Nusplingen 2 zu stark für uns ...

vom 04.11.2012 09:06 von Michael Marcolla

03.11 18:30H 1 - TSV Nusplingen 24:9  Artikel des Rückrundenspiel
Mit 4:9 geht das Spiel von Michi Köbke, Michael Marcolla, Jürgen Schankula, Heiko Speidel, Rudi Maikler und Martin Mayer gegen den neuen Tabellenführer aus Nusplingen verloren. Mit 4:4 Punkten steht man nun ausgeglichen da vor dem spielfreien Wochenende, bevor es dann am Doppelspieltag 17./18.11.12 gegen Mössingen und Betzingen so langsam um die Wurst geht.

DER DRITTE NOVEMBER. Genau - der Weltmännertag. Hat doch jeder gewusst? Der Weltmännertag ist ein Aktionstag, der seit dem Jahr 2000 jährlich am 3. November stattfindet. Dieser soll laut Aussage des Schirmherrn Michail Gorbatschow das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern.

Heiko, unser neuer Mannschaftsführer begrüsst die Gäste und dann geht es schon los. Michi/Martin scheitern zweimal knapp in der Verlängerung und auch Rudi/Heiko müssen nach gutem Start abgeben. Zum Glück haben Jürgen und ich einen guten Tag - es steht 1:2.

Der Weltmännertag darf nicht verwechselt werden mit dem Internationalen Männertag der jährlich am 19. November gefeiert wird und 1999 erstmals in Trinidad und Tobago eingeführt wurde.

Vorne - Michi startet wie schon öfters die Runde. Es ist kein runder Lauf. Ritter wie ein Bollwerk an der Platte, blockt wie Wilfried Lieck zu seinen besten Zeiten.

Laut den Veranstaltern dient der Internationale Männertag dazu, Benachteiligungen von Männern und Jungen in den Bereichen Gesundheit, Familienrecht, Bildung und Medien aufzuzeigen, sowie ihre positive Leistungen und Einbringung zu würdigen

Auch ich wurde wieder benachteiligt - vom lieben TT-Gott. Liege 0:2 in Sätzen gegen Weiger zurück, gleiche aus und verliere dann doch das Spiel. Vor kurzem genau gleich in Kusterdingen abgespielt, so langsam würde es mal reichen - doch gegen Weiger zu verlieren ist nicht gerade eine Schande.

Im Jahre 2009 wurden folgende Planziele als Basis für den Internationalen Männertag festgelegt:
Ziel 1: Fördern von männlichen Vorbildern; nicht nur Filmstars und Sportler, sondern auch normale Arbeiter, die ein anständiges, ehrliches Leben führen. Heiko - die Triebfeder bei REIFF und Jürgen - angereist mit seinem unfrisiertem Daimler 0815 und dem geruchsarmen 4,5 Zylinder-3/4-Takt-Motor aus handgetriebenem Silberamalgam. Heiko gut, doch Sauter eine Nummer besser. Umgekehrt beim Spiel von Jürgen gegen Schnell. Dieser gut - doch Jürgen mit einer tollen Leistung und einem knappen 5-Satz-Sieg. 2:5 - geht da noch was?

Ziel 2: Fokussieren auf Männergesundheit und Wohlbefinden in sozialer, emotionaler, physischer und spiritueller Hinsicht. Emotional war das Spiel von Rudi gegen Hauser allemal. Rudis - wieder genesen - mit seiner Wumme gegen Hausers Spin. 5. Satz - 10:10. Rudis Klebe trifft, Matchball für uns. Nächster Ballwechsel, Rudi treibt Hauser nach hinten, doch dessen langer Return streift gerade noch hörbar die seitliche Kante. 11:11. Leider gibt es kein Unentschieden bei einem Spiel - am Ende konnte nur einer gewinnen und dies war gestern: Hauser. Dass Martin gegen Klaiber verlor, lag sicher nicht an seiner physischen Verfassung. Auch dieses Spiel ging in den fünften Satz - 8:11 für Klaiber.Schade, schade.

2:7 nach dem ersten Durchgang - da wäre locker auch ein 4:5 oder gar ein 5:4 drin gewesen.

Ziel 3: Feiern des positiven Beitrags, den Männer zu Gesellschaft, Gemeinde, Familie, Ehe, Kinderbetreuung und Umwelt beigesteuert haben. Genauso können wir es sagen, denn kurzfristig hellte die Stimmung wieder auf, nachdem Michi mit einer tollen Leistung Weiger nach einem 0:2 Satzrückstand bezwang und ich parallel Ritter in 4 Sätzen schlagen konnte.

4:7 - doch nun war Schluss. Sauter - nun mit einer respektablen 10:1 Bilanz in der Mitte - gewann auch sein Spiel gegen Jürgen und Heiko hatte gegen Schnell ebenfalls das Nachsehen.

4:9 - kein Beinbruch gegen den Tabellenführer, auch wenn mehr drin war. In 2 Wochen kommt zuerst Mössingen und sonntags geht es nach Betzingen. Mit dem Schwung von gestern ist es sicher nicht ausgeschlossen, dass wir doch den einen oder anderen Punkt holen können.

Ziel 4: Schaffung einer sichereren, besseren Welt, in der Männer sicher sind und ihr ganzes Potential erreichen können. Diese "Welt" wurde vor ca. Jahren geschaffen und befindet sich Luftlinie 200m entfernt von der TT-Arena: Der Sportpark, wo sich nach diesem Spieltag und der Quadroveranstaltung (Herren 1, 2, 3 und 7 gegen Nusplingen, Stein 1, Stein 2 und Neckar Schönbuch) alle trafen und Dimmi und Co. den Nachschub quasi mit der Schubkarre nachschoben. Toll, klasse Ausklang nach einem solchen Männertag!!
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2012/13
1 TSV Betzingen 1 30:6
2 TTC Ergenzingen 2 24:12
3 TSV Nusplingen 2 22:14
4 SpVgg Mössingen 2 20:16
5 SG Deißlingen 1 19:17
6 SSV Reutlingen 2 19:17
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TSV Kusterdingen 1 14:22
9 TG Schwenningen 1 11:25
10 SV Tübingen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Marcolla/Schankula - Weiger/Klaiber
+3 +4 -8 +8   3:1
D2-D1 Sauter/Schnell - Sauter/Schnell
-6 -12 -10   0:3
D3-D3 Speidel/Maikler - Ritter/Hauser
+6 -8 -7 -10   1:3
1-2 López Köbke - Ritter
-6 +7 -6 -7   1:3
2-1 Marcolla - Weiger
-8 -6 +5 +8 -5  2:3
3-4 Schankula - Schnell
+10 -13 +9 -9 +8  3:2
4-3 Speidel - Sauter
-8 -9 -4   0:3
5-6 Maikler - Hauser
+8 +7 -4 -7 -12  2:3
6-5 Mayer - Klaiber
-9 +8 +10 -3 -8  2:3
1-1 López Köbke - Weiger
-8 -7 +10 +8 +8  3:2
2-2 Marcolla - Ritter
-7 +11 +8 +6   3:1
3-3 Schankula - Sauter
-12 -4 -5   0:3
4-4 Speidel - Schnell
+9 -6 -6 -7   1:3
483:539  21:33  4:9
Spieldauer: 3 Stunden

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,073 s)