5:9 Niederlage gegen Sportkamerad Gavranovic & seine jungen Wilden

vom 25.11.2012 09:19 von Rudi Maikler

24.11 17:00H 1 - SG Deißlingen 15:9  Artikel des Rückrundenspiel
Der Plan am gestrigen Samstag Nachmittag war offen und ehrlich zugegeben natürlich ein klein wenig ein anderer! Wenn einem auch bewusst war, das der diesjährige Aufsteiger aus Deisslingen mit einer extrem jungen talentierten Truppe die seit 3 Jahren einen stetigen Durchmarsch durch die dortigen Ligen vollzogen eine spielstarke Mannschaft zu Gast kommt, so wollte man dennoch gern 1-2 Punkte für sich und sein eigenen (schon langsam gewohnten) Abstiegskampf in Gomaringen behalten.

Aber der Start in und aus den Doppeln "versaute" sprichwörtlich dieses Vorhaben schon fast in eine Mission Impossible. Klar, man musste das eigentliche Doppel 1 am gestrigen Tage wegen eines Anschlußtermins von unserem Kameraden Mixi positionsmäßig umstellen, aber obs nur "daran" lag ist fraglich. 0:3 hieß es dann kurzum ehe es gegen das nicht allzu schwache vordere Teenager-Paarkreuz von Deisslingen ging. Unser Michi, geringfügig älter (zumindest mal auf dem Ausweis) lieferte sich gleich ein offenen Schlagabtausch mit Reger, den er zum blanken Entsetzen des jungen Deisslingers für sich entscheiden konnte. Mixi legte gegen den ebenfalls jungen Wenzel los wie die Feuerwehr und führte recht schnell und deutlich 2:0, ehe sich das Deisslinger Nachwuchstalent darauf besonn, das nicht immer mit dem 1. Ball der Punkt gemacht sein muss. Leider tat er das noch rechtzeitig und konnte das Spiel zu unseren Ungunsten noch kippen. Jürgen mit einer wieder bärenstarken Leistung gegen Strunskij verkürzte, während Heiko mit Gavranovic seinem variablen wie ebenso sicheren Spiel gar nicht klar kam. Aber das taten in dieser Vorrunde ja auch schon zahlreiche andere Prominente nicht. Rudi verkürzte dann dank seiner Aufschläge (ja es gibt wenige im Bezirk, die sie glücklicherweise nicht so gut kriegen) gegen Stegmann auf 3:5 während Martin am Nachbartisch in einem umkämpften Spiel gegen Rieger zwei Matchbälle abwehrend im 5. Satz noch triumphierend den Anschluß auf 4:5 herstellt.

Es kam wieder zum Parade-Paarkreuz. Michi zeigte schon andere Spiele. Allein vergangene Woche gegen den TSV Betzingen wo er den Kameraden Schmid und Schenk erfolgreich die Stirn bot. Aber da läuft ein Spiel halt doch anders ab, als wie eine Talkshow wo jeder Ball der nicht eines Timo Boll würdig war, kommentiert und diskutiert wird. Das sind eben noch ein paar Feinheiten die nicht automatisch "mit dem Talent" mit kommen und anders gelernt sein müssen. Nötig war all dies nämlicht nicht, weil Wenzel spielerisch stark genug ist und das auch gestern war, um das Spiel für sich zu entscheiden. Mixi auf der anderen Seite leider ohne Mittel gegen den bärenstarken Reger, während Jürgen trotz aktuell starker Form gegen Gavranovic einfach in den spielentscheidenden Momenten nicht zum Zuge kam. So war die Aufholjagd kurzum dahin ehe Heiko beim 4:8 gegen Strunskij groß aufspielt und für den Anschluß zum 5:8 sorgt. Leider reicht es aber eben zu nicht mehr, da in einer Bezirksliga "mehr von Nöten ist", als ein Aufschlag und alle 10 Minuten mal ein Vorhand-Top der sein Ziel findet. Zu mehr reicht es aber derzeit gesundheitlich bedingt für Rudi nicht mehr, so das es lediglich zu einer knappen Niederlage gegen Rieger reichte, was gleichzeitig auch den Spielverlust zum 5:9 darstellte.

