Wahnsinn! 9:3 - Kantersieg der Siebten!

vom 17.11.2013 15:10 von Adolf Grasbeinter

16.11 18:00TSV Sondelfingen 5 - H 73:9
Gegen einen zugegebenermaßen machbaren Gegner erwischten wir gleich einen furiosen Start: Zwei Doppel gingen an uns. 2:1. Dann legte Adolf los: mit altbekannter Statik ohne Beinarbeit fegte er seinen konsternierten Gegner - einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler mit sauberen Topspins - von der Platte, hauptsächlich mit dreckigem Schnittwechsel. Pfui!

3:1. David zog nach und zog die rotierenden Topspins von einer Plattenecke in die andere. Sein Gegner - ebenfalls ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler - aber auch. Den Unterschied machte wieder der Schnitt, der bei David stärker war. 4:1. Kilian erhöhte mit schönem Spiel und Topspins auf 5:1. Christoph stand diesmal voll motiviert - keine Rede mehr von Rücktritt- am Tisch und ließ seinem Kontrahenten keine Chance, mit sicheren Schupfs und Topspins. 6:1. Denny und David Denuell, die noch gegen Altenburg sehr gut gespielt hatten, hatten diesmal das Nachsehen, wobei David wie gewohnt bis zum Matchball kämpfte und biss. Das Problem waren die Aufschläge des Kontrahenten. 6:3.

Die letzten Punkte holten Adolf, David und Christoph in gleichem Stil wie im ersten Durchgang, wobei Christoph noch souveräner spielte. 9:3. Damit sind wir raus aus der Abstiegszone, aber das Wort Aufstieg nehmen wir vorerst nicht in den Mund. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Autor: Adolf Grasbeinter

Tabelle

Kreisklasse C 2013/14
1 TSV Altenburg 2 36:0
2 TSV Sickenhausen 3 32:4
3 TSV Betzingen 4 28:8
4 TSV Gomaringen 6 21:15
5 TSV Sickenhausen 4 16:20
6 TTF Neckar-Schönbuch 2 14:22
7 TSV Gomaringen 7 10:26
8 SVE Hb. Reutlingen 3 9:27
9 SV Rommelsbach 4 8:28
10 TSV Sondelfingen 5 6:30
11 TG Gönningen 3

Einzelergebnisse

D1-D2 Brunner/Schädler - Grasbeinter/Denuell
-6 -4 -3   0:3
D2-D1 Rösch/Wehrle - Grasbeinter/Bier
-4 -6 -9   0:3
D3-D3 Maibauer/Kothe - Wörn/Fleischer
-10 +8 +7 -13 +9  3:2
1-2 Brunner - Grasbeinter
-11 -8 -11   0:3
2-1 Schädler - Grasbeinter
-10 -5 -6   0:3
3-4 Rösch - Wörn
-7 -4 -7   0:3
4-3 Maibauer - Bier
-7 -7 -6   0:3
5-6 Kothe - Fleischer
+8 +9 +6   3:0
6-5 Wehrle - Denuell
-6 +4 -9 +6 +9  3:2
1-1 Brunner - Grasbeinter
-10 -7 -7   0:3
2-2 Schädler - Grasbeinter
-10 -7 +10 +8 -7  2:3
3-3 Rösch - Bier
-3 -3 -7   0:3
342:437  11:31  3:9
Spieldauer: 2 Std. 15 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 17.11. um 17:29 Uhr
Hallo Jungs,
Gratulation. Ihr habt was geschafft, was wir nicht konnten: Im direkten Duell gegen einen potentiellen Absteiger zu gewinnen. In 2 Wochen rupft ihr Rommelsbach, die habe nur einen Pluspunkt mehr auf dem Konto, noch
Adolf Grasbeinter
am 17.11. um 18:03 Uhr
Danke Michael. Ja, gegen unsere letzten beiden Gegner haben wir auch noch Chancen.
Wir wünschen Euch, dass Ihr dann im Dezember Weilheim rupft.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,091 s)