Monti, Grillo oder gar Berlusconi? Schwenningen, Kusterdingen oder wir?

vom 24.02.2013 09:19 von Michael Marcolla

23.02 18:30H 1 - TSV Betzingen 14:9  Artikel des Vorrundenspiel
Nach unseren beiden Auftaktsiegen in der Rückrunde gegen Tübingen und Knusperdingen kam nun das erwartete erste Dämpferchen. Gegen Betzingen, den Tabellenführer, die mit nun stolzen 22:6 Punkten in Richtung Landesliga marschieren.

0:3 aus den Doppeln, das ist einfach nichts. Da gilt es noch zu feilen. Doch nach diesem miserablen Start war auf einmal wieder Hoffnung da, denn Jürgen brillierte. Nach seinen beiden gewonnenen Einzeln gegen Kusterdingen setzte er im ersten Spiel gegen Micha Schenk ein weiteres Sahnehäubchen oben drauf. 3:1 für Jürgen, der selbst in den langen Vorhandduellen gegen Schenk meist die Nase vorn hatte. 1:3 nur noch und dann verkürzen wir auf 2:3, nachdem Michi Köbke in einer echt guten Vorstellung Ingolf Klett in jeweils knappsten Sätzen mit 3:1 schlagen konnte.

Heiko gegen Helmut Horner, der mit zunehmendem Alter immer besser wird. Echt toll, was er so fischt und Heiko so nie zu seinem druckvollen Spiel fand. Macht nichts. auf der anderen Platte hatte ich gegen Christof Rabe die Nase vorn. Fraß im ersten Satz noch dessen Aufschläge wie eine Sau den Abfall, aber ab Satz 2 liefs besser und so stand es auf einmal nur noch 3:4.

Martin Mayer gegen Pierre Andrieu. Ein tolles Spiel, mit tollen Ballwechseln und auch dieses Spiel ging in den fünften Satz. Martin liegt 2:7 zurück, gleicht aber aus. Es folgen tolle Vorhandduelle und am Ende hat Andrieu mit 2 Punkten Vorsprung die Nase vorn. Schade, schade. Wolfgang Renz gegen Hubbi Liebe. Hubbi mit einer Vorhand wie Thor mit dem Hammer, doch Wollus kämpfte, aber leider auch hier vergeblich. 3:6 nach dem ersten Durchgang.

Das Spiel des Jahres, des Jahrzehnts. Ich habe schon viele Spiele von Jürgen gesehen, als er schier aussichtslose Rückstände noch umbog. Vor 2 Jahren mal gegen Armin Wacker nach 5 Matchbällen gegen ihn oder ähnliches in der gleichen Runde gegen Skokanitsch jun. Aber nun: Tolles Spiel gegen Ingolf Klett - Prädikat AAA+. Dennoch, trotz gutem Spiel liegt Jürgen 1:2 in Sätzen zurück und auch im 4. Satz will es nicht zünden. 2:9, Ingolf ist noch 2 Pünktchen vom Sieg entfernt. Da zieht Jürgen Nebenluft. Schlägt wunderbare Vorhandbälle, schießt die hohen und hechtet und macht sensationelle 9 Punkte hintereinander. 11:9 für Jürgen. Die Halle tobt. 5. Satz. Klett weiterhin gut, aber Jürgen besser und es steht 4:6. Gratulation an Jüüüüürschen. 4. Sieg hintereinander, tolle Moral .

Fast wäre das 5:6 gekommen. Michi und Micha Schenk, ein ebenfalls tolles Spiel. Michi hat 2 Matchbälle, jeweils beim 10:9 im 4. und 5. Satz. Doch Mich Schenk hält dagegen und zieht den Kopf noch aus der Schlinge. Schade. Statt 5:6 nun 4:7 und nach Heikos und meinem Spiel stand Betzingen mit dem 9:4 als Sieger fest.

Wri haben gekämpft, gäbe es keine Doppel dann waren wir fast auf Augenhöhe. Wenn wir dieses Leistung nächste Woche in Nusplingen zeigen, dann ist dort echt was drin.

