Mühevolles 9:6 zum Rundenabschluss gegen Hechingen

vom 20.04.2013 11:48 von Michael Dold

19.04 19:30H 3 - TTC Hechingen 19:6  Artikel des Vorrundenspiel
Das war nochmal ein hartes Stück Arbeit. Die Hechinger konnten zuletzt sportlich und auch durch das geschenkte Spiel von Rottenburg 3, ordentlich Punkte sammeln. Insofern bestanden wieder reelle Chancen auf den Klassenerhalt. Entsprechend motiviert und kämpferisch trat die Mannschaft bei uns auf. Teilweise hechteten sie sogar, wie Boris Becker in seinen besten Tagen, nach schier unerreichbaren Bällen.

Da sich aber Tobi, Ecki, Patrick und Ersatzmann Dennis Heinle (allesamt mit zwei Einzelsiegen) gestern in bestechender Form zeigten, konnten wir das Spiel nach dem 0:3 aus den Doppeln, dann letzenendes doch noch für uns entscheiden.

Insgesamt können die Spieler der Dritten Mannschaft mit dem Verlauf dieser Runde zufrieden sein. Dennoch wäre sicherlich auch mehr drin gewesen. Oft traten wir mit Ersatz an, Tobi Schupp war in der Vorrunde noch verletzt. Jochen Harm, stand als Ersatzspieler durch die Entfernung nach München, nicht mehr zur Verfügung. Unsere Doppelschwäche zum Beginn der Runde... Hätte, Wenn und Aber... Zum Schluss steht der positive fünfte Platz, mit ordentlichem Punkteabstand zu Platz 6. Im Großen und Ganzen haben wir uns also doch ganz gut geschlagen.

Bei einem großen Verein mit sieben Herrenmannschaften ist es schwer zu sagen, welche Spieler in der nächsten Runde die "Dritte" bereichern.
Wenn alle am Ball bleiben, können wir durchaus ganz oben mitspielen...

Wichtig für den Erfolg, ist natürlich auch eine gute Kameradschaft. Das Diese bei uns gelebt wird, stellten wir beim Einkehren ins Sportheim wieder mal unter Beweis. Bei Uso, Musik und Gesang stießen wir auf das Ende der Runde an und freuen uns schon auf die "Nächste"...
Autor: Michael Dold

Tabelle

Kreisklasse A 2012/13
1 TG Gönningen 1 32:4
2 TTC Grosselfingen 2 30:6
3 TTC Stein 2 27:9
4 TV Rottenburg 3 23:13
5 TSV Gomaringen 3 21:15
6 TV Belsen 1 11:25
7 TTC Ofterdingen 1 11:25
8 TSV Burladingen 2 10:26
9 TTC Hechingen 1 10:26
10 TSV Talheim 1 5:31

Einzelergebnisse

D1-D2 Dold/Schupp - Subik/Mezger
-12 -8 +5 +10 -10  2:3
D2-D1 Hahn/Schäfer - Ibach/Reutebuch
-1 -6 -8   0:3
D3-D3 Walker/Heinle - Schneider/Kuck
-6 +10 +9 -7 -9  2:3
1-2 Dold - Subik
+5 +3 +8   3:0
2-1 Schupp - Ibach
+9 -12 +7 -3 +5  3:2
3-4 Hahn - Mezger
+1 +6 +3   3:0
4-3 Walker - Schneider
+5 +5 +9   3:0
5-6 Schäfer - Kuck
-7 -6 -4   0:3
6-5 Heinle - Reutebuch
+3 -14 +4 -8 +11  3:2
1-1 Dold - Ibach
-8 -7 -7   0:3
2-2 Schupp - Subik
+9 +5 +4   3:0
3-3 Hahn - Schneider
-6 -6 +9 +10 +10  3:2
4-4 Walker - Mezger
+5 +2 +7   3:0
5-5 Schäfer - Reutebuch
-6 -6 -5   0:3
6-6 Heinle - Kuck
-4 +7 +8 +11   3:1
525:492  31:25  9:6
Spieldauer: 2 Std. 45 Minuten

Kommentare

Tobias Schupp
am 20.04. um 13:54 Uhr
Danke nochmal an unseren Mannschaftsführer der die ganze runde Top organisiert hat
Eckhardt Hahn
am 20.04. um 14:49 Uhr
Bin ganz Deiner Meinung Micha, die Kameradschaft bei
uns in der Dritten ist super, mir hat es auf jeden Fall die ganze Runde durch sehr viel Spass gemacht! Ich hoffe, dass wir das in der nächsten Runde fortführen können.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,088 s)