Punktgewinn gegen Mössingen und knapp verloren in Betzingen

vom 18.11.2012 08:44 von Michael Marcolla

17.11 18:30H 1 - SpVgg Mössingen 28:8  Artikel des Rückrundenspiel
18.11 10:30TSV Betzingen 1 - H 19:6  Artikel des Rückrundenspiel
Samstag: Spiel gegen Mössingen 2.

Letzte Runde wurden wir zweimal eingeseift von Hotte + Co. Und nun?
Doppelauftakt - Parallelen zum Sieg in Schwenningen. Heiko und Kay gewinnen knapp, Jürgen und ich ebenfalls und wir gehen 2:1 in Führung. Vorne eine tolle Leistung von Michi gegen Horst Amann und nach weiteren Siegen von Jürgen Schankula gegen Pfefferle und Martin steht es gar 5:3. Können wir gar siegen?

Abwarten! Kay liegt 2:0 in Führung, doch Steinhilber kämpft wie ein Bär und verkürzt auf 4:5 aus Sicht der Mössinger Gäste. Sie gehen gar 6:5 nach den Spielen vorne in Führung. Heiko siegt gegen Pfefferle und Jürgen verliert in 5 Sätzen gegen den hervorragend aufgelegten Knöll. 6:8 gar als auch Martin gegen Steinhilber verliert.

Doch nun wird es spannend. Kay siegt knapp gegen Leuprecht und nun geht es in die Schlussdoppel. Jürgen/meine Wenigkeit gegen Amann/Löffler. 1:0, 1:1, 2:1 und dann wieder 2:2. 5. Satz. Wir liegen 5:3 vorne, wir wechseln auf die für uns ungünstige Stellung. Hotte versenkt 2 Eier. 5:5 und schwupps-di-wupps liegen die Knaben mit 8:6 vorne. Pause. Dann weiter. 9:8 für uns, dann 10:9 für Mössingen. Langer Ballwechsel, ich komm ran und setze die Pille unerreichbar auf die hintere Kante. Der TT-Gott hat gerade sein ganzes Füllhorn an Fortuna über uns ausgeschüttet. 2 weitere Ballduelle und wir haben den Punkt sicher.

Echt klasse - auch vielen Dank an die Unterstützung durch die Zuschauer und TT-Kameraden. Jeder Punkt ist wichtig im Kampf gegen den Abstieg. Nun schauen wir mal wie es in Betzingen wird.


Sonntag: Spiel in Betzingen

Tja, es ist 14.42h und was für ein Spiel war das in Betzingen. 6:9 verloren. OK. Gut verkauft? Aus den Doppeln 0:3 raus. Michi/Martin verlieren knapp gegen Schmid/Schenk im 5. Satz. Jürgen/ich erste Niederlage gegen Rabe/Horner und Heiko/Tom führen gar mit 2:0 in den Sätzen und müssen am Schluß knapp abgeben.

Vorne. Wofür andere bezahlen, das bekam ich umsonst Eine Lehr- und Trainerstunde gegen Schmid. Wobei es keine Stunde dauerte bis der Einlauf vorbei war. Dann Michi. Liegt 0:2 in Sätzen gegen Michi Schenk zurück und beisst. Seine Vorhand kommt immer besser. Ausholen und WUMM!! Ausgleich in Sätzen und im 5.Satz - die Eier schlugen ein wie bei einer Singer Nähmaschine im Sekundentakt. Nur noch 1:4.

Aus 1:4 mach 3:4. Jürgen schlägt Ndlhovu und Heiko biegt gegen Rabe ein 4:8 im 5. Satz noch in einen Sieg um! Respekt.

4:4 nachdem Martin den Betzinger Andrieu geschlagen hat nach einer tollen Leistung. Betzingen punktet dann wieder durch Horner - dennoch eine tolle Leistung von Tom. 4:5.

Spitzenspiel und dieses Wort wurde allem gerecht. Schmid - der locker 2-3 Klassen höher spielen könnte gegen Michi. Ein Feuerwerk. Schmid zieht und Michi dagegen. Ein wunderbares Spiel voll klasser Ballwechsel. 6:8 gegen Michi im 5. Satz und dann den Turbo rein. 9:9 - Schmid macht einen Fehler und danach ein Gegentop der feinsten Art. Gratulation Michi - Dir wird im Schulbus von heute an für ein Jahr die Schnätter reserviert.

Schenk gegen mich. Die ersten beiden Sätze werde ich durchgebürstet wie ein lausiger Hund, dann aber gewinne ich die Sätze 3 und 4. Bis zum 6:6 steht es ausgeglichen, doch dann kommen 5 Ballwechsel und nur der heilige Ignaz von Padua weiß, warum ich keinen Punkt mehr machte. Schxxx.

5:6 steht es und Jürgen gleicht aus zum 6:6. Toll, wie Jürgen seine Form aus der letzen Runde in diese neue ohne Abstriche überträgt. Die Vorhand sitzt, die Rückhand passt. 3:0 für ihn gegen Rabe. Heiko gegen Ndlhovu. Knapp raus mit 1:3. Keine Schande, denn Ndlhovu steht sicher an der Platte mit seinen langen Noppen auf der Rückhand.

