7 gewonnene Einzel reichen nicht ...

vom 10.03.2013 14:35 von Rudi Maikler

10.03 10:00SpVgg Mössingen 2 - H 19:7  Artikel des Vorrundenspiel
Der berühmte Sonntag Morgen - Großkampftag in der Mössinger Nachbarschaft mit 2 Derby's! Die Mössinger Profi-Auswahl gegen Ergenzingen 1 und unsere Jungs gegen die 2. Mössinger Truppe.

Nach dem heldenhaften 9:7 Sieg (nach 3:7 Rückstand) gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Sportkameraden aus Schwenningen, ging es mit leider ein wenig Handicap nach Mössingen. Mixi Marcolla (ja, man muss hier glatt 2x lesen), zerrte sich am gestrigen Abend etwas an sein Beinchen, auf die so mancher Kenianer noch neidisch blickt. Auch Wollus nach seinem zwei tollen Auftritten gestern abend, erwachte heute früh mit massiven Rückenproblemen. Woher diese rühren vermochte Kamerad Wollus selber nicht so genau zu sagen (oder er wollte es einfach nicht ...).

Die Mössinger Nachbarn mussten Ihren Spitzenspieler Löffler auch in Ihre 1. Mannschaft abgeben, so dass man trotz allem ein wenig Hoffnung schöpfen konnte, diesesmal mit dem Nachbarn "besser mithalten" zu können, als in den vergangenen Spielen. Ist man in der Tabelle meistens auch nie weit voneinander getrennt, in den direkten Aufeinandertreffen waren es in den letzten Jahren oftmals Welten.

Die Eingangsdoppel hätten aus Gomaringer Sicht gerne ein wenig erfolgreicher laufen können, denn BEREITS WIE GESTERN ABEND stand es mal eben gepflegt 0:3 (0:6 Doppel innerhalb von 24 Stunden bedeutet ohne zu übertreiben eine kleine Doppelkrise). Doch ebenfalls wie gestern schaffte man in den Einzel ziemlich schnell den Anschluß und spielte hier recht gut mit.

Und hätten hier Wollus im 5. Satz und 8:4 Führung gegen Leuprecht und Martin im 5. Satz gegen Pfefferle beide nicht übertrieben UNGLÜCKLICH verloren....hätte man sogar auf das ....... auf das.....das....DAS...DAAAAAS....

RICHTIG - auf das 4. verlorene Doppel (das 7. innerhalb 24 Stunden) am Ende verzichten können, welches leider zu einer 7:9 Niederlage führte.

Besonders hervorzuheben zu der wieder allgemeinen tollen mannschaftlich geschlossenen Einzel-Leistung ist der Einsatz unseres EIGENGEWÄCHSES Flori Schupp, der bei den Herren in der A-Klasse vorne anfing, seit der RR bei den Herren 2 in der Bez.klasse in der Mitte weiter überzeugt... und heute in der ersten Herrenmannschaft hinten eine weitere überzeugende Leistung gegen Leuprecht und Rempfer bot! Flori, das war Dany PLUS Sahne!...

Weitere Einzelergebnisse für die wo das unbedingt wissen wollen, kann man hier rechts entnehmen

Warum ICH den Bericht schrieb? Weil der hauptamtliche Pressewart und Sprachrohr Mixi bedauerlicherweise fehlte und ich als 1.7 auch noch etwas zum mannschaftlichen Gefüge beitragen sollte (wenn schon nicht spielerisch)

Einen schönen Sonntag noch... und (noch) Finger weg von den Sommerreifen!
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Bezirksliga 2012/13
1 TSV Betzingen 1 30:6
2 TTC Ergenzingen 2 24:12
3 TSV Nusplingen 2 22:14
4 SpVgg Mössingen 2 20:16
5 SG Deißlingen 1 19:17
6 SSV Reutlingen 2 19:17
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TSV Kusterdingen 1 14:22
9 TG Schwenningen 1 11:25
10 SV Tübingen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Amann/Rempfer - Schankula/Renz
+7 -7 +7 +5   3:1
D2-D1 Knöll/Pfefferle - López Köbke/Mayer
-10 +4 +7 +8   3:1
D3-D3 Steinhilber/Leuprecht - Speidel/Schupp
+8 +4 -8 +6   3:1
1-2 Amann - Schankula
+5 -5 -7 -9   1:3
2-1 Knöll - López Köbke
-6 -5 +9 -9   1:3
3-4 Steinhilber - Mayer
+6 -13 -8 +9 -9  2:3
4-3 Pfefferle - Speidel
-7 +7 +8 +6   3:1
5-6 Leuprecht - Schupp
-4 -5 -6   0:3
6-5 Rempfer - Renz
+7 +9 +7   3:0
1-1 Amann - López Köbke
-7 -9 -3   0:3
2-2 Knöll - Schankula
+4 +5 -6 +13   3:1
3-3 Steinhilber - Speidel
+9 +11 -7 -9 -4  2:3
4-4 Pfefferle - Mayer
+7 -7 +8 -6 +11  3:2
5-5 Leuprecht - Renz
+15 -6 +9 -7 +10  3:2
6-6 Rempfer - Schupp
+5 -2 +6 -5 -2  2:3
D1-D1 Amann/Rempfer - López Köbke/Mayer
+7 +9 +7   3:0
598:600  35:30  9:7
Spieldauer: 3 Std. 30 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 10.03. um 19:43 Uhr
Hallo Rudi, vielen Dank dass Du die Berichterstattung übernommen hast während ich mich vor Schmerzen krümmend auf dem Sofa wälzte - in Gedanken schon mit dem baldigen Ableben rechnend. Doch ich dachte, bevor ich ans Himmelstor klopfe möchte ich noch das VfB-Ergebnis abwarten ... und schau, der Schmerz lässt auf einmal etwas nach
Klar, ein 7:9 ist "ärgerlich", aber gestern haben wir in einem 4-Punkte-Spiel mit demselben Ergebnis nach einer heldenhaften Aufholaktion so gewonnen. Hätte uns jemand vor diesem Wochenende diese beiden Ergebnisse zur Wahl gestellt, so hätte sicher jeder von uns darunter unterschrieben. Tim, der "alte" Mathematiker hat sicher schon erkannt, dass wir in der Rückrunde nach dem 2:1 Prinzip spielen. Auf 2 Siege folgt eine Niederlage. Daher werden wir schon unser nächstes Spiel am kommenden Samstag gegen den SSV 2 gewinnen - denn die Mathematik lügt nie
Der Kommentar von Machinegun Joe wurde gelöscht. Grund: Kein Name angegeben
Heiko Speidel
am 11.03. um 12:58 Uhr
Einzel hui, Doppel pfui ... da haben wir noch Verbesserungspotential.
An Flori ein großes Lob und nochmals vielen Dank für seinen spontanen Einsatz.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,107 s)