Unglücklicher Saisonabschluss in Mössingen

vom 24.03.2012 08:13 von Simon Stich

23.03 20:00SpVgg Mössingen 7 - H 79:6  Artikel des Vorrundenspiel
Gestern ging es für die siebte Mannschaft zum letzten Spiel nach Mössingen. In der Vorrunde gabs ein 9:6 und in der Rückrunde konnten wir sogar gegen Mössingen 6 ein Unentschieden herausspielen. Dementsprechend groß waren unsere Erwartungen vor dem Spiel. Kilian fehlte leider und wurde von Jan-Lukas vertreten.

Das Spiel begann leider auch alles andere als glücklich: Alle drei Doppel gingen recht deutlich flöten und als dann David und ich am vorderen Paarkreuz noch parallel 0:2 zurück lagen, erhielt unsere Stimmung schon einen Dämpfer. Daraufhin konnte ich aber das Spiel noch glücklich drehen und fuhr unseren ersten Punkt ein, während David sich nochmals herankämpfen konnte, aber letztendlich seinem Gegner gratulieren musste. Zwischenstand 1:4.
Auch in der Mitte und hinten wurden die Punkte geteilt. Markus konnte in der Mitte recht klar gewinnen und Jan-Lukas gewann in 5 Sätzen. Christoph konnte seine 2:0 Satzführung leider nicht ins Ziel retten und auch Frank musste gratulieren. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 3:6.

Ich konnte gestern dann auch mein zweites Spiel gewinnen, obwohl ich mir wieder einen 0:2-Rückstand leistete. David hatte nach 4 umkämpften Sätzen leider wieder nicht das bessere Ende für sich. Es zeichnete sich wieder ein ähnliches Bild ab wie im ersten Durchgang: In der Mitte gewann Christoph sicher mit 3:0, während Markus sein Spiel in 5 Sätzen abgeben musste. Jan-Lukas konnte dann hinten auch sein zweites Spiel für sich entscheiden. Hierfür noch ein großes Lob, super Leistung! Bei Frank entwickelte sich ein wahrer Krimi, in dem Ausdauer gefragt war. Frank machte das sehr gut und führte schon 2:1. Parallel spielten Markus und ich schon das Schlussdoppel und konnten das auch recht sicher mit 3:1 gewinnen. Da Frank aber die Sätze 4 und 5 und somit das Spiel verlor, zählte das Doppel nicht mehr in die Wertung und das Spiel endete mit 6:9 gegen uns.

Nach einer ganz tollen Rückrunde hatten wir uns vielleicht etwas mehr ausgerechnet, aber auch Tischtennis ist nicht immer berechenbar. Trotzdem möchte ich Jan-Lukas nochmal für seinen Einsatz danken! Klasse, dass wir in dieser Runde mit Florian und Jan-Lukas zwei so motivierte Jugendspieler hatten, die uns immer wieder (und auch erfolgreich) ausgeholfen hatten!
Insgesamt war die Runde und die Truppe echt super und vor allem die Steigerung zur Rückrunde aus unserer Sicht wirklich gut. Wenn wir nächste Runde an diese Leistung anknüpfen, können wir uns bestimmt weiter oben festsetzen.

Jetzt ist aber erstmal Pause angesagt - so schlecht ist das auch nicht.
Autor: Simon Stich

Tabelle

Kreisklasse C 2011/12
1 TSV Gomaringen 5 35:1
2 TTC Stein 3 33:3
3 TTC Ofterdingen 2 27:9
4 TTC Bad Imnau 3 22:14
5 SpVgg Mössingen 6 18:18
6 TTC Grosselfingen 4 14:22
7 TSV Gomaringen 7 12:24
8 TSV Kiebingen 3 8:28
9 SpVgg Mössingen 7 6:30
10 TV Rottenburg 5 5:31

Einzelergebnisse

D1-D2 Mehl/Streib - Grasbeinter/Kretschmer
+9 +10 +9   3:0
D2-D1 Schänzlin/von Sturm - Stich/Fauser
+10 +9 +7   3:0
D3-D3 Wolter/Kraus - Bier/Fleischer
+4 +2 -8 +5   3:1
1-2 Mehl - Grasbeinter
+4 +10 -10 +13   3:1
2-1 Streib - Stich
+6 +5 -7 -7 -7  2:3
3-4 Schänzlin - Fauser
-9 -8 -9   0:3
4-3 von Sturm - Bier
-8 -6 +10 +8 +4  3:2
5-6 Wolter - Fleischer
+9 +7 +9   3:0
6-5 Kraus - Kretschmer
+8 +10 -9 -6 -5  2:3
1-1 Mehl - Stich
+9 +7 -10 -6 -4  2:3
2-2 Streib - Grasbeinter
-2 +4 +10 +6   3:1
3-3 Schänzlin - Bier
-2 -6 -3   0:3
4-4 von Sturm - Fauser
+8 -9 +9 -8 +7  3:2
5-5 Wolter - Kretschmer
-7 -8 -11   0:3
6-6 Kraus - Fleischer
+10 -5 -10 +6 +7  3:2
564:553  33:27  9:6
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 24.03. um 12:33 Uhr
Echt schade, aber wenigstens hat der neue Belag einen guten Einstand gefeiert

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,079 s)