6:7. War's da`? Leider ja. Martin kämpft gegen Horner. verliert die ersten beiden Sätze, dreht dann großartig auf und verliert nur knapp im 5. Satz. Tom ebenfalls 1:3, wobei er im 3. Satz Andrieu mit 11:3 regelrecht vorführt.

6:9. Schade. Da war mehr drin. Aber dennoch zeigt dieses knappe Ergebnis, dass wir sehr wohl in der Liga mitspielen können. Die Spiele die wir gewannen können sozusagen auch in der Endabrechnung wichtig sein, wenn vielleicht gar das "Torverhältnis" über den Abstieg entscheiden sollte.

Am nächsten Samstag geht es bereits um 17h gegen Deißlingen zuhause an. Mit den Leistungen von gestern und heute ist da echt was drin .... sicher können wir wieder auf die Unterstützung vieler Zuschauer in der neuen Sporthalle bauen.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2012/13
1 TSV Betzingen 1 30:6
2 TTC Ergenzingen 2 24:12
3 TSV Nusplingen 2 22:14
4 SpVgg Mössingen 2 20:16
5 SG Deißlingen 1 19:17
6 SSV Reutlingen 2 19:17
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TSV Kusterdingen 1 14:22
9 TG Schwenningen 1 11:25
10 SV Tübingen 1 6:30

Einzelergebnisse

Gegen SpVgg Mössingen 2
Gegen TSV Betzingen 1
D1-D2 Marcolla/Schankula - Knöll/Pfefferle
+9 +7 +7   3:0
D2-D1 Löffler/Amann - Löffler/Amann
-8 -6 -8   0:3
D3-D3 Speidel/Scherer - Steinhilber/Leuprecht
+10 -10 +8 +9   3:1
1-2 López Köbke - Amann
+7 -10 +5 +6   3:1
2-1 Marcolla - Löffler
-8 -10 +7 -5   1:3
3-4 Schankula - Pfefferle
+8 -9 +8 -8 +10  3:2
4-3 Speidel - Knöll
-9 -9 -7   0:3
5-6 Mayer - Leuprecht
-7 +9 +8 -7 +6  3:2
6-5 Scherer - Steinhilber
+9 +9 -6 -8 -6  2:3
1-1 López Köbke - Löffler
+6 -9 +6 -8 -5  2:3
2-2 Marcolla - Amann
-9 -7 -8   0:3
3-3 Schankula - Knöll
-6 -7 -8   0:3
4-4 Speidel - Pfefferle
-8 +8 +7 +9   3:1
5-5 Mayer - Steinhilber
-6 +4 -5 +4 -5  2:3
6-6 Scherer - Leuprecht
+9 -8 +7 -4 +6  3:2
D1-D1 Marcolla/Schankula - Löffler/Amann
+9 -6 +4 -7 +10  3:2
601:619  31:35  8:8
Spieldauer: 3 Std. 48 Minuten
D1-D2 Schmid/Schenk - López Köbke/Mayer
-9 +6 -7 +9 +8  3:2
D2-D1 Rabe/Horner - Marcolla/Schankula
+9 -9 +7 +7   3:1
D3-D3 Ndhlovu/Andrieu - Speidel/Digel
-3 -10 +7 +6 +7  3:2
1-2 Schmid - Marcolla
+8 +6 +4   3:0
2-1 Schenk - López Köbke
+9 +11 -7 -5 -2  2:3
3-4 Rabe - Speidel
-10 +7 +10 -5 -9  2:3
4-3 Ndhlovu - Schankula
+4 -5 +6 -6 -5  2:3
5-6 Horner - Digel
+10 -9 +11 +5   3:1
6-5 Andrieu - Mayer
-9 -6 +7 +10 -2  2:3
1-1 Schmid - López Köbke
+10 -9 +9 -9 -9  2:3
2-2 Schenk - Marcolla
+5 +6 -9 -8 +6  3:2
3-3 Rabe - Schankula
-7 -6 -8   0:3
4-4 Ndhlovu - Speidel
+7 +11 +10   3:0
5-5 Horner - Mayer
+7 +4 -9 -9 +7  3:2
6-6 Andrieu - Digel
+8 +6 -2 +7   3:1
621:598  37:29  9:6
Spieldauer: 3 Std. 15 Minuten

Kommentare

Heinz Speidel
am 18.11. um 09:41 Uhr
Kurios - Offene Ofterdinger TT-Meisterschaften in der Gomaringer Sporthalle !
Nicht weniger als 5 ehemalige Ofterdinger TT-Spieler standen sich beim Derby gegen Mössingen an den Platten gegenüber, allerdings in einer Spielklasse die man in Ofterdingen leider nicht erreicht hat. Das Unentschieden war deshalb auch die logische Konsequenz.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,101 s)