen beide Spiele zum "10:6 - Endstand".

Ein gelungener Abend, vor allem weil deutliche Leistungssteigerungen zu erkennen waren. Und David Denuell scheint wohl endlich sein 5-Satz-Trauma besiegt zu haben.

Spät geworden, standen im Sportheim schon fast die Stühle auf den Tischen, es gab nur noch ein relativ kurzes Bier. Aber schön war es doch...
Autor: Adolf Grasbeinter

Tabelle

Kreisklasse C 2013/14
1 TSV Altenburg 2 36:0
2 TSV Sickenhausen 3 32:4
3 TSV Betzingen 4 28:8
4 TSV Gomaringen 6 21:15
5 TSV Sickenhausen 4 16:20
6 TTF Neckar-Schönbuch 2 14:22
7 TSV Gomaringen 7 10:26
8 SVE Hb. Reutlingen 3 9:27
9 SV Rommelsbach 4 8:28
10 TSV Sondelfingen 5 6:30
11 TG Gönningen 3

Einzelergebnisse

D1-D2 Grasbeinter/Bier - Horvath/Fuß
-8 +8 -8 +6 +6  3:2
D2-D1 Grasbeinter/Wörn - Böbel/Löbel
-4 -2 +8 +5 -8  2:3
D3-D3 Fleischer/Denuell - Böttcher/Haag
-9 -5 -4   0:3
1-2 Grasbeinter - Horvath
+8 +3 -9 -9 +6  3:2
2-1 Grasbeinter - Böbel
+10 -3 +12 +6   3:1
3-4 Wörn - Löbel
-3 -11 +9 +4 +9  3:2
4-3 Bier - Fuß
+4 -7 -9 -7   1:3
5-6 Fleischer - Haag
+6 -6 +11 +5   3:1
6-5 Denuell - Böttcher
-9 +3 -6 +7 -6  2:3
1-1 Grasbeinter - Böbel
+6 -9 -6 -15   1:3
2-2 Grasbeinter - Horvath
+4 -10 +6 +5   3:1
3-3 Wörn - Fuß
+1 +9 -6 +6   3:1
4-4 Bier - Löbel
+9 +7 +6   3:0
5-5 Fleischer - Böttcher
-9 -3 -9   0:3
6-6 Denuell - Haag
-8 +7 +11 +8   3:1
579:549  33:29  9:6
Spieldauer: 3 Std. 10 Minuten

Kommentare

Kilian Wörn
am 16.02. um 03:13 Uhr
war ein toller Tischtennisabend
Adolf Grasbeinter
am 16.02. um 09:08 Uhr
genau ! bitte noch mehr davon.
Michael Marcolla
am 16.02. um 10:29 Uhr
Kompliment an Eure tolle Truppe und die gute Moral. Macht weiter so
Adolf Grasbeinter
am 16.02. um 11:10 Uhr
Danke Michael. Wenn Du die Jungs-besonders David und Kili- gesehen hättest, Du wärest begeistert gewesen. Technisch Klasse. Nur ich pendle mich auf das bekannte Alt-Herren-Materialgegurke ein.
David Denuell
am 16.02. um 11:25 Uhr
Ja, so ein unerwarteter Sieg macht Spaß, was wohl die Nachbarn, dank der Musikanlage auch mitbekommen haben
Adolf Grasbeinter
am 16.02. um 14:03 Uhr
...und der Hausmeister wohl auch , weil er reinkam und sagte: " Heute ist`s aber spät geworden."
David Denuell
am 17.02. um 11:43 Uhr
haha, ja... aber er war ja ganz nett

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,149 s)