Schade deshalb, weil auf der anderen Seite Martin auf der Siegerstraße war und ein Schlußdoppel auch immer erst mal gespielt werden muss. Aber was wäre wenn ....interessiert keine Sau, wie so vieles andere nach so Spielen auch nicht mehr. Die junge Deisslinger Truppe angeführt von deren Schöpfer und Ziehvater Gavranovic kann und wird sich wohl mit jedem weiteren Spiel und Erfahrung weiter steigern und in Zukunft noch viel Freude haben. Für uns gilt es zu hoffen, das unsere Kameraden von Ergenzingen vielleicht wieder mal "ohne 3, spiel 4, zu 5 gegen Gomaringen antreten" damit hier eventuell noch die eine oder andere Chance auf einen Punktgewinn herrscht. Dies war natürlich ein Spaß und sollte nicht ernst genommen werden, ehe es wieder zu spekulativen Zeitungsinterviews von Mitstreitern kommt. Aber trotz der ganzen Wochenende für Wochenende stets angespannten sportlichen Situation sollte auch mal Platz für einen Humor sein ....

In diesem Sinne....allen Sportkameraden einen schönen Sonntag!
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Bezirksliga 2012/13
1 TSV Betzingen 1 30:6
2 TTC Ergenzingen 2 24:12
3 TSV Nusplingen 2 22:14
4 SpVgg Mössingen 2 20:16
5 SG Deißlingen 1 19:17
6 SSV Reutlingen 2 19:17
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TSV Kusterdingen 1 14:22
9 TG Schwenningen 1 11:25
10 SV Tübingen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Wenzel/Strunskij - Wenzel/Strunskij
-8 +9 -8 -7   1:3
D2-D1 Marcolla/Schankula - Reger/Rieger
-6 -12 -4   0:3
D3-D3 Speidel/Maikler - Gavranovic/Stegmann
-9 +11 -10 +8 -11  2:3
1-2 López Köbke - Reger
-3 +6 +9 -6 +7  3:2
2-1 Marcolla - Wenzel
+3 +6 -9 -11 -6  2:3
3-4 Schankula - Strunskij
+7 -5 +7 +6   3:1
4-3 Speidel - Gavranovic
+10 -4 -5 -8   1:3
5-6 Maikler - Stegmann
+11 +9 +6   3:0
6-5 Mayer - Rieger
+7 -9 -9 +10 +8  3:2
1-1 López Köbke - Wenzel
-8 -7 +8 -13   1:3
2-2 Marcolla - Reger
-9 -9 +9 -6   1:3
3-3 Schankula - Gavranovic
-6 -8 -10   0:3
4-4 Speidel - Strunskij
+8 +10 +6   3:0
5-5 Maikler - Rieger
-9 +10 -10 -8   1:3
525:557  24:32  5:9
Spieldauer: 2 Std. 55 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 25.11. um 11:18 Uhr
Nicht nur schade, sondern langsam bald auch chronisch. Gegen den Einser vergebe ich im 4. Satz einen Matchball, ebenso wie Rudi/Heiko im Eingangsdoppel. Somit wäre auch ein 7:7 drin statt 5:9 und wenn Martin .... . Ich bin mir dennoch sicher, dass wir gerade deswegen noch Luft nach oben haben. So sicher wie dass Bayern nächste Woche Dortmund putzt und der Vettel heute Weltmeister wird
Michael Dold
am 25.11. um 14:08 Uhr
Das wird (ist) vorraussichtlich ein unglaublich spannender Kampf um den Klassenerhalt, in den fast die halbe Liga verwickelt sein wird.

Kämpfen, kämpfen, kämpfen Männer. Jedes Pünktchen wird am Ende wichtig sein.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,097 s)