Erste = Tabellenführer +++ Auftakt nach Maß

vom 15.09.2013 08:23 von Michael Marcolla

14.09 18:00TTC Ergenzingen 2 - H 16:9  Artikel des Rückrundenspiel
Grandios - Einstand nach Maß. Unerwarteter Sieg in Ergenzingen - dem turmhohen Favorit vor der Begegnung. Brüderle lag gerade vor unserer Haustür, ist über die Stufen gestolpert: "Jungs, das habt ihr gut gemacht, nun schaffen wir auch die 5%". So oder ähnlich hoch hatten wir auch unsere Chancen beziffert, als wir präz 16.30 Uhr ins Wollus Schiff stiegen und den Weg gen Ergenzingen einschlugen. Dort, wo sich Fuchs und Has gute Nacht sagen und das Navi ein Gebüsch anzeigt.

J1nMK - Jahr 1 nach Michi Köbke. DmFS - Dafür mit Flori Schupp. Reicht dies im in der Bezirksliga zu bestehen? Ergenzingen ohne 2, 3 und 4. Klar, auf dem Papier eine leichte Schwächung. Wenn dann aber Thorsten Ott aufläuft und die beiden starken Youngster Daniel Miller und Lorch - dann ist das so als wenn bei Bayern München Ribery fehlt und dafür Shaqiri antritt

Schön, dass wegen unserem Spiel so viele Zuschauer kamen. Das freut uns und uns hat es auch nicht gestört, dass an den anderen Platten eine andere Ergenzinger Mannschaft (Hörmann, Schulz, Gotsch und Co.) gegen Rottenburg spielte.

Gelunger Start aus den Doppeln. Jürgen und meine Wenigkeit spielen sicher und gut und holen der ersten Punkt durch ein 3:1 gegen Hagel/Knuplesch. Parallel verlieren Wolfgang und Flori nur knapp gegen Perner/Ott. Heiko und Martin setzen ihre gute Serie aus der Rückrunde fort und wir führen bald mit 2:1.

Vorne - Jürgen nach seiner letzten grandiosen Rückrunde auch zum Start in die neue Runde topfit. Auftakt gegen Knuplesch, das Spiel geht in den fünften Satz und nach dem Wechsel zieht Jürgen wie ein Uhrwerk davon. 3:1 für uns. Dann darf ich gegen Perner ran. Mein Angriff gegen seine Abwehr - als wollte ich ein Windrad mit der Hand stoppen. Nein - was hat uns Heinz Meister vor beinahe 40 jahren gelernt: Stupfen. Und so kam es dass ich den ersten Satz gewann. Rudolf war aber gar nicht davon angetan - tat selber dann auch nichts mehr und so kam es gegen Ende des zweiten Satzes zu einem Zeitspiel und dann war auch bald Schluss mit lustig. 3:1 für Rudolf Perner - wir haben dennoch mit 3:2 die Nase vorne.

Dann Premiere für Flori Schupp und das gerade gegen Thorsten Ott mit dessen urgewaltigen Vorhand. Tolles Spiel von beiden und Flori machte einfach kaum Fehler, blieb vorne, blockte gut und gewann nach tollen Ballwechseln mit 3:1. Super. Auf der anderen Seite - ein ebenfalls gutes Spiel von Heiko gegen Hagel, der in 2 Sätzen schon hoch zurücklag und diese dennoch für sich entscheiden konnte. 4:3 - wir führen ja noch.

Und 6:3 stand es gar nach dem ersten Durchgang. Martin spielte hervorragend gegen Miller (jun.) und Wolfgang zog gegen Lorch alle Register und gewann mit neuem Rückhandbelag nach tollem Kampf. Das waren 2 echt knappe, aber unheimlich wichtige Siege.

