Erste: Sensation gegen Ergenzingen...

vom 08.12.2012 22:26 von Michael Marcolla

08.12 18:30H 1 - TTC Ergenzingen 22:9  Artikel des Rückrundenspiel
Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn Du nun wegen Deiner Neugierde aufgrund dieser Überschrift hier gelandet bist, dann schlägst Du auch nach wenn die BILD berichtet, dass Nessie in kurzen Unterhosen auf dem Matterhorn gesichtet wurde oder die Queen angeblich mit Heino fremdgeht.

Nein, nein. 2:9 ging unser Spiel verloren gegen eine Ergenzinger Mannschaft, die in dieser Aufstellung in dieser Klasse nicht verloren hat. Das gleiche gilt momentan auch für uns. Fast.

Fast. Aus den Doppeln gab es ein 0:3. Doch es war dennoch knapp. Wolfgang Renz, eingesprungen für Rudi, und Michi brachten Hörmann/Maier kräftigst ins Schwitzen und mussten sich im 5.Satz mit 9:11 knapp geschlagen gratulieren. Schade, schade. Heiko und Martin, ebenfalls gut drauf, aber auch im 5. Satz verloren gegen Knuplesch/Hagel. 2:0 geführt, doch leider reichte es nicht. Klar war nur der Streifen, den Jürgen und ich gegen Perner/Miller bekamen.

0:3 nach den Doppeln. Da kommt Stimmung auf - doch das tat es wirklich. Nach je 2 Sätzen führen Michi gegen Maier und ich gegen Hörmann je 2:0. Doch es sollte nicht sein. Maier drehte das Spiel und auch Hörmann war stark verschnupft. Nach 2:0 Sätzen vorne liegend den Dritten mit 0:11 verlieren, das kann nicht jeder. Es geht in den 5.Satz und mit dem schon gewohnten 9:11 Ergebnis streiche ich die Segel.

O:5 und endlich. Endlich ein Punkt - durch Jürgen, der seine hervorragende Form der Vorrunde mit einem Sieg gegen Miller unterstreicht. Auf der anderen Platte hält Heiko 2 Sätze gut mit mit Perner, verliert beide a....knapp mit 9:11 bevor es nach dem klarerern Dritten 6:1 für Ergenzingen steht.

Martin gut, doch Elmar Hagel einfach besser und Wolfgang trifft am hinteren Paarkreuz auf Knuplesch, der a) locker auch vorne spielen könnte und b) ein absolutes Ass ist gegen Abwehrspieler.

1:8. Noch nicht mal 21 Uhr ist es und Michi krönt eine gute Vorrundenleistung mit einem 3:1 gegen Hörmann. Da ich nun folge bedeutet dies, dass Ergenzingen mit 9:2 gewinnt. Ergenzingen festigt seinen Platz 1 und wir graben uns hintendurch diese Niederlage am untersten Tabellenende ein.

5:13 - das ist schlecht. Wir haben zwar viele Spiele knapp verloren, aber das zählt nun nicht. Wir stehen hinten und müssen versuchen, in der Rückrunde eben diese knappen Spiele in Zukunft für uns zu entscheiden.
Das wird sicher nicht leicht, aber wir werden "beissen" - Ehrenwort. In den Christstollen, der lacht mich gerade so an .............

Für mich hat Weihnachten schon heute begonnen. Mich sieht in diesem Jahrhundert oder besser gesagt, in diesem meinen Leben keiner mehr am vorderen Paarkreuz. Manche geben sich's mit der neunschwänzigen Rute, manche gehen ins Kloster zu den Karthäusern Mönchen und leben dort in strengster Askese - ich gab's mir auf diese Art. Die STIHL habe ich doch zuhause gelassen, mit der gehe ich morgen früh in den Wald, um ein Weihachtsbäumchen zu "pflücken". Nach beinahe 50 Jahren auf diesem Planeten weiß ich, dass ich höchstwahrscheinlich die falsche Sportart gewählt habe oder den falschen Planeten. Bevor ich im TT als der Eddie the Eagle in die Geschichte gehe, probiere ich es vielleicht bald mit "Tossing the Caber" oder dem Bananenweitwerfen. In der Rückrunde werde ich die Spiele noch bestreiten, vor allem auswärts. Bevor sich unsere Fahrer vor den Auswärtsspielen wegen dem Glatteis ein Sack Sand in den Kofferraum legen - da können Sie auch mich auf dem Rücksitz mitnehmen. Mach ich gerne. Man hilft ja wo man kann.

