Erste verliert trotz 3:0 aus den Doppeln

vom 19.02.2012 09:00 von Michael Marcolla

18.02 18:30H 1 - TG Schwenningen 17:9  Artikel des Vorrundenspiel
Eine herbe und enttäuschende Klatsche kassierten wir im gestrigen Heimspiel gegen die Tabellennachbarn aus Schwenningen. Vor dem Spieltag lag Schwenningen mit 8:14 Punkten gar einen Punkt hinter uns (9:15). Nun haben die Gäste mit 10:14 Punkten auch den letzten Zweifen am Klassenerhalt ausgeräumt, während wir uns auf 9:17 Punkten verschlechterten.

Ein Spiel, das wir so schnell nicht vergessen. Optimalster Satz aus den Doppeln. 9 Sätze für uns, nur einer für die Gäste. 3:0 steht es für uns - Glanzleistung von Michi Köbke und Josef Toulkeridis gegen die Einser aus Schwenningen: Schneider/Schulz.

Doch dann begann die Seuche. Statt leicht beschwingt und locker aufzuspielen, verloren wir nacheinander 5 Spiele. Das erste davon von Michi. Gut drauf. Erspielte sich beim Stand von 10:8 und dann 11:10 im vierten Satz 3 Matchbälle gegen Schulz. Doch keiner wollte gelingen. 5. Satz, die Seuche am Fuß und der Satz geht mit 10:12 flöten. Statt einem 4:0 steht es "nur" noch 3:1. Kann passieren - doch es ging weiter. In der Vorrunde hatte ich Schneider noch geschlagen, aber das schien er nicht vergessen zu haben. Einen Satz ließ er mir, in den anderen dreien war ich ein besserer Sparringspartner.
Die Mitte und dann Josef - drei Spiele die über 5 Sätze gingen und keinen einzigen konnten wir einfahren. Josef führt zum Beispiel mit 9:8 im 5. Satz gegen Rapp - nix wars. Aus einer 3:0 Führung ein 3:5 zu machen - das schafft nicht jeder! 4:5 - wir kommen ran. Rudi hat sein Spiel gewonnen - glatt in 3 Sätzen. Hochachtung - Hoffnung keimte auf.

Aus 4:5 zum 7:8. Je ein 1:1 aus den Spielen an den einzelnen Paarkreuzen. Michi verliert gegen Schneider - ich halte Schulz in Schach. Jürgen putzt Mahler von der Platte - umgekehrt geht es Heiko gegen Risch. Josef ohne Rezept gegen Stieber - dafür Rudi mit einem Sieg gegen Rapp.

Es steht 7:8 und wir haben verloren, denn wir mussten das Schlussdoppel den Gästen kampflos überlassen. Jürgen ereilte während des Spieles ein Notruf von zuhause - wir hoffen und drücken seinem Töchterchen die Daumen daß es ihr schon hoffentlich wieder besser geht.

Nächsten Samstag steht das Spiel gegen Mittelstadt an. Mittelstadt steht mit 3:19 auf dem vorletzten Platz. Wir wollen und müssen das Spiel gewinnen - damit wir es auch uns und unserer Zuschauern zeigen, daß wir in die Bezirksliga gehören. Über viele Zuschauer und deren Unterstützung würden wir uns freuen.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2011/12
1 TuS Metzingen 1 33:3
2 TSV Nusplingen 2 32:4
3 TTC Ergenzingen 2 28:8
4 TSV Betzingen 1 20:16
5 TG Schwenningen 1 17:19
6 SV Tübingen 1 15:21
7 SpVgg Mössingen 2 14:22
8 TSV Gomaringen 1 14:22
9 FC Mittelstadt 1 4:32
10 TTC Deilingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Marcolla/Schankula - Risch/Stieber
+10 +5 -5 +9   3:1
D2-D1 Schneider/Schulz - Schneider/Schulz
+10 +8 +10   3:0
D3-D3 Speidel/Maikler - Mahler/Rapp
+7 +7 +8   3:0
1-2 López Köbke - Schulz
-9 +9 +9 -10 -10  2:3
2-1 Marcolla - Schneider
-8 -6 +7 -6   1:3
3-4 Speidel - Mahler
-7 +8 -12 +7 -7  2:3
4-3 Schankula - Risch
+8 -9 +6 -9 -8  2:3
5-6 Toulkeridis - Rapp
-8 +4 -8 +6 -9  2:3
6-5 Maikler - Stieber
+8 +5 +3   3:0
1-1 López Köbke - Schneider
-13 -7 +3 -5   1:3
2-2 Marcolla - Schulz
+8 -7 +7 +4   3:1
3-3 Speidel - Risch
-6 -5 -8   0:3
4-4 Schankula - Mahler
-5 +7 +2 +2   3:1
5-5 Toulkeridis - Stieber
-8 -9 +6 -9   1:3
6-6 Maikler - Rapp
-11 +11 +7 +8   3:1
D1-D1 Marcolla/Schankula - Schneider/Schulz
-0 -0 -0   0:3
581:571  32:31  7:9
Spieldauer: 3 Stunden

Kommentare

Jürgen Schankula
am 19.02. um 12:20 Uhr
Tausendmal Sorry dass ich das Spiel frühzeitig verlassen musste und somit das Schlussoppel nicht spielen konnte. Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe Die gute Nachricht ist das es meiner Tochter wieder besser geht und der Verdacht auf Blindarm ausgeschlossen ist. Ich denke jeder hätte an meiner Stelle so reagiert und entschieden. Sorry Jungs.
Rudi Maikler
am 19.02. um 12:44 Uhr
Wir haben das Spiel "nicht wegen dem Schlußdoppel" verloren! Das ging in vielen unglücklichen Partien weit vorher schon in die falsche Richtung!

Das Wichtigste ist das es Deiner Kleinen wieder besser geht! DAS HIER ist "nur" Tischtennis, wenn man auch dennoch "nie gerne verliert"! Und SO schon gar nicht.

Nächsten Samstag ist eine weitere Chance den Klassenerhalt "perfekt und sicher" zu machen. Einfacher wirds aber nicht.

Schönen Sonntag!
Michael Marcolla
am 19.02. um 12:58 Uhr
Deiner Tochter geht es besser und das zählt. Wenn man 3:0 führt und dann so nachlässt, dann hat das anderer Gründe. Wir weden zu 99,99% auch nächstes Jahr zweimal gegen Schwenningen spielen und bis dahin haben wir ab nun Zeit, dafür was zu tun.
Josef Toulkeridis
am 21.02. um 06:30 Uhr
Das ist damals wichtigste Jürgen!
"Das es deiner Tochter besser geht
Und zum Spiel, es geht auf meine Kappe!!!
Die 2 Spiele darf ich nicht verlieren! Wenn dann nur das zweite!
Samstag 2 Pkt und alles sieht wieder anderst aus

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,120 s)