Vierte verliert trotz Feuerwerk in Talheim

vom 12.02.2014 17:52 von Florian Braun

11.02 20:00TSV Talheim 1 - H 49:4
Zur Begrüßung ein Feuerwerk, das erlebt man nicht alle Tage.
Allerdings waren es leider nicht wir, die ein Feuerwerk abbrannten...

Wir gehen mit 1:2 aus drei klaren Doppeln.
Nur unser Doppel 1 Heinle/Braun kann gegen Luz/Dieter punkten.

Vorne wird geteilt:
Ich verliere in drei Sätzen gegen Herbstrith mit Noppen - unnötig
Dieses Wort ist wohl das Motto dieses Tages.
Eine hohe Führung im zweiten Satz wird leichtsinnig verspielt und auch der dritte hätte anders laufen können.
Dennis gewinnt im vierten Satz knapp gegen Luz.

2:3 steht es nun.

Mitch verliert anschließend gegen Jäger in vier Sätzen - Schade
Jetzt wird es wieder UNNÖTIG:
Marius führt 2:0 gegen Riehle, der dann die Trendwende schafft. Der dritte Satz geht in die Verlängerung und auch der fünfte ist knapp, aber verloren.

Danach das hintere Paarkreuz:
Gunter führt 2:1 gegen Heumesser und - man ahnt es schon - verliert.
Trotzdem gut gespielt, aber Gunter verschlägt im fünften Satz zwei Elfmeter und Heumesser spielt taktisch klug.
Dann ein Lichtblick, als Wolfang problemlos 3:0 gegen Dieter gewinnt.

Nach der ersten Einzelrunde steht es also 3:6

Vorne dann wieder das gleiche Bild:
Dennis verliert ebenfalls gegen Herbstrith, den er in der Vorrunde noch mit 3:0 geschlagen hat - deutlich 0:3
Ich gewinne dann gegen Luz mal wieder einen knappen Satz und das Spiel mit 3:0.

4:7 und jetzt müssen Siege her, doch es kam anders:
Marius kämpft, schlägt und haut drauf, was das Zeug hält. Doch er verliert gegen Jäger in vier Sätzen - die ersten beiden in der Verlängerung. Wer das Spiel gesehen hat, der hatte sicherlich mehrmals den Ruf auf den Lippen: Zieh doch, Junge! Denn Marius schlägt zwar mit einer unglaublichen Urgewalt, trifft damit zumeist aber nur seinen Gegner.
Das letzte Spiel ist dann klar. Mitch hat keine Chance gegen Riehle, der einfach sicherer und besser spielt.

4:9 wie in der Vorrunde. Da wäre mehr drinn gewesen.
Doch so kommt das hintere Paarkreuz nicht mehr zum Einsatz.

Gegen den Tabellenersten ist das aber keine Schande, zumal Talheim wirklich gut war.

Das nächste Spiel ist dann gegen den Tabellenzweiten Grosselfingen.
Vielleicht ist da mehr drinn, auch wenn wir stark ersatzgeschwächt sein werden. Zu Hause können wir dann ja das Feuerwerk abbrennen.
Autor: Florian Braun

Tabelle

Kreisklasse B 2013/14
1 TSV Talheim 1 34:2
2 TTC Grosselfingen 3 25:11
3 SV Wachendorf 1 22:14
4 TV Rottenburg 4 22:14
5 TSV Gomaringen 4 22:14
6 TV Belsen 2 18:18
7 TTC Hechingen 1 17:19
8 TSG Bodelshausen 1 15:21
9 TSV Gomaringen 5 5:31
10 TTC Hechingen 2 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Herbstrith/Riehle - Harm/Ley
+9 +7 +5   3:0
D2-D1 Luz/Dieter - Heinle/Braun
-2 -2 +6 -9   1:3
D3-D3 Jäger/Heumesser - Hoßfeld/Schöller
+7 +8 +6   3:0
1-2 Herbstrith - Braun
+7 +9 +9   3:0
2-1 Luz - Heinle
-4 +4 -12 -9   1:3
3-4 Jäger - Ley
-6 +6 +9 +8   3:1
4-3 Riehle - Harm
-7 -8 +10 +6 +9  3:2
5-6 Heumesser - Schöller
-7 +6 -9 +7 +7  3:2
6-5 Dieter - Hoßfeld
-5 -1 -5   0:3
1-1 Herbstrith - Heinle
+4 +6 +2   3:0
2-2 Luz - Braun
-14 -6 -6   0:3
3-3 Jäger - Harm
+10 +11 -11 +8   3:1
4-4 Riehle - Ley
+7 +1 +6   3:0
446:408  29:18  9:4
Spieldauer: 2 Std. 15 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,078 s)