Erste hooooooooooooolt 2 Punkte gegen Kusterdingen

vom 09.02.2013 23:06 von Michael Marcolla

09.02 18:30H 1 - TSV Kusterdingen 19:5  Artikel des Vorrundenspiel
n-tv + BILD + FOCUS berichten live und brühwarm
+++ Gomaringen siegt +++ Gegen Kusterdingen +++ 9:5 +++ Im Doppel Schankula/Marcolla erfolgreich +++ Jürgen Schankula - sein Spiel wie seine neue Frisur +++ kompromißlos +++ .... ein Mann wie Brannigan +++ John Wayne +++ Brennigan +++ Der Mann aus Stahl +++ Jürschen, dat waaar klasssse +++ Zwei Punkte gegen Hallabrin und Ulmer-Weber +++ Lugner in 2014 mit Jürgen auf den Wiener Opernball?? +++ Wenn das der Glööckner gesehen hätte ...+++ Martin Mayer weiterhin unbesiegt +++ fulminant +++ Heiko Speidel - 4 Spiele und 4 Siege in der Rückrunde +++ Heiko, was mischt Dir Sonja ins Futter? +++ Köbke und Marcolla je einmal +++ 9:13 Punkte +++ ein epochaler Schritt in Richtung Klassenerhalt +++

Erstes Spiel für Kusterdingen, zweites für uns in der Rückrunde. Der Terminkalendergott wollte es so: Unseren ersten beiden Spiele gegen Tübingen und Kusterdingen. Der eine hinter, der andere knapp vor uns. Verlieren wir beide, dann hätten wir die nächsten Spiele mit der Postkarte entscheiden können. Tübingen - wurde letzte Woche gestürmt und nun dürfen wir ran gegen Kusterdingen. Vorrunde - 3:9. Eine Klatsche vom Feinsten.

Die Doppel .... irgendwie läuft es da noch nicht so richtig rund. Michi und Wollus und auch Heiko/Martin spielen nicht schlecht. Doch im entscheidenden Moment fehlt einfach das Quentchen Glück, der berühmte Kunstschuss aus der Hüfte, die einst so gefürchtete Peitsche von Wollus. Besser zum Glück lief es bei Jürgen und mir gegen Künstle/Kehrer: Knapper Sieg für uns. 1:2 - Kusterdinger führt.

Vorne - die Titanen dürfen ran. Jürgen läuft auf gegen Manni Ulmer-Weber und Michi beginnt gegen Michael Hallabrin. Michi gut, aber Hallabrin in den 4 Sätzen immer knapp vorne liegend, doch kurz vor Schluss biegt Michi Köbke dreimal den Rückstand um. 2:2. Jürgen gegen Manfred - er spielt um Klassen besser als noch in Tübingen. Seine Vorhand versenkt ein Ei um das andere, hochgradig gut und auf einmal gehen wir mit 3:2 in Führung. Mitte 1:1. Heiko lässt Breuer keine Chance - wie auch später im 2. Durchgang gegen Künstle. Genial wie er gerade drauf ist, mit welcher Leichtigkeit er die Gegner mit seinen Topps eindeckt. Mein Spiel geht knappst im 5. Satz gegen Künstle verloren - doch ebenso knappst gewinne ich im 2. Spiel gegen Breuer.

5:4 nach dem ersten Durchgang, denn Martin siegt gegen Jens Kehrer. Martin in toller Form, biegt einen 1:2 Rückstand um. Wolfgang Renz gegen von Keler - 0:3 - schade, im 3. Satz in der Verlängerung verloren.

Zweite Runde und Jürgen fährt seinen zweiten Sieg in einem tollen Spiel gegen Micha Hallabrin heim. Das war wichtig, denn auf der anderen Platte zeigt Manfred Ulmer-Weber ein gutes Spiel gegen Michi. 6:5 und dann 8:5 nach den beiden Spielen in der Mitte. 9:5 - nach dem Sieg von Martin gegen von Keler.

Tolles Spiel, toller Start in die Rückrunde. Mit 9:13 Punkten haben wir weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf Schwenningen (.... die gerade in Mössingen gewonnen haben) - und liegen nun sogar wieder vor Kusterdingen (7:13).

Vielen Dank auch an alle Zuschauer und die tolle Unterstützung . Es war wie immer ein toller Abend.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2012/13
1 TSV Betzingen 1 30:6
2 TTC Ergenzingen 2 24:12
3 TSV Nusplingen 2 22:14
4 SpVgg Mössingen 2 20:16
5 SG Deißlingen 1 19:17
6 SSV Reutlingen 2 19:17
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TSV Kusterdingen 1 14:22
9 TG Schwenningen 1 11:25
10 SV Tübingen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Schankula/Marcolla - Künstle/Kehrer
-9 +8 +7 -7 +4  3:2
D2-D1 Ulmer-Weber/Hallabrin - Ulmer-Weber/Hallabrin
-2 -6 +9 +9 -7  2:3
D3-D3 Speidel/Mayer - Breuer/Keler von
-11 -9 -4   0:3
1-2 López Köbke - Hallabrin
-8 +4 +9 +10   3:1
2-1 Schankula - Ulmer-Weber
-6 +12 +11 +5   3:1
3-4 Speidel - Breuer
+5 +8 -8 +3   3:1
4-3 Marcolla - Künstle
+9 -7 -9 +8 -10  2:3
5-6 Mayer - Kehrer
-3 +9 -6 +8 +8  3:2
6-5 Renz - Keler von
-5 -7 -10   0:3
1-1 López Köbke - Ulmer-Weber
-8 +9 -3 -5   1:3
2-2 Schankula - Hallabrin
+12 +7 +6   3:0
3-3 Speidel - Künstle
+10 +5 +9   3:0
4-4 Marcolla - Breuer
+10 -7 -9 +7 +9  3:2
5-5 Mayer - Keler von
+4 +14 -7 +8   3:1
541:535  32:25  9:5
Spieldauer: 3 Std. 10 Minuten

Kommentare

Michael Dold
am 10.02. um 13:43 Uhr
Hui, wie wär das ärgerlich gewesen, hätte ich dieses Spiel versäumt. Die Eintrittskarte hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Geniales Spiel mit Ballwechseln als ginge es mit aller Vehemenz um den Aufstieg und nicht um den Klassenerhalt.

Großes Kompliment für diese bemerkenswerte Leistung Männer.

Jetzt aber nur nicht nachlassen. Die Schwenninger und Kusterdinger werden sicher auch noch Punkte holen.
Michael Marcolla
am 10.02. um 14:23 Uhr
Hi Micha,
wie recht du hast. Schwenningen wird nicht nur, sondern hat gerade gewonnen bei Hotte & Co.
Adolf Grasbeinter
am 11.02. um 12:00 Uhr
Kompliment an die Erste. Tolles Niveau.
Jürgen, Dein Spiel war ästhetisch schön, einfach Klasse. Nur schade, dass Du so kurzen Prozess gemacht hast. Hast Du denn gar nicht an die Galerie gedacht, die gerne 5 Sätze gesehen hätte ?
Jürgen Schankula
am 11.02. um 17:16 Uhr
Danke Adolf fürs Kompliment. In erster Linie ist es wunderbar das wir dieses wichtige Spiel für uns entscheiden konnten und wir als Mannschaft gewonnen haben. Ein Spiel muss nicht unbedingt schön sein, hauptsache es ist am schluss gewonnen. Hoffe wir spielen alle so weiter und haben am Ende unser Ziel Klassenerhalt erreicht.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,121 s)