Siebte jagt den Dortmunder Rekord

vom 18.03.2012 18:25 von David Grasbeinter

17.03 19:00H 7 - TV Rottenburg 59:5  Artikel des Vorrundenspiel
Zugegeben, zwanzig Spiele ohne Niederlage in Folge werden wir in dieser Saison wohl nicht mehr schaffen, aber mit nur zwei Niederlagen in der Rückrunde haben wir uns gegenüber der Vorrunde deutlich gesteigert.

Doch heute lief es nicht so rund, wie wir uns das vorgestellt hatten. Nach einem 9:0 in der Hinrunde erwarteten wir eigentlich einen klaren Sieg. Dazu trat Rottenburg noch stark Ersatzgeschwächt an.

Vor einer Rekordkulisse von fünf tobenden Zuschauern vermiesten Flori und ich uns gegen ein sehr schlagbares Doppel unsere bisher makellose Doppelbilanz im fünften Satz. Dafür konnten Kili und Christoph Punkten, so dass wir gleich schon 1:2 hinten lagen.

Während Simon am vorderen Paarkreuz suverän gewann, gurkte sich Flori mit Testbelägen gegen eine Anti-Top Spielerin im fünften Satz zur Niederlage. Nun stand es 2:3. Würde es heute doch noch ein knappes Spiel werden?

Doch am mittleren Paarkreuz konnte Kili mit einer starken Leistung Punkten und auch ich konnte gegen einen angenehmen Gegner gewinnen. 4:3 für uns. Hinten wurden die Punkte geteilt, Christoph konnte sein Spiel souverän gewinnen, womit er sein fünftes Spiel in Folge gewann.

In der nächsten Runde gewann Flori sein Spiel, nun stand es 6:5. Es roch schon nach dem vierten Schlussdoppel in dieser Rückrunde. Bisher hatten wir noch keins davon verloren. Doch es kam anders: Nun gewannen wir alle Spiele, nur ich hätte beinahe noch ein Spiel nach einer 2:0 Führung abgegeben, doch Dank zwei entscheidenden Netzrollern gewann ich die Partie noch, musste meine Freude aber mit einer Entschuldigung und einem mitleidigen Blick verdecken

Im letzten Spiel gegen Mössingen 7 ist ein Sieg fest eingeplant, mit dem wir noch an Grosselfingen auf Platz 6 vorbeiziehen könnten.
Autor: David Grasbeinter

Tabelle

Kreisklasse C 2011/12
1 TSV Gomaringen 5 35:1
2 TTC Stein 3 33:3
3 TTC Ofterdingen 2 27:9
4 TTC Bad Imnau 3 22:14
5 SpVgg Mössingen 6 18:18
6 TTC Grosselfingen 4 14:22
7 TSV Gomaringen 7 12:24
8 TSV Kiebingen 3 8:28
9 SpVgg Mössingen 7 6:30
10 TV Rottenburg 5 5:31

Einzelergebnisse

D1-D2 Braun/Grasbeinter - Grupp/Berger
-11 +5 +6 -9 -9  2:3
D2-D1 Stich/Fauser - Vollmer/Brudny
-8 -11 -5   0:3
D3-D3 Wörn/Bier - Geisler/Schäberle
+7 +11 +4   3:0
1-2 Braun - Berger
-8 +12 -8 -9   1:3
2-1 Stich - Grupp
+8 +5 +7   3:0
3-4 Grasbeinter - Geisler
+7 +3 +6   3:0
4-3 Wörn - Vollmer
+7 -6 -7 +7 +8  3:2
5-6 Bier - Schäberle
+8 +6 +4   3:0
6-5 Fauser - Brudny
-6 -8 -7   0:3
1-1 Braun - Grupp
+12 +9 +8   3:0
2-2 Stich - Berger
-9 -8 +8 -7   1:3
3-3 Grasbeinter - Vollmer
+6 +10 -8 -8 +8  3:2
4-4 Wörn - Geisler
+7 +9 +7   3:0
5-5 Bier - Brudny
-8 +8 +6 +7   3:1
510:450  31:20  9:5
Spieldauer: 2 Std. 20 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 18.03. um 20:14 Uhr
Ach Dave, mach dir keinen Kopf. Wir werden auch keine 20 Spiele ungeschlagen hinbekommen und das obwohl wir Tabellenführer sind
Michael Marcolla
am 18.03. um 21:39 Uhr
Diese Leistung von euch ist einfach gut und auch das Ergebnis der Trainingsleistung von euch allen. Mal sehen, wo ihr nächstes Jahr in der Tabelle steht
Michael Ley
am 19.03. um 19:58 Uhr
Weiter so David. Wir holen dieses Jahr hoffentlich den Meistertitel. Nächstes Jahr seid ihr dran.
Adolf Grasbeinter
am 22.03. um 18:52 Uhr
Gratulation an die schwarz-gelbe "Rasselbande".

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,112 s)