Sieg in der Trabantenstadt

vom 09.12.2013 21:10 von Adolf Grasbeinter

07.12 18:00SVE Hb. Reutlingen 3 - H 76:9  Artikel des Rückrundenspiel
"Hohbuch" sollte "Hochbuch" heißen. Zwischen Wohn-Hochhäusern duckt sich die Halle.

Hier lernen wir eine neue Art der Begrüßung kennen.
Spielbeginn-Spannung. Wer holt im Kellerduell die letzten 2 Punkte?
Beide Mannschaften stehen nebeneinander, nicht gegenüber, an der Bande, aufgereiht wie Spatzen auf der Leitung, Blickrichtung Spielfeld.
Ich denke, jetzt wendet man sich einander zu.

Aber es kommt anders: Ein Mädchen löst sich aus der Männerschar, steigt über die Bande und schreitet gemessen weg von uns.
Jetzt... dreht sie sich um:

Tanjas großer Auftritt: Wie auf einer Bühne steht sie da und verliest die Mannschaftsaufstellung. Oh ja, Tanja hat einen starken Eindruck hinterlassen. Noch im Sportheim war sie Anlass zu äußerst lebhafter Diskussion.

Die Begegnung war ausgeglichen. Thomas Heine hat uns die 2 Punkte ermöglicht. Ohne sein Einspringen für David G., der kurzfristig zum Ersatz abberufen wurde, hätten wir zu Fünft spielen müssen. Er war es auch, der mit seinem letzten Spiel den Endstand von 9:6 herstellte. Sonst hätte es auch anders kommen können.

Bei Denny und David Denuell ist ein spielerische Steigerung erkennbar.
Kilian war der Lichtblick des Abends. Er spielte einfach klasse, saubere Topspins und Blocks. Sein letztes Spiel gegen einen Gegner, wo anziehen gefährlich war, gewann er durch reines Schupfen, sonst seine Achillesferse. Diesmal aber so sicher, dass er den fünften Satz zu Null (!) gewann. Dank an Kilis "Fanclub", der bzw. die fast immer mit dabei ist.

Bei Christoph kommt immer mal wieder die "Schläger-an-die-Wand-nagel"-Mentalität durch. Sehr zuverlässig im Doppel, so dass wir nach dem ersten verlorenen Doppel der Vorrunde alle folgenden gewannen, meist hauchdünn im fünften Satz, und mussten oft einem großen Rückstand hinterherhecheln. So auch hier.

Ich kann nicht zufrieden sein, dass ich in den Punktspielen weit hinter meinen Möglichkeiten zurückbleibe.

Darum hätte ich einige konstruktive Vorschläge für den Verein:

1) Einen hochqualifizierten Mentaltrainer für alle Spieler.

2) Eine neue Form der Begrüßung à la Tanja. Das bräuchte dann spezielle Schulungen für Mannschaftsführer. Vielleicht könnte man Sylvie Meis für so was begeistern. Cheerleaders wären auch nicht schlecht. Als Cheers könnte ich mir vorstellen: "Ho ho ho wir singen, mutig vorwärts Gomaringen!" Oder in Richtung Gegner: "Ha Ha Ha Ihr Säckel, heut gibt' s was auf den Deckel!". Und Dieter Bohlen könnte mal anreisen und das Ganze bewerten. Nein, das lieber nicht. Da hört der Spaß auf.

Man glaube nicht, dass das nicht finanzierbar wäre. Übernehmen wir doch einfach das "Denkmodell" des bajuwarischen Bierzeltpolitikers:
Einführung einer "Plattenmaut" für alle, auch Gastspieler, bei gleichzeitiger Senkung des Beitragssatzes für TSV- Mitglieder. Wenn sich dann alle an die Plattenmaut gewöhnt haben, schraubt man die Beiträge dann stufenweise wieder in die Höhe. So würde richtig Geld in die Vereinskasse gespült. Wäre das nichts für uns?
Autor: Adolf Grasbeinter

Tabelle

Kreisklasse C 2013/14
1 TSV Altenburg 2 36:0
2 TSV Sickenhausen 3 32:4
3 TSV Betzingen 4 28:8
4 TSV Gomaringen 6 21:15
5 TSV Sickenhausen 4 16:20
6 TTF Neckar-Schönbuch 2 14:22
7 TSV Gomaringen 7 10:26
8 SVE Hb. Reutlingen 3 9:27
9 SV Rommelsbach 4 8:28
10 TSV Sondelfingen 5 6:30
11 TG Gönningen 3

Einzelergebnisse

D1-D2 Schywalski/Vetter - Wörn/Fleischer
+9 +0 +8   3:0
D2-D1 Esch/Quintus - Grasbeinter/Bier
+7 +5 -12 -3 -6  2:3
D3-D3 Rau/Roth - Denuell/Heine
-8 -7 -9   0:3
1-2 Schywalski - Bier
+5 +7 +8   3:0
2-1 Vetter - Grasbeinter
+9 -9 -6 -6   1:3
3-4 Esch - Denuell
+7 +4 +3   3:0
4-3 Quintus - Wörn
-10 -8 +9 +4 -5  2:3
5-6 Rau - Heine
+10 -8 +5 -7 +11  3:2
6-5 Roth - Fleischer
-7 -3 -7   0:3
1-1 Schywalski - Grasbeinter
+5 -8 +9 +10   3:1
2-2 Vetter - Bier
-7 -5 -9   0:3
3-3 Esch - Wörn
+10 -7 +11 -8 -0  2:3
4-4 Quintus - Denuell
+8 -9 +3 +5   3:1
5-5 Rau - Fleischer
+6 -7 -10 -3   1:3
6-6 Roth - Heine
+8 +11 -8 -4 -6  2:3
529:543  28:31  6:9
Spieldauer: 3 Stunden

Kommentare

David Denuell
am 09.12. um 23:28 Uhr
Hahaha, sehr gut... Und der bleibende Eindruck hat wohl selbst nach der Vereinsheimsitzung noch angedauert Aber nach der grandiosen Einstimmung via Email aus dem Hauptquartier mussten wir ja einen Sieg zum Ende einfahren... wenn wir jetzt die Rückrunde gemäß den Leistungsmöglichkeiten spielen, könnte das ja auch noch was werden!

In diesem Sinne viele Grüße!

Ps: Wie war das noch mit nem Abschlusstreffen mit unseren Ersatzspielern?!
Adolf Grasbeinter
am 10.12. um 08:42 Uhr
Ja, man sollte Tischtennis einfach attraktiver machen. Wie wollen wir jemals Bundesliga- Niveau erreichen, wenn wir z. B. stur an der Gepflogenheit festhalten, bei Kanten- oder Netzbällen nicht zu klatschen, auch wenn der Ballwechsel sehr schön war. In höheren Etagen hat man damit kein Problem .
Um die "Forum-Anfrage" will sich David kümmern, ich kann das nicht so.
Markus Fauser
am 21.12. um 15:58 Uhr
Kinder, Kinder, erstmal richtig aufstellen...dann darf wieder über Bundesliga diskutiert werden
Adolf Grasbeinter
am 17.01. um 10:45 Uhr
Hallo Markus, das habe ich ganz bewusst so gemacht. Mit dem Einzug in die Bundesliga wollte ich nämlich noch warten, bis Du wieder dabei bist.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,116 s)