Saisonabschluss der Ersten

vom 25.03.2012 00:13 von Tim Digel

24.03 18:00TTC Ergenzingen 2 - H 19:2  Artikel des Vorrundenspiel
Was ist das los? TSV Gomaringen, Herren 1, letzter Spieltag und kein Michael Marcolla der am Sonntag morgen auf einschlägigen Plattformen etwas darüber philiosophiert. Wurde Mixi als Pressesprecher von Jochaim Gauck ins Schloss Belvue bestellt oder vom Grebenbreuer-Tagblatt, vom dortigen stellvertretenden Chefredakteur Horst Schlämmer höchstpersönlich zum Comic zeichen abgestellt?

Nein, Mixi hütet daheim das Bett. So wie man ihn kennt nicht wegen einem Schnupfen, vermutlich hat ihm das Nachsbarskind die Windpocken angehängt. Rudi derweil zeitgleich in Frankfurt um mit seinen Laserpointer epilleptische Anfälle bei diversen Leuten auszulösen. Und Josef? Was macht er? Jedenfalls nicht Tischtennis spielen, zumindest nicht in Ergenzingen. Damit fehlen 3 Mann, es verbleiben Michi, Heiko und Jürgen. Um die gleichzeitig spielenden Mannschaften 2 bis 5 nicht vor logistisch aufwendige Durchschiebeaktionen zu stellen dürfen Tim aus der 6., sowie Kili und Simon aus der 7. zum Ersatz in der 1. auflaufen. Für alle drei, wahrlich nicht sonderliche alte Spieler, ist dies eine sehr große Freude und Ehre!

Es ging auf die Reise nach Ergenzingen. Wir mit 3 Mann Ersatz, die Gastgeber vollständig. Das neuformierte Doppel aus Jürgen und Michi verlor ebenso klanglos mit 0:3 wie Heiko/Tim und Simon/Kili. Dann das erste packende Match, Heiko gegen Harald Maier. Maier beginnt stark und gewinnt Satz 1. Doch dann dreht Heiko auf und geht mit 2:1 in Führung, ehe es wieder zu einer recht ebenbürtigen Partie wurde, mit dem besseren Ende für Harald Maier.
Michi gegen Roland Hörmann am Nachbartisch. Hörmann fischte die Bälle zurück wie ein Kutter die Heringe. Michi musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Meine Wenigkeit durfte anschließend 7 Punkte gegen einen starken Alex Hofmann machen, bzw. erkämpfen oder erduseln.
Jürgen gegen Rolf Miller. Man kennt ja unseren Jürgen. Wer sonntagmorgens in Metzingen ein Spiel mit 2:0 führt und dann im 3.
Satz mit 24:26 den Gegner ran kommen lässt, bei dem kann man auch sonst die volle Distanz erwarten. So auch heute. Jürgen verpackt Satz 1 als Osterei und schenkt ihn ab, ehe er Satz 2 und 3 mit 11:9 und 17:15 für sich entscheidet. In Satz 4 punktet dann wieder Miller mehr. Jürgen führt dann im 5. Satz mit 7:1 und bringt die Führung souverän ins Ziel.

Während diesem Spiel, würde am Nachbartisch das komplette hintere Paarkreuz gespielt. Kili gegen Elmar Hagel. Kili führt in Satz 2 durch einige gute Blocks und einige Schwächen von Hagel stellenweise mit 4 Punkten, doch am Ende reicht es leider nicht für ein Satzgewinn. Ebenso bei Simon gegen Peter Knuplesch. Aber bei so spielen kann man ja nichts verlieren.

1:8 und Michi und Heiko durfen nochmal ran. Heiko wieder in sehr engen Sätzen, lieferte sich mit Hörmann spannenden und lange Ralleys. Doch Hörmann fand immer eine passende Antwort auf Heikos Bälle und gewinnt mit 3:1. Nebenan Michi gegen Maier. Für die Zuschauer gabs was zu sehen. Michi mit sehr guten Topspins, auch auf der Rückhand. Maier mit guten Blocks, doch Michi meist schon zur Stelle für den nächsten Schwinger. 3:1 für Michi und damit 2:9 der Endstand.



Ja, damit gab es wie zu erwarten nichts zu holen. Doch für alle beteiligten war es ein sehr schöner Abend, vorallem für uns Kinder der C-Klasse.

Das Recht ein paar Worte zum Ende der Saison zu schreiben nehme ich mir jetzt nicht raus, das wird in den kommenden Tagen unser hoffentlich wieder gesunder Mixi tun. Wir wünschen dir alle gute Besserung.

Habe die Ehre.

Autor: Tim Digel

Tabelle

Bezirksliga 2011/12
1 TuS Metzingen 1 33:3
2 TSV Nusplingen 2 32:4
3 TTC Ergenzingen 2 28:8
4 TSV Betzingen 1 20:16
5 TG Schwenningen 1 17:19
6 SV Tübingen 1 15:21
7 SpVgg Mössingen 2 14:22
8 TSV Gomaringen 1 14:22
9 FC Mittelstadt 1 4:32
10 TTC Deilingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Hofmann/Miller - Speidel/Digel
+5 +3 +8   3:0
D2-D1 Maier/Hörmann - López Köbke/Schankula
+8 +6 +9   3:0
D3-D3 Hagel/Knuplesch - Stich/Wörn
+7 +6 +3   3:0
1-2 Maier - Speidel
+3 -6 -8 +6 +6  3:2
2-1 Hörmann - López Köbke
-5 +7 +4 +8   3:1
3-4 Hofmann - Digel
+1 +3 +3   3:0
4-3 Miller - Schankula
+2 -9 -15 +5 -6  2:3
5-6 Hagel - Wörn
+3 +7 +3   3:0
6-5 Knuplesch - Stich
+7 +4 +2   3:0
1-1 Maier - López Köbke
-9 +5 -6 -9   1:3
2-2 Hörmann - Speidel
+7 +10 -13 +4   3:1
417:275  30:10  9:2
Spieldauer: 1 Std. 50 Minuten

Bilder in diesem Bericht

     

Kommentare

Michael Marcolla
am 25.03. um 07:40 Uhr
Vielen Dank Tim für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Danke an Kilian, Simon und nochmals Tim, daß ihr so kurzfristig eingesprungen seid. Kilian hat sogar Unterstützung mitgebracht Glückwunsch an Michi und Jürgen - tolle Leistung. Gegen Maier und Miller muß man erst mal gewinnen. Jürgen 11:3 in der RR .....wie richtig war es nach der VR endlich umzustellen! Ich schreibe gerne noch was in den nächsten Tagen. Saisonziel erreicht. Augen auf und nächste Runde ist das Mindestziel ein positives Punkteverhältnis
Josef Toulkeridis
am 25.03. um 19:43 Uhr
Hallo was soll des eig?
Macht's spaß???
Tim Digel
am 26.03. um 21:56 Uhr
Hallo Josef,

ich wusste nicht genau warum du fehlst, vermutlich weil du arbeiten musstest. Bevor ich aber irgendein ein Käse rein schreibe, habe ich es einfach offen gelassen. Zu Nahe treten wollte ich damit niemanden und dass du nicht fehlst, weil du ins Top10 wolltest, ist uns allen klar .

Grüße Tim
Josef Toulkeridis
am 28.03. um 20:23 Uhr
Hallo Tim,

Wäre schön wenn du es offen gelassen hättest!

Denn das war Käse: (und Josef? , was macht er? Jedenfalls nicht in ergenzingen!)

Naja

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,120 s)