Wenn nicht ........ Als ich vorhin meinen 386-er mit der Handkurbel anschmiss und mich übers WLAN meines Nachbars ins Ethernet reinschlich - Puls noch normal, Leberwerte wieder unten nach Dimmis Ouzo gestern. Die Einzel-Ergebnisse sind noch nicht sichtbar, aber Kusterdingen hat gegen Ergenzingen 2 gewonnen.

Beim Lesen dieses Resultats stellten sich mir die Nackenhaare. Mein Monokel fiel in meine "Eibrockete". Der Unterkiefer klatschte auf die Tischkante, das Gebiss schlitterte über den Boden. Mein Toupet "Look like Bohlen" verrutschte und meine aufgeklebten Brusthaare Marke "Tarzan will es wissen" rutschten einen Stock tiefer bis zum "Calvín-Klein-Label" meines "Mach den Rambo"-Beinkleides. 9:2 gewinnt Kusterdingen. Unvorstellbar. So unvorstellbar wie damals vor einigen Jahren, als Hans Zimmermanns vom Imnauer Wasserturm ein UFO sichtete, das mit einem großen Rüssel den Most aus seinem Keller schlauchte.

Liebe Ergenzinger Jungs, macht nichts. Am 20.04.13 spielen wir bei Euch Das ist kurz nach Ostern. Ob ihr an diesem Tag noch Ostereier sucht oder zum ersten Mal nach dem langen Winter die Hauptstraße mäht oder mit der VdK-Ortsgruppe im Postbus zum Hartmannsweilerkopf fahrt oder beim traditionellen Ergenzinger Schlesiertreffen die Bewirtung übernimmt..... ihr wisst was ich meine .
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2012/13
1 TSV Betzingen 1 30:6
2 TTC Ergenzingen 2 24:12
3 TSV Nusplingen 2 22:14
4 SpVgg Mössingen 2 20:16
5 SG Deißlingen 1 19:17
6 SSV Reutlingen 2 19:17
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TSV Kusterdingen 1 14:22
9 TG Schwenningen 1 11:25
10 SV Tübingen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Klett/Liebe - Klett/Liebe
-13 +7 -6 +11 -3  2:3
D2-D1 Schankula/Marcolla - Schenk/Andrieu
+6 -7 -10 -6   1:3
D3-D3 Speidel/Mayer - Rabe/Horner
+10 -4 -3 -10   1:3
1-2 López Köbke - Klett
+9 +12 +12   3:0
2-1 Schankula - Schenk
+7 +7 -8 +7   3:1
3-4 Speidel - Horner
-10 +8 +8 -8 -6  2:3
4-3 Marcolla - Rabe
-8 +9 +6 +5   3:1
5-6 Mayer - Andrieu
+6 -9 -10 +2 -8  2:3
6-5 Renz - Liebe
-8 -7 -5   0:3
1-1 López Köbke - Schenk
-5 +7 +8 -10 -10  2:3
2-2 Schankula - Klett
-7 -8 +11 +9 +7  3:2
3-3 Speidel - Rabe
-8 -8 +9 -2   1:3
4-4 Marcolla - Horner
-5 +4 +7 -5 -4  2:3
507:545  25:31  4:9
Spieldauer: 3 Std. 4 Minuten

Kommentare

Tim Digel
am 24.02. um 19:15 Uhr
Hallo Mixi,

mit diesen Allüren und jenen im Gemeindeboten diese Woche hast dich mal wieder selbst übertroffen.

Heiko Speidel
am 25.02. um 12:21 Uhr
Da sieht man mal, wie ausgeglichen die Liga ist. Macht nix, noch ist nichts verloren
Rolf Miller
am 27.02. um 06:52 Uhr
??? Ich weiss nicht was du damit sagen willst ???
Michael Marcolla
am 27.02. um 12:46 Uhr
.... wir würden am 20.04. auch gegen Ergenzinger Kameraden aus weit unteren Klassen antreten, solltest Du oder am besten die gesamten Ergenzinger Zweite aus einem der oben genannten Gründe an diesem Tag nicht antreten können. Späßle

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,128 s)