Auf jeden Fall möchten wir uns bei den vielen Fans und Zuschauern bedanken, die uns in den Spielen unterstützten und anfeuerten. Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2012/13
1 TSV Betzingen 1 30:6
2 TTC Ergenzingen 2 24:12
3 TSV Nusplingen 2 22:14
4 SpVgg Mössingen 2 20:16
5 SG Deißlingen 1 19:17
6 SSV Reutlingen 2 19:17
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TSV Kusterdingen 1 14:22
9 TG Schwenningen 1 11:25
10 SV Tübingen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Marcolla/Schankula - Perner/Miller
-3 -4 -8   0:3
D2-D1 Hörmann/Maier - Hörmann/Maier
-6 -4 +8 +10 -9  2:3
D3-D3 Speidel/Mayer - Knuplesch/Hagel
+9 +6 -8 -6 -8  2:3
1-2 López Köbke - Maier
+8 +6 -9 -8 -4  2:3
2-1 Marcolla - Hörmann
+5 +9 -0 -4 -9  2:3
3-4 Schankula - Miller
+10 +6 -9 +6   3:1
4-3 Speidel - Perner
-8 -8 -4   0:3
5-6 Mayer - Hagel
-7 -5 -9   0:3
6-5 Renz - Knuplesch
-9 -3 -2   0:3
1-1 López Köbke - Hörmann
+7 -4 +8 +7   3:1
2-2 Marcolla - Maier
-7 -8 -5   0:3
334:424  14:29  2:9
Spieldauer: 2 Std. 17 Minuten

Kommentare

Michael Dold
am 09.12. um 12:36 Uhr
Jetzt komm Mixi, Ironie bei Seite. Du bist doch ein super Spieler. In der Vorrunde der letzten Saison2011/2012 hast Du im mittleren Paarkreuz dafür fast nichts anbrennen lassen.
Bezirksliga vorne ist halt auch einfach ne Hausnummer.

Mir als Süd-Badener ist eh nicht klar warum Eure Bezirksligen nicht Landesligen, Eure Landesligen nicht Verbandklassen, Eure Verbandsklassen nicht Verbandsligen und Eure Verbandsliga nicht Württemberg-Liga heißt.

Martin Mayer
am 09.12. um 15:13 Uhr
Mixi, also eins kannst du dir bestimmt nicht vorwerfen lassen: Trotz unglücklicher Niederlagenserie nicht immer alles gegeben zu haben. Und in meinen Augen ist es das was zählt. Respekt dafür. Und genau dieses Motto sollte auch in der Rückrunde gelten. Alles versuchen, und wenns am Ende immer noch nicht reicht, dann sollte es eben nicht sein.

Kleines Resumee zum Ende der Vorrunde:
Ein großes Dankeschön dafür, wie ich von allen im Verein aufgenommen wurde. Ist nicht selbstverständlich jmd. von extern in der Ersten aufzustellen, obwohl der TTR viele andere Optionen zugelassen hätte.

Im Allgemeinem finde ich es darüber hinaus super, wie sich Einige für den Verein engagieren. Allen voran Tim. Ist alles andere als selbstverständlich.
In meinen Augen sind diese mindestens genauso wichtig, wie die sportlichen Leistungsträger.

Sollte ich jmd im laufenden Jahr nicht mehr sehen, schöne Weihnachten allerseits und einen guten Start ins neue Jahr.

Ansonsten bis zur Abteilungsversammlung am 20.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,095 s)