Zweiter Durchgang - Jürgen darf gegen Perner ran, gegen den er in der vergangenen Rückrunde noch 5 Matchbälle hatte. Perner aber gestern echt gut - 3:1 für ihn. 6:4 und gleich 7:4 - da ich gegen Knuplesch gewann. Somit ist die Nullbilanz nun vom Tisch ........ ich wollte nicht nach vorne, ehrlich. Aber der Klassenleiter wollte es einfach nicht zulassen, dass wir vorne mit nur einem und in der Mitte mit 3 Spielern spielen

7:4 hört sich gut an, aber wenn man weiß dass die Gegner dann gleich Hagel und Ott heißen - dann greift wieder die Relativitätstheorie. Weil es relativ schwer ist gegen die beiden Jungs zu punkten. Trotz gutem Spiel von Flori und Heiko steht es nur noch 7:6 und Wolfgang und Martin dürfen wieder ran. Martin gewinnt nach 5 tollen Sätzen und Wolfgang setzt sich ebenfalls nach einem guten Spiel durch. 9:6 - man glaubt es kaum.

2 Doppel, Vorne 2, Mitte 1 und Hinten das Optimum von 4 Siegen bedeuten einen Traumstart. Nächsten Samstag (21.09.13) erwarten wir Nusplingen 2, das seine Nummer 1 Weiger an die erste Mannschaft abgeben durfte. Durch unsere gestrige Leistung sind wir in diesem Spiel dann sicher nicht gerade chancenlos. Zu diesem ersten Heimspiel in der Saison würden wir uns natürlich über zahlreiche Zuschauer und eine gute Unterstützung freuen.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2013/14
1 SpVgg Mössingen 2 33:3
2 SG Deißlingen 1 30:6
3 SV Weilheim 1 20:16
4 SSV Reutlingen 2 17:19
5 TSV Nusplingen 2 17:19
6 TSV Kusterdingen 1 16:20
7 TTC Ergenzingen 2 16:20
8 TB Metzingen 1 14:22
9 TTC Rottweil 1 11:25
10 TSV Gomaringen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Perner/Ott - Schupp/Renz
+7 +8 +6   3:0
D2-D1 Knuplesch/Hagel - Schankula/Marcolla
-6 +3 -7 -2   1:3
D3-D3 Lorch/Miller - Speidel/Mayer
-5 -8 -7   0:3
1-2 Perner - Marcolla
-4 +3 +8 +5   3:1
2-1 Knuplesch - Schankula
-5 +5 +9 -7 -7  2:3
3-4 Hagel - Speidel
+14 -8 +11 +8   3:1
4-3 Ott - Schupp
-7 +6 -9 -10   1:3
5-6 Lorch - Renz
-9 -9 +9 -5   1:3
6-5 Miller - Mayer
+8 -9 -6 +8 -6  2:3
1-1 Perner - Schankula
+5 +8 +8   3:0
2-2 Knuplesch - Marcolla
-9 -8 +7 -8   1:3
3-3 Hagel - Schupp
+8 +9 +7   3:0
4-4 Ott - Speidel
+8 -8 +10 +5   3:1
5-5 Lorch - Mayer
-9 -8 +7 +5 -8  2:3
6-6 Miller - Renz
-9 -10 -6   0:3
535:537  28:30  6:9
Spieldauer: 3 Std. 30 Minuten

Kommentare

Michael Dold
am 15.09. um 11:39 Uhr


Gratuliere Euch zum`ersten Sieg.
So kann es weiter gehen.

Viele Gruesse aus Espania...

Micha
Wolfgang Renz
am 15.09. um 12:50 Uhr
Der junge Mann (abcde) am hinteren Paarkreuz heißt Lorch. Das waren zwei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, vielleicht können wir am Samstag gleich nachlegen. Ich war vorhin in Mössingen. Mössingen II ist natürlich bärenstark, aber ich sehe für uns durchaus Chancen gegen Nusplingen II.
Paul Steimle
am 15.09. um 13:51 Uhr
Gratuliere Euch Jungs, echt stark ! Lg PaUL
Rolf Miller
am 15.09. um 19:06 Uhr
Gratuliere euch zum Sieg. Schade das ich nicht mitspielen konnte. Es sind doch immer schöne Spiele gegen euch mit einem zünftigen Einkehren danach.
Dieter aus Ergolding
am 16.09. um 20:49 Uhr
Gratuliere Martin und seiner Truppe zum Auftaktsieg. Martin Du bist ja ein regelrechtes 5-Satz-Monster
Gruß aus Landshut vom Ex-Trainingspartner

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